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Warum O2
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Vor 3 Tagen wurde mein Account gehackt. Ich habe es gemerkt, weil ich eine sms erhalten habe, dass mein Kennwort geändert wurde. Als ich nachgesehen habe, gab es in meinem Kundenkonto zwei Bestellungen: Ein Iphone 12 und eine SIM-Karte. Ich habe dann sofort die Hotline angerufen und der Mitarbeiter hat gesagt, dass er die Bestellungen storniert. Ich habe dann Anzeige bei der Polizei erstattet. Der O2-Mitarbeiter hatte mir gesagt, dass ich mich nochmal melden soll, sobald ich eine Bestätigung der Polizei habe. Gestern habe ich festgestellt, dass die SIM-Karte nicht storniert war und tatsächlich verschickt wurde. Ich habe dann nochmal die Hotline angerufen. Der Mitarbeiter wollte dann meine Kundenkennzahl. Diese war jedoch nicht richtig, obwohl ich sicher bin, dass ich diese bei Vertragsabschluss angegeben habe. Wohl auch eine Manipulation des Betrügers? Der O2-Mitarbeiter hat gesagt, dass er ohne Kennzahl nichts veranlassen kann und er mir was per Post zuschicken wird.

Jetzt habe ich Passwort und E-Mailadresse im Kundenbereich geändert und werde aufgefordert, die E-Mailadresse zu bestätigen. Ich habe aber kein Mail erhalten.

Was kann ich tun?

 

Was kann ich tun?

Ich verstehe die Frage nicht. Du hast bereits alles getan bis auf eine neue Kundenkennzahl anzufordern. Zu der Frage, nein das hat der “Betrüger” nicht geändert.


hi, du kannst da Formular verwenden um eine neue Kundenkennzahl festzulegen,

ich würde das als Fax schicken, damit es schnell vorliegt.

Falls du kein Fax zur Verfügung hast, Copie shops und manche Postfilialen bieten das zum Teil an.

https://static2.o9.de/resource/blob/70924/3c4b2a82bc7a03e63c01f93c242e7f71/pkk-aendern-postpaid-download-data.pdf

 

Bitte sichere auch alle Veränderungen per screenshot, bevor du diese zurücksetzt.

Hast du bei den Änderungen der Mailadresse daran gedacht, das es zwei Einträge gibt?

1x bei den Kundendaten

und 1x bei den Rechnungseinstellungen.

hier noch das Formular zur Vertraganzweifelung mit ein paar Hinweisen zum Vorgehen.

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/fc6bd055ccf1e2698b09200662f3fe36/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf


Hallo @Blacky32,

 

willkommen in der Community. :relaxed:

 

Wie ich sehe hast du schon alle erforderlichen Schritte getan, damit das Kundenkonto wieder geschützt ist. Danke an dieser Stelle auch an @fritz04 für die Hilfe. :thumbsup:

Bei der E-Mail-Verifikation kommt es momentan noch zu Einschränkungen, die Kollegen sind an der Behebung dran, können aber noch kein Enddatum nennen.

Falls du Fragen hast, komme gerne auf uns zu.

 

Viele Grüße,

Michi


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