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Warum O2
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Seit über einer Woche kann ich Mein O2 nicht erreichen, da ein interner Server Fehler aufgetreten ist (s.u). Ist dies wirklich der Fall ?



Gruß Nepal



Es ist ein interner Server Fehler aufgetreten.



Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,



aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten.



Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.



Ihr Team von O2

also ich bin jeden tag drinne. lösch doch mal alle cookies, wenn du nicht reinkommst. 😉
Habe das gleiche Problem. Aber erst seit meiner Tarifumstellung, vorher keine Zugriffsprobleme gehabt. Muss an o2 liegen, da ich bei einer Googlesuche auf User gestossen bin, die ähnliche Phänomene bei Tarifumstellungen melden. Habe es mit FF, IE8 und Opera versucht. Also daran liegt's nicht, hätte mich auch stark gewundert.



gruß
Hab genau das gleich Problem - allerdings bei Neu-Vertrag und nicht bei Umstellung.

Hier funktioniert faktisch überhaupt nichts, ausser der überflüssigen Mail-Funktion und dem Forum hier.

Ist echt ne Katastrophe, was O2 hier als "Professional Service" verkauft...

Gruß
Schon in anderen Topics mit gleichem Thema geschrieben:



Die Einschränkung ist bekannt und es wird an der Behebung gearbeitet. Bitte etwas Geduld.



In den meisten Fällen ist die Einsicht der Kundendaten möglich, es ist nur die "Mein o2" Übersichtsseite nicht erreichbar.
Habe das gleiche Problem



Einfach einloggen >dann z.b E-Mail > dann oben Links schauen ,da ist dann alles zu finden.
Bei mir ist nach dem Umweg über Email zwar alles sichtbar, aber Rechnungen etc. können nicht aufgerufen werden. Wenn das Problem bei o2 schon seit Wochen bekannt ist, dann wundere ich mich schon, dass es noch immer nicht gelöst ist.



Grüße Volker




Schon in anderen Topics mit gleichem Thema geschrieben:



In den meisten Fällen ist die Einsicht der Kundendaten möglich, es ist nur die "Mein o2" Übersichtsseite nicht erreichbar.



dies aber schon seit 2 Wochen........
Wollte unter Kontakt ans Kundencenter schreiben, dazu sind aber 3 Kontextfelder vor dem Nachrichtentext auszufüllen: Anliegen, Betreff oder so.

Geht einfach kein Kontext zur Auswahl auf, weder mit iexpl noch mit firefox.

Dadurch wird das Senden einer Nachricht blockiert, Kontakt zum Kundencenter per mail nicht herstellbar.
Das kann doch wohl wirklich nicht wahr sein, ich verliere so langsam den Glauben an den Fähigkeiten der o2 Systemadministratoren.....

Dieses Thema wurde am 05.04.10 eröffnet, das beanstandete problem bestand schon eine Woche vorher.....



Es sind also mittlerweile eb]2 MONATE vergangen und es hat sich nichts geändert !!!

Supi o2.......
Interessanterweise kam letztes mal ne Email von O2 bei mir nicht an. Auf Nachfrage wieso ich keine Rückmeldung bekäme, sagte man mir, dass vor ner Woche schon ne Mail angeblich verschickt wrude (was ich auch prinzipiell glaube). Evlt läuft es im eigenen System nach draußen auch nicht mehr rund :frowning
Das ganze System scheint einen Fehler zu haben...und das seit Monaten
Habe gerade meine neue Freikarte aktiviert und wollte mal mir "Mein O2" ansehen - Fehlanzeige !



Dank der Such-Funktion habe ich nun festgestellt, dass es sich um ein generelles Problem handelt, dessen Abstellung wohl auf unbegrenzte Zeit verschoben ist.



Wundert mich zwar, da es eigentlich mit dem Anspruchsdenken von O2 nicht übereinpasst, aber muss man wohl so hinnehmen - leider.
Guten Abend, wieso bekommt man von O2 keinen Zeitplan zur Problemlösung? Das lässt einen schon ein wenig unruhig werden.



Betrifft das jetzt nur die O2on Vertragspartner?



Gruß an alle
Das betrifft mal den, mal nen anderen. Egal ob Vertragskunde oder Prepaid. Scheinbar ist das gesamte System "leicht" buggy.
Das betrifft mal den, mal nen anderen. Egal ob Vertragskunde oder Prepaid. Scheinbar ist das gesamte System "leicht" buggy.



...ja ja da haben gute Lobbyisten ein schlechtes Programm verkauft! Na ja bin mal gespannt (Neukunde) wenn das Problem schon nicht in den Griff zu bekommen ist!



oder wird das zu viel Siesta gemacht ;-)



Ach noch was....auch der "Umweg" über das Communication Center eröffnet uns nicht den kompletten zugriff. Ich kann eine Zusatzbuchungen be- bzw. abbestellen usw.
bei mir funzt es mittlerweile...
Durch ungünstige Vorgaben legt O2 es ein wenig darauf an, daß das Mein O2 Portal überlastet wird. Ihr könnt auch euer Profil / Account ändern, damit ihr auf einem anderen O2-Bereich landet.



Beste Ergebnisse erreiche ich mit der aktuellen Version von Opera 10

(www.opera.com/download/) und einer besonderen Einstellung für das besonders schlecht geschriebene 'Communication Center' (könnt ihr bei O2 kein Deutsch; Selbst auf Spanisch klingt das besser.):

für email.o2online.de lasse ich meinen Browser "als Internet Explorer maskieren" via Site-Einstellungen/seitenspezifische Einstellungen im Reiter "Netzwerk" die Browser-Identifikation umstellen, nur für diese Seiten. Das geht zur Zeit noch gut.



Leider gibt's auch bei O2 'mal veraltete Zertifikate, Im Team sind halt nicht nur echte Experten, sondern auch 'Halbwissende' und 'Gläubige' mit MS-Zertifikat (alias das Gegenteil eines Qualifikationsnachweises). Oder steht MS auch hier für Multible Sklerose?



Solange O2 keine wirklichen Verbesserungen liefert, versucht doch es mir nachzumachen. Opera ist klein, schnellllll, sicher, komfortabel und braucht keine Aufrüstung durch Addonns. Ein Flashplayer (Netscape-kompatibel), Java und ein anderes Plugin als vom Adobe-Reader für PDF reichen aus. Für noch schnelleres Surfen noch eine Werbefilter-Datei von z.b. http://pgl.yoyo.org/as/ oder bei http://my.opera.com/alexs/blog/adblock-fur-opera-urlfilter-ini nachsehen. Schon habt ihr den schnellsten Browser der Welt. Obendrein sind Downloader, Psswort-Manager, IRC-Chat, E-Mail, RSS und Newsreader schon an Bord; und noch einiges mehr. Doch eins nach dem anderen. Und die angeblich vielen nicht korrekt dargestellten Internetseiten sind längst Geschichte oder Folgen mieser Browser-weichen, die sich leicht mit einer Anpassung, wie für email.o2online.de überlisten lassen. Ersatzweise Zeigt der japanische Lunascape Seiten, die so nicht gehen, an.
Das ist doch jetzt nicht wirklich wahr, was ich hier lese...



Dies Thread zieht sich nun schon seit MONATEN!!!



Dieses Problem ist mir immer wieder mal in der Vergangenheit untergekommen. Aber so extrem wie heute war es noch nie.



Ich versuche nun schon den ganzen Tag eine Vertragsverlängerung und eine Zusatzsoptionsänderung durchzuführen... Ohne Erfolg. Den ganzen Tag lese ich nur den Hinweis, dass dran gearbeitet wird. Und nun finde ich diesen Beitrag.



Ich bin über diesen Zustand mehr als verärgert und überlege jetzt ernsthaft die Vertragsverlängerung abzublasen.



So etwas geht überhaupt nicht!
Hallo,

ich komme bei mir auch nicht rein. Bin Preapid-Kunde und wollte meine Karte aufladen.



Was ist da los??



Gruß Locator




Auch nach weiteren vier Tagen funktioniert immer noch nichts.



Für mich ist nun der Entschluss gefallen. Ich werde meinen Vertrag nicht verlängern und den Anbieter wechseln.



Selten so etwas schlechtes gesehen.
Hallo tripfish,



stimmt dieser Thread besteht schon seit Monaten, aber es wurde auch eine Weile nicht in ihm geschrieben. Die Einschränkungen auf unserer Homepage bestehen nicht dauerhaft seit Monaten und auch nicht für alle Kunden. Oft hilft es die Seite einfach nochmal zu aktualisieren.



Wenn Sie seit mehreren Tagen gar keinen Zugriff haben, scheint es sich aber um einen spezifischen Fehler zu handeln. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall einmal an unsere Hotline und entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten!



Freundliche Grüße



Mehru
Also, bei mir gehts schon länger wieder-in den letzten Wochen mal keine Störung ☺️
Hallo tripfish,



stimmt dieser Thread besteht schon seit Monaten, aber es wurde auch eine Weile nicht in ihm geschrieben. Die Einschränkungen auf unserer Homepage bestehen nicht dauerhaft seit Monaten und auch nicht für alle Kunden. Oft hilft es die Seite einfach nochmal zu aktualisieren.



Wenn Sie seit mehreren Tagen gar keinen Zugriff haben, scheint es sich aber um einen spezifischen Fehler zu handeln. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall einmal an unsere Hotline und entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten!



Freundliche Grüße



Mehru

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Es sind nun schon fünf (fast sechs) Tage an denen es nicht funktioniert. Ich habe es zu jeder möglichen Uhrzeit mehrmals probiert. Auch jetzt keine Chance eine Änderung vorzunehmen.



Zudem habe ich den Zugriff von drei verschiedenen Geräten mit zwei unterschiedlichen Providern probiert. Auch mit einem Handy habe ich den Zugriff versucht. Unterschiedliche Browser ändern auch nichts. Jedes mal der gleiche Fehler.



o2 wurde auch bereits per Mail informiert. Bisher habe ich aber keine Antwort erhalten...
Jo, ich hatte auch schon seit längerm keine direkten Ausfallserscheinungen, aber ich trau dem ganzen nicht 😉
Hat 'mal einer von euch versucht, die O2-Seiten [b]anders, also mit anderem Protokoll zu erreichen? Bei mir half's spontan. Einmal zwischen [b]http und [b]https gewechselt. [i]und es ging.



Sollte es danach wieder im alten Protokoll spinnen. So sind [b]Einstellungen des Browsers die seitenspezifisch sind schuld oder [b]Cookies (löschen hilft - notfalls Browser neu starten).



Beste Ergebnisse im Juli 2010 mit 4 verschiedenen Browser-Engines.