Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mein 02 nicht erreichbar ?



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

55 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen
Hat 'mal einer von euch versucht, die O2-Seiten [b]anders, also mit anderem Protokoll zu erreichen? Bei mir half's spontan. Einmal zwischen [b]http und [b]https gewechselt. [i]und es ging.

Sollte es danach wieder im alten Protokoll spinnen. So sind [b]Einstellungen des Browsers die seitenspezifisch sind schuld oder [b]Cookies (löschen hilft - notfalls Browser neu starten).

Beste Ergebnisse im Juli 2010 mit 4 verschiedenen Browser-Engines.

Das Problem mit dem http bzw https hatte ich auch schon ein paarmal, aber immer nur, wenn ich mich mobil (Surfstick) eingeloggt hatte. Meistens reicht es aus, die Seite zu aktualisieren bzw Communication-Center erneut anzuklicken. Dann erscheint auch das s hinter http, Firefox färbt die Adressleiste blau und alles funktioniert wieder einwandfrei. Offenbar ein Verschlüsselungsproblem, tritt aber eigentlich nie auf, wenn ich die Seite vom DSL-Anschluss aufrufe, sondern immer nur mobil.

p.s.: also ich tippe mal auf Homer Simpson (in deiner Signatur)

gruß, zündi
Bei mir hilft auch kein Ändern auf http, da es immer auf https umgesetzt wird.

Das Problem tritt von vier verschiedenen Rechnern und auf einem Handy auf. Zwei davon haben die o2-Seite auch nie zu Gesicht bekommen. Probiert habe ich es auch mit IE/FF/Opera/Opera Mini. Immer das gleiche Problem.

Schlimmer finde ich eigentlich die Tatsache, dass das Problem nun schon hier länger bekannt ist. Dann wurde es von mir Anfang letzter Woche per Mail gemeldet und im Chat war ich bereits auch. Dort nahm man ein Ticket auf.

Bis heute keine Reaktion. Problem besteht weiterhin. Kein Zwischenstand. Nichts!

Kundenfreundlichkeit sieht bei mir etwas anders aus.
bei mir genau das gleiche Spiel! Seit mehr als einer Woche spinnt O2 Online! Eine Zeitlang konnte ich Mein O2 gar nicht erreichen, nun geht alles außer O2 Multicard. Aber genau da muss ich was einstellen! Meine zweite SIM Karte übernimmt Anrufe nicht, wenn das Handy mit der ersten Karte ausgeschaltet oder im Flugzeugmodus ist. Echt nervig! Im Auto will ich diese Übertragungsfunktion aber nutzen können, da ich dort ein fest eingebautes Handy hab mit der Freisprecheinrichtung! Dafür ist es ja auch gedacht!

Gruß, DerBaerTM
Ist es ein globales Problem oder ein regionales? Gibt es nur einen Server, wo das so dermaßen spinnt oder ist es ein Cluster oder regional je nachdem wo der Benutzer grundlegend wohnt und dort ist ein WebServer Standort zuständig? Arbeiten die Techniker wirklich daran??? Gestern hab ich die Hotline angerufen. Die werte Dame im CallCenter in der Nachtschicht war selbst zwar gewillt mir zu helfen, benötigt aber das gleiche WebInterface wie auch die Kunden! Sie kann also nur exakt das gleiche was wir alle könnten, wenn wir wissen was wir wie tun müssen und der WebServer auch korrekt liefe!

Ich glaub einfach nicht, dass Sie ein TroubleTicket erstellt hat oder ein Sammelticket ergänzt hat! Beim nächsten Anruf frage ich danach und laß mir die Numnmer geben und rufe zwei Stunden später wieder an und frage nach dieser TicketNr.

Es ist irre! Wäre ich ein Geschäftskunde, würde anders mit dem Problem umgegangen, stimmts? Aber die Massen an Privatkunden haben nix zu sagen - die trauen sich nicht in rauhen Mengen mit Kündigung zu drohen und auch wahr werden zu lassen ganze Firmen aus dem Vertrag zu nehmen, weil das WebPortal nicht geht!

privatkunden dürfen warten, geringe prio! Ich bin echt stink sauer!!!!!!!!

Das Problem ist nicht regional. Da ich es schon in Dortmund und auch in Berlin versucht habe. Gleiches Verhalten.

Und es hat sich immer noch nichts getan. Problem besteht weiterhin. Und es tut sich auch nichts. Ich bezweifle auch dass überhaupt ein Ticket erfasst wurde.

Und so viel zum Thema:

stimmt dieser Thread besteht schon seit Monaten, aber es wurde auch eine Weile nicht in ihm geschrieben. Die Einschränkungen auf unserer Homepage bestehen nicht dauerhaft seit Monaten und auch nicht für alle Kunden.
Und weitere zwei Tage sind vergangen. Keine Reaktion von O2. Keine Fehlerbehebung.

 

Klasse!

Nun sind es schon 3 Wochen. Und es geht immer noch nichts.

 

Die einzige Aussage die ich von o2 erhalte ist: "Der Fehler konnte noch nicht behoben werden. Bitte haben Sie noch Geduld."

 

Was soll das? Das hilft mir unheimlich.

 

Es kann ja wohl nicht sein, dass die Fehlerbehebung nun schon 3 Wochen dauert.

Das Problem habe auch ich seit ein paar Tagen im Zusammenhang mit einer beabsichtigten Vertragsverlängerung und gleichzeitigen Buchung einer Zusatzoption. Anfragen dazu über Kontaktformular werden mit gleicher Fehlermeldung abgeblockt. Sicher ließe sich auch Einiges telefonisch umsetzen. Für ein Unternehmen, welches auf dem online-Sektor tätig ist, finde ich solche Probleme, sollten sie tatsächlich so häufig und nachhaltig auftreten, wie den Forumsbeiträgen zu entnehmen ist, allerdings fragwürdig. Ich werde meine Vertragsverlängerung von der weiteren Entwicklung abhängig machen.

Benutzerebene 3
Bei mir besteht das Problem auch schon seit mind. dem 25.07., die letzte Rechnung musste ich mir mehr oder weniger am Telefon vorlesen lassen. Das kann ja wohl auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein! Hätte mir gewünscht, dass man mir die Rechnung von sich aus sofort per Post oder zumindest per Fax zukommen lässt... Naja, die nächste werde ich wohl nicht einziehen lassen, wenn das Problem bis dahin noch nicht behoben ist, ich kann sie schließlich gar nicht kontrollieren. Auch eine Art unberechtigte Rechnungen einfach abzubuchen - schade o2, die Entwicklungen der letzten Monate gefallen mir größtenteils immer weniger!

Ich habe seit Woche folgende Probleme:

Ich kann meine "Persönliche Daten" nicht ändern. Sobald ich auf "Zur Übersichtsseite Meine Daten" klicke, bekomm ich nur eine "Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden"-Seite. 

Ähnliches im "O2 Communication Center". Wenn ich mir dort eine E-Mail erstellen will komme ich nicht über den ersten Schritt hinaus, stattdessen werde ich auf eine "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten noch einmal."-Seite weitergeleitet.

 

Hab Mitterweile das Gefühl, dass die ganzen Links nur dazu dienen um den Kunden zu verarschen -.-

 

Bei mir besteht das Problem auch weiterhin.

 

Wir sind nun also bei Woche 5

 

..............

Ich logg mich meist schon gar nicht mehr ein, so ein krampf.

Verstehe nicht warum das immer Probleme macht oder gibt,

kann doch net sein.

 

Mfg

 

Knipser

Und es funktioniert immer noch nicht.

 

Ich erhalte auch keine Rückmeldung zum Problem.

 

Wenn man wirklich an der Fehlerbehebung wäre, dann wäre das Problem schon längst behoben. Ich habe das Gefühl, dass sich um Privatkunden einen Dreck geschert wird.

 

Fast 2 Monate funktioniert es schon nicht. Das ist echt mal eine reife Leistung.

Toll das nun neue Kooperationspartner in die Website eingepflägt werden, aber es o2 scheiß egal ist, dass ich meine perönliche Daten nicht ändern kann. 😠

 

Hallo,

 

warum weiß ich selber net, aber ich habs mal wieder probiert und ...... geht immer noch nicht!

Also des is scho der Hammer.

 

So günstig auch o2on sein mag, aber unter Qulität und Zuverlässigkeit bin ich was anderes gewohnt, war vorher

4 Jahre bei Voda.

 

Mitten in der Audi im freien kein Netz????

So bekommt man keine Geschäftskunden!!!

Und wenn Netz dann bekomm ich oft die SMS, der Teilnehmer mit der Nummer hat versucht .....

Was soll das denn, volles Netz und nicht erreichar???!!!

In den Hallen geht sowieso gleich gar nichts, bei den D-Netzlern selbst im Ofen

oder im Keller noch volles Netz!!!

Gestern im Klinikum gewesen, kein Netz.

Hallo, wir sind hier in der (fast) Großstadt.

Hab viele zu O2 wegen Tarife usw rübergezogen, das war ein fehler.

Gott sei Dank haben die keine Vertragslaufzeit und sind gleich wieder zurück gegangen.

 

Ich hab den o2on und muß noch ein gutes Jahr abrummen, aber dann gleich wieder zurück.

So, das war mal mein Frust, schade, die Tarife und Ideen sind Super, das Netz leider nicht.

 

Mfg

 

Knipser

Benutzerebene 3
Da selbst das eMail Kontaktformular nicht wirklich auszufüllen ist, bleibt mir im Moment nur der Weg hier über das Forum!

WAS IST BEI O2 LOS?!

Ich habe mich bereits vor   z w e i  M o n a t e n   an o2 gewandt. Zu diesem Zeitpunkt wurde mir zugesichert, dass der Fehler in Kürze behoben würde. Als einige Zeit später immernoch keine Besserung erkennbar war, habe ich mich erneut an die Mitarbeiter gewandt. Offensichtlich bis heute ohne Erfolg. Da ich mich derzeit beruflich im Ausland aufhalte, bin ich umso mehr auf einen funktionierenden Online-Bereich angewiesen. Dies fängt beim Abruf der Online Rechnung an und hört bei den Einstellungen für die Multicard bzw. Tarifanpassungen auf. Verständlich, dass ich aus dem Ausland nicht jedes Mal telefonisch Kontakt aufnehmen kann und möchte, wenn statt meines iPhones mein Autotelefon die SMS anzeigen soll.
Ich war eine ganze Weile sehr überzeugt von o2, habe mir sogar mehrfach ein unlocked iPhone (versch.Generationen) im Ausland gekauft, habe Freunde geworben, kürzlich noch die Portierung einer T-Mobile Nummer zu o2 beauftragt und im Ausland Produkte der Telefonica Gruppe bevorzugt, doch leider häufen sich in letzter Zeit ebenso die Probleme und negativen Entwicklungen bei o2 wie meine Sympathien schwinden und ich froh bin, dass ich die Möglichkeit der Vertragsstilllegung nicht wahrgenommen habe und ich im Mai frei für einen anderen Anbieter bin.
Ich bin gespannt, ob die Informatik-Stümper bis dahin irgendwann das Problem im Online Portal gelöst haben werden, aber im Endeffekt können sie sich ruhig Zeit lassen, an meinem Entschluss das vermutlich eh nichts mehr.

 

o2 - see you! und tschüss!

Benutzerebene 3
und jetzt auch seit ewigen zeiten kein kommentar von einem moderator, nicht einmal n feedback, warum es so lange dauert oder ob man überhaupt an einer lösung interessiert ist/arbeitet usw usw!

 

das ist wirklich eine absolute frechheit!!!

Benutzerebene 7
Hallo cando2,

 

es gibt aktuell und das auch schon seit längerem keine allgemeine Störung mehr auf unserem Vertragskundenportal. Der Fehler dass die Multicard-Einstellungen nicht geändert werden konnten wurde behoben, ebenso das die Seite "Mein o2" nicht direkt erreichbar war. Wenn alle in diesem Thread beschriebenen Maßnahmen (Cookies löschen, Seite aktualisieren, anderen Brwoser probieren) nicht helfen, wende dich bitte einmal an die Kundenbetreuung um eine Störungsmeldung aufnehmen zu löschen.

 

Das Kontaktformular für Prepaid-Kunden war kurzzeitig ausgefallen, aber auch das funktioniert wieder.

 

 

Einen schönen Abend wünscht

 

Sandra

"...es gibt aktuell und das auch schon seit längerem keine allgemeine Störung mehr auf unserem Vertragskundenportal."

 

Das ist jetzt aber nicht Ihr Ernst?

 

Sogar an der Hotline sagt man mir, dass Probleme bekannt sind und dass auf ein Update gewartet wird. Und wenn ich mich recht entsinne, sah Mein O2 vor kurzem für eine kurze Zeit anders aus. Genau zu diesem Zeitpunkt bekam ich auch keine Fehlermeldung mehr, wenn ich auf "Vertrag verlängern" geklickt habe. Es stand da nur so etwas wie "...ist in Bearbeitung". Nach 1-2 Tagen war es dann aber auch wieder weg.

 

"Wenn alle in diesem Thread beschriebenen Maßnahmen (Cookies löschen, Seite aktualisieren, anderen Brwoser probieren) nicht helfen, wende dich bitte einmal an die Kundenbetreuung um eine Störungsmeldung aufnehmen zu löschen."

 

Auch das habe ich schon mehr als einmal getan. Es wurden immer wieder Tickets an die Technik gegeben. Und das Problem besteht bis heute noch. Nach mittlerweile mehreren Monaten!

 

So viel zu dem Thema...

 

Benutzerebene 3
Die Seite "mein o2" habe ich schon seit mindestens einem halben Jahr nicht mehr gesehen... 

 

Evtl. sollte man der Fehlermeldung des internen Serverfehlers mal einen Link hinzufügen, der einen Logeintrag mit erweiterten Informationen generiert, da dieses Problem (nach aussage o2) nicht generell, sondern scheinbar nur mit bestimmten Accounts und reproduzierbar auftritt... (die Seite ist von verschiedenen Systemen nicht aufrufbar!)

 

Es kann keine ernst gemeinte Lösung sein, Kunden in Schriftverkehr mit dem Kundendienst zu zwingen, nur weil o2 ihre Server über Monate nicht in den Griff bekommt. Über Vergütung und Stundensätze bei der Hilfe zur Problemlösung kann allerdings verhandelt werden... da bin ich jetzt auch nicht so. 

 

MfG,...

 

 

Ha ha ha ha ha ha ha!!!!

 

Alles bereinigt und behoben?

Das ich nicht lache.

 

Jetzt aktuell:

Es ist ein interner Server Fehler aufgetreten.Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Ihr Team von O2

 

Ich hab die Schnauze voll von diesem Krampf und mit eurer Netzqualität!!!

 

Hallo,

 

dem kann ich mich nur anschliessen. Ich habe am 23.09.2010 einen Tarifwechsel und Multisim Karten beantragt.

Der Tarifwechsel ist bis dato immer noch nicht vollzogen worden, was zur Folge hat das ich auch nicht die bereits erhaltenen Multisim Karten nutzen kann. 

Für mich ist das besonders ärgerlich, weil eine der beiden Karten eine Micrrosim ist die ich mit meinem neu erworbenen Iphone 4 nutzen wollte.

Nach mehrmaligen Gesprächen mit der Hotline sagte man mir nun, dass der Tarifwechsel wegen bestehender Systemfehler erst zum 05.11.2010 vollzogen werden könnte.

Auf meine Frage ob es eine Möglichkeit gibt mir auf einen andren Weg eine aktivierte Microsim zukommen zu lassen, wurde dies verneint.

Meine bestehende Karte ist noch aus Viag Interkom Zeiten und somit habe ich noch nichtmal die Möglichkeit selbst Hand anzulegen...

Ich frage mich, was O2 machen würde wenn ich eine defekte SIM Karte melde. Wahrscheinlich müsste ich dann auch bis zum 05.11.2010 warten...

 

Grüße von einem frustrierten  Kunden

Hallo,

 

das gleiche im Geschäftskundenportal!

Da kann man sich zwar einloggen, aber man kann nichts ändern, 

was ist das für eine ......?????

 

Hier das posting

 

 

Hallo,für meinen o2on upgrade Vertrag bin ich jetzt für das Geschäftskundenportal freigeschalten.Wenn ich mich einlogge zeigt er mir schön brav meine Daten usw, aber ich kann nichts ändern, also z.b. SMS Packet dazubuchen, Genion Festnetznummer usw.Sobald ich auf Tarife und optionen gehe, habe ich im Auswahlfenster meine Kunden und Kundenkontonummer, die wähle ich dann aus, und bei Vorwahlen ist dann schluß!Was soll denn das?Kann weder meine Vorwahl noch meine Nummer eingebenhttps://[url=http://s5.directupload.net/file/d/2322/8qx9ol67_jpg.htm]https://[/url]Auch wenn ich nach Simkarte suche  zeigt er mir nichts an, laut System hab ich keine, aber wie kann ich dann telefonieren?Hab so den Kragen voll, wenn ich die Nummer nicht unbedingt brauchen würd wäre ich weg und die Simkarte könnte von mir aus im Schubladen vergammeln!!!Hallo,
für meinen o2on upgrade Vertrag bin ich jetzt für das Geschäftskundenportal freigeschalten.Wenn ich mich einlogge zeigt er mir schön brav meine Daten usw, aber ich kann nichts ändern, also z.b. SMS Packet dazubuchen, Genion Festnetznummer usw.
Sobald ich auf Tarife und optionen gehe, habe ich im Auswahlfenster meine Kunden und Kundenkontonummer, die wähle ich dann aus, und bei Vorwahlen ist dann schluß!
Was soll denn das?
Kann weder meine Vorwahl noch meine Nummer eingebenhttps://[url=http://s5.directupload.net/file/d/2322/8qx9ol67_jpg.htm]https://[/url]
Auch wenn ich nach Simkarte suche  zeigt er mir nichts an, laut System hab ich keine, aber wie kann ich dann telefonieren?
Hab so den Kragen voll, wenn ich die Nummer nicht unbedingt brauchen würd wäre ich weg und die Simkarte könnte von mir aus im Schubladen vergammeln!!!

 

Benutzerebene 3
liebe sandra,

ich bin ja schonmal dankbar, dass ich überhaupt eine reaktion auf meinen post erhalte! allerdings ist das leider schon alles, wofür ich im moment dankbar sein kann! es funktioniert immernoch nichts, tickets sind über den chat und telefonisch bereits vor meiner auslandszeit mehrfach erstellt worden - genau wie bei vielen anderen, die sich hier gemeldet haben! und wenn es eine foto-einfüge-funktion gäbe, würde ich mehrere screenshots einfügen, bei denen man sehen kann, dass mein Kontaktformular nur wie folgt (von mehreren Browsern und Betriebsystemen aus) aussieht:

Anrede: Frau vorgegeben (nicht änderbar)

Vorname: kein Feld zum Eintragen vorhanden

Nachname: kein Feld zum Eintragen vorhanden

eMail&Telefonnummerfelder werden korrekt angezeigt

Drei Drop-Down-Menüs darunter zeigen jeweils nur "bitte auswählen" zum auswählen an

Würde mich ja alles nicht stören, wenn ich die Anfrage ohne die Angaben absenden könnte - geht aber nicht!

Ist das bei euch anderen Usern auch so, oder ist das Teil meines individuellen o2-Website-Problems? 😉

___________________________________________________

Abgesehen davon erhalte ich bei einem Klick auf Mein o2 oder auch bei Klick über das Quick-Start-Menü oben Rechts (zu Rechnung etc) weiterhin die Fehlermeldung:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Falls Sie eine Änderung Ihrer Vertragsdaten, Ihres Tarifs, der Tarifoptionen oder Ihres Festetznummern-Bereichs vornehmen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies auch über die Kurzwahl 1414 (Anruf kostenlos über Ihr Handy im Netz von O2) durchzuführen und von den gleichen Preisvorteilen, wie bei einer Änderung über das Internet zu profitieren.

Ihr Team von O2

________________________________________



 

So liebe Sandra, hast du vielleicht noch einmal einen Tipp oder zumindest mal eine Erklärung für uns!?

Was ist los, wird man das irgendwann wieder hinbekommen oder tappt ihr noch völlig im Dunkeln!?

Naja, man sagt ja eh: Alles neu, macht der Mai! ☺️


Also bei meiner Freundin funktioniert "Mein o2" nur im Bereich email.

Alles was den Vertrag, Rechnungen .. betrifft kann nicht angezeigt werden, sie Fehlermeldung bei cando.

Irgendwie muss bei der Tarifumstellung irgendwas schiefgelaufen sein, denn seitdem ist das Problem, oder haben noch mehr dieses Problem ???

Ich persönlich kann in meinem Account auf alles zugreifen, also betrifft das Problem ja nicht alles Kunden.

 

Anmerkung am Rande:  O2 kann den Zugriff auf die Rechnung nicht gewährleisten, beim Abbuchen des Rechnungsbetrages ist man dann ganz fix bei der Sache.