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Mein O2


Ich schaffe es nicht mich bei Mein O2 einzuloggen.

Ich versuche mich zu registrieren.
  1. Ich gebe an, dass ich DSL-Kunde bin
  2. Ich gebe meine Festnetznummer inkl. Vorwahl an
  3. Ich gebe meine Kundennummer an (wurde mir per Post zugesandt, nachdem ich der Hotline erklären musste, dass ich diese nicht erhalten habe)
  4. Ich gebe meinen Nutzernamen an (wurde mir von der Hotline genannt - mein Nachname)
  5. --> "dieser Nutzername ist bereits vergeben"
Also keine Registrierung. Von einem Passwort weiß ich nichts. Dann halt auf "Kennwort vergessen"
  1. Nutzername eingeben. Dort steht, dass ich meine Mobilfunknummer (hab ich nicht, bin DSL-Kunde) oder meine E-Mail Adresse eingeben soll. Laut Hotline ist mein Nutzername aber mein Nachname.
  2. Nachname eingeben --> "Dieser Link ist ungültig. Bitte fordern Sie einen Neuen an" (was auch immer das heißen soll)
  3. Nächster Versuch: E-Mail Adresse. --> "Ihre Eingabe ist ungültig. Bitte überprüfen Sie diese. Falls Sie noch nicht registriert sind, klicken Sie bitte hier."
  4. Also zurück nach ganz oben.
Ich versuche das jetzt seit geraumer Zeit. Offensichtlich konnte mir die Hotline auch nicht weiterhelfen.
Bin ich zu doof?
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Lösung von o2_Emanuel 23 October 2018, 16:33

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24 Antworten

Sieht das beim Registrierungsversuch bei dir so aus?
Es wird nicht die Kundennummer, sondern die "Persönliche Kunden-Kennzahl" abgefragt.
Und das o2 den Nutzernamen vorgibt, wäre mir auch neu .... versuchs einfach mal mit einem selbst ausgedachten.

Danke für die Antwort.
Bei der "Kundennummer" war ich tatsächlich unpräzise, korrekt hätte ich "Persönliche Kundenkennzahl" schreiben sollen.

Das Ergebnis mit einem neuen Nutzernamen: "Diese Mobilfunknummer ist bereits bei Mein o2 registriert. Weiter zum Login".

Ich bin DSL-Kunde und habe natürlich meine Festnetznummer angegeben. Eine Mobilfunknummer habe ich nicht.
Ich gebe das mal intern weiter ... bitte gedulde dich bis sich ein o2-Moderator hier meldet.
Hallo nwan,

es sieht so aus, als on du im falschen "Feld" wärst. Es gibt zum einen "Kennwort vergessen" für Mobilfunkkunden und nochmal extra " Kennwort vergessen" für DSL-Kunden.
Die Überschrift in deinem login Feld irritiert allerdings.
Bist du hierüber reingekommen ?



Wahrscheinlich bist du noch nicht registriert als DSL-Kunde. Deine Kundennummer benötigst du hier gar nicht.

Bitte versuche dich im Registrierungsfeld für DSL-Kunden neu zu registrieren und gib dabei deine Festnetznummer als Benutzernamen an.
Danke für die Antwort.

Stimmt, ich benötige nicht meine Kundennummer, sondern meine Kundenkennzahl.
Das war ein Fehler in meiner ursprünglichen Beschreibung, gemeint war aber immer die Kundenkennzahl.

Ansonsten ist die Beschreibung allerdings korrekt. Ja, ich bin über das Feld im Screenshot gegangen. Natürlich habe ich dort "Ich bin DSL-Kunde" ausgewählt (siehe Punkt 1 oben), usw...

Ich habe es jetzt die Registrierung noch einmal versucht. Als Nutzername habe ich meine Festnetznummer angegeben. Ergebnis:

"Ihre Mobilfunknummer/Benutzername und/oder ihr Kennwort ist ungültig. Falls Sie einen Business Tarif bei o2 haben, klicken Sie bitte hier"
Bist du neuer DSL Kunde ? Bis 2016 gab es auf jeden Fall keine PKK für DSL Kunden
Die PKK hat der/die TE ja, daran scheitert es nicht .... der Knackpunkt ist:

|Als Nutzername habe ich meine Festnetznummer angegeben. Ergebnis:

"Ihre Mobilfunknummer/Benutzername und/oder ihr Kennwort ist ungültig. Falls Sie einen Business Tarif bei o2 haben, klicken Sie bitte hier"|
Ich hatte schon einmal einen (Alice-)Vertrag. Das ist aber inzwischen einige Jahre her und sowohl mein Wohnsitz als auch meine Telefonnummer haben sich seitdem mehrmals geändert. Ich weiß nicht, ob es intern irgendeinen Bezug zu meinem neuen DSL-Vertrag gibt.
Benutzerebene 7
Hallo nwan,
ließ sich das ganze inzwischen klären? Anscheinend hat es die letzten Tage einige... HErausforderungen mit dem einloggen gegeben, inzwischen sollte aber alles wieder so laufen, wie bisher auch.
Gruß,
Lars
Nein, es funktioniert noch immer nicht. Habe es eben noch einmal probiert.

Ich versuche es inzwischen auch bereits länger als ein paar Tage..
Benutzerebene 7
Hallo nwan,
grundsätzlich soltle es nun laufen.
Bitte gib als Nutzernamen nicht die DSL Festnetznumemr oder Bestandteile davon oder die Kundennumemr an sondern wirklich einen Nutzernamen.
Das ollte dann soweit laufen...
Gruß,
Lars
Registrierung -->

"Diese Mobilfunknummer ist bereits bei Mein o2 registriert. Weiter zum Login >
Falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben, können Sie es hier zurücksetzen >"

Also klicke ich den Link, um mein Kennwort zurückzusetzen:
"Bitte geben Sie Ihre Mobilfunknummer ein oder Ihre E-Mail Adresse, wenn diese Ihr Nutzername für Mein O2 ist."

Dort habe ich mittlerweile alles eingegeben was ich habe -->

"Ihre Eingabe ist ungültig. Bitte überprüfen Sie diese. Falls Sie noch nicht registriert sind, klicken Sie bitte hier."
Benutzerebene 7
Hallo nwan,
ich hatte hier eben schon was geschrieben, aber das war nicht wirklich korrekt, also fange ich noch mal neu an.
Du bist ja bereits registriert, ein erneutes Regsitriern wird daher auf jeden Fall fehlschlagen.
Nach Eingabe des Nutzernamens kommt bei Dir vermutlich so etwas wie "Dieser Link ist ungültig, bitte fordern Sie einen neuen an" in einem roten Kasten oberhalb des Eingabefeldes, oder?
Es scheint, als ob da irgend etwas nicht ganz so läuft, wie es soll, ich habe das intern einmal adressiert.
Gruß,
Lars
Hallo Lars,

ja, "Ihre Eingabe ist ungültig. Bitte überprüfen Sie diese. Falls Sie noch nicht registriert sind, klicken Sie bitte hier."

Bei der Registrierung bekomme ich die Meldung, dass meine "Mobilfunknummer" bereits registriert ist (bei Registrierung als DSL-Kunde).

Danke für die Mühe. Es wäre schön, wenn das geregelt werden könnte. Mittlerweile bin ich seit fast einem Monat Kunde, aber ich kann meine Rechnungen etc. nicht einsehen.
Hay hay nwan,

schreibe uns doch bitte an o2_Support eine PN mit deiner Kunden- oder Rufnummer sowie deiner persönlichen Kundenkennzahl zu dem Vertrag. Dann schauen wir mal, ob wir das nicht zusammen gelöst bekommen.

Liebe Grüße

Larissa
Hay hay nwan,

schreibe uns doch bitte an o2_Support eine PN mit deiner Kunden- oder Rufnummer sowie deiner persönlichen Kundenkennzahl zu dem Vertrag. Dann schauen wir mal, ob wir das nicht zusammen gelöst bekommen.

Liebe Grüße

Larissa


Ich habe genau das selbe Problem wie nwan..... kann aber keine PN an o2 Profile schreiben wie es scheint, nur an "normale" Nutzer, zumindest ist die Schaltfläche "Private Nachricht" nicht vorhanden... nur der "Folgen" Button erscheint bei o2 Profilen
Gibt es denn keine Suppport Email ö. Ä. ?
Hätte auch nur meine Festnetznummer und Kundenkennzahl.
Hay hay VSorich,

eine Support-E-Mail-Adresse haben wir nicht (mehr) und eine PN ist nur notwendig, wenn wir personenbezogene Daten abfragen müssen. Deine Daten habe ich bereits vorliegen und dein DSL Vertrag ist bereits seit dem 23.8.2018 registriert.
Probiere nochmal dich mit dem von dir vergebenen Benutzernamen einzuloggen.

Wie von dir richtig vermutet, müssen beide Seiten der anderen "Folgen" um eine PN senden zu können. Dies gilt für alle "normalen" Forenbenutzer.

Liebe Grüße

Larissa
Mein Problem wurde leider noch immer nicht gelöst.
Der Anschluss ist nun seit über einem Monat aktiv, aber ich kann mich noch immer nicht einloggen und meine Rechnungen einsehen ☹️
Hi @nwan,

dein "mein o2"-Zugang selbst funktioniert :-)

Versuche bitte ein letztes mal dein Passwort zurückzusetzen.
Wichtig! Du darfst dabei nicht mit deinem Interessentenlogin/Forenlogin mit dem du gerade schreibst eingeloggt sein, du müsstest also aus der Community und aus "mein o2" ausgeloggt sein.
Am besten daher einfach einen anderen Browser (zumindest für den Test) nutzen.
Dann auf https://login.o2online.de/idm/#/kennwort-vergessen/start
Dort bitte deinen bereits registrierten Nutzernamen angeben (wenn du ihn nicht mehr kennst sag bitte kurz Bescheid).
Und im folgenden Fenster die geforderten Daten eingeben.


Bekommst du weiterhin die Fehlermeldung?
Rechnung kann ich dir selbstverständlich auch postalisch zukommen lassen wenn du willst :-)

Grüße,

Emanuel
Dieses Mal hat es funktioniert. Notwendig war offenbar der andere Browser (Chrome statt Firefox) sowie etwas Geduld und mehrere Versuche. Ausgeloggt war ich vorher natürlich auch schon.

Wie dem auch sei, danke für die Bemühungen.
Hallo @nwan,

klasse dass es jetzt klappt, danke für deine Rückmeldung :-)

Ich war mal so frei und habe mein Posting als Lösung markiert, damit andere Nutzer mit einem ähnlichen Problem die Lösung schneller finden.
Wenn du da andere Meinung bist sag kurz Bescheid, dann nehm ich die Lösung wieder raus.

Grüße,

Emanuel
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Ich weiß leider auch nicht mehr, ob ich schon mal registriert war. Könnt ihr mir helfen?
Ich kann mich leider immer noch nicht anmelden.
Hallo Frau S.,

ich habe dir dazu noch mal in der privaten Nachricht geantwortet.

Viele Grüße,
Andrea

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