Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Maxx Vorteilswelt


Hallo,



meine Mutter hatte heute ein Brief von O2, in dem sie benarichtigt wurde, sie hätte in einem Gewinnspiel in Korperation mit Maxx Vorteilswelt gewonnen. Sie hat auch einen Vertrag bei O2, da sie aber für die Teilnahme bei einer kostenlosen Service Hotline anrufen sollte, erscheint der Brief sehr skurril. Deshalb meine Frage ist diese Gewinnspiel überhaupt existent oder ist das eine Abo-Pishingfalle.



PS: Bis jetzt hat sie nicht dort angerufen



icon

Lösung von o2_Marc 5 March 2015, 16:29

Zur Antwort springen

29 Antworten

Hallo Freddy91,



eine Aktion habe ich auf Anhieb nicht finden können.



Magst du mir die Rufnummer und Kundenkennzahl deiner Mutter per PN senden?



Dann prüfe ich gerne, ob ich einen entsprechenden Eintrag in ihren Kundendaten entdecke.



Gruß



Antje



Benutzerebene 1
Hallo Antje,



auch  ich habe so ein Brief bekommen und finde ihn sehr suspekt.... Wie geht das per PN? Kann ich Dir den Brief per Mail schicken?



Vielen Dank für Deine Mühe



.. Wie geht das per PN? Kann ich Dir den Brief per Mail schicken?



Zum Schreiben der PM wirst du durch die Mods freigeschaltet, gedulde dich. Kundenservice per Email geht bei o2 nicht.



Benutzerebene 7
Hi skytracid1,



kannst du uns einen Screenshot von dem Schreiben bitte hier ins Forum posten? Deine persönlichen Daten natürlich vorher unkenntlich machen.



Gruß,

Marc



Benutzerebene 7
https://www.google.de/search?client=opera&q=Maxx+Vorteilswelt&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8



Benutzerebene 7




https://www.google.de/search?client=opera&q=Maxx+Vorteilswelt&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8



Danke ☺️ Ich hätte dann aber doch gerne das Original-Schreiben des Kunden, um dies intern mal weiter zu geben.



Gruß,



Marc



Hallo,



auch ich habe ein solches Schreiben erhalten. In einem O2 Umschlag!!



Haben Suie Interesse daran, oder soll ich den eifach wegwerfen.



Viele Grüße



Benutzerebene 7
Hallo zusammen,



um nachvollziehen zu können ob das Schreiben tatsächlich von uns ist, wäre ich über einen Screenshot dankbar.



Gruß,



Marc



https://Übrigens wurde das ganze als Infopost versendet, d.h. da sind einige dieser Briefe rausgegangen und trudeln jetzt bei den O2 Kunden ein. Und das im namen von O2 Thomas Rosenkranz...



Hab ich gerade als .tif angefügt, ich hoffe Sie können das öffnen?



Ansonsten kann ich das auch gerne irgendwo hinfaxen?!



Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Bodiloschn,



du schreibst folgendes:



Hab ich gerade als .tif angefügt, ich hoffe Sie können das öffnen?



Ja, kann man öffnen und sehen.



Gruß, Sonic28



Ich halte das Ganze für einen Fake und denke diese Firma will versuchen die Kunden in eine Gewinnspiel-Falle zu locken. Denn: Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es meistens zu schön um wahr zu sein! ;o)



Danke für das Feedback.



Wann kann ich denn mit einer Antwort rechnen, wg Fake or not?



Viele Grüße,



Bodiloschn



Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Bodiloschn,



du schreibst folgendes:



Danke für das Feedback.



Wann kann ich denn mit einer Antwort rechnen, wg Fake or not?



Warte mal, bis sich ein(e) o2 Moderator(in), wie z. B. o2_Marc, hier meldet. Dann bekommst du deine passende Antwort.



Gruß, Sonic28



Benutzerebene 1
‌Mein Schreiben kam genauso an, auch in einen o2 Briefumschlag



Benutzerebene 7
Hallo zusammen,



das Schreiben ist tatsächlich von uns. o2 Kunden bekommen neben der Chance auf die genannten Hauptpreise einen Gratis Lotto Tipp 4 aus 49 geschenkt.







Gruß,



Marc



Benutzerebene 1
Vielen Dank für die Info, aber es klingt extrem unseriös. Ich habe mit solchen Lottospiele extrem schlechte Erfahrungen gemacht. Entweder der Gewinn wird mir zugeschickt wenn ich gewonnen habe oder nicht, anrufen Bei so einer Firma mag ich nicht, denn meistens wird einem nur etwas aufgequatscht.



Grüße Stefan



Hallo skytracid1, das sehe ich genauso!



Ich habe übrigens dort angerufen (von einer Telefonleitung die Gespräche aufzeichnet) und: welche Überraschung ... ich habe weder das Ipad noch das Bargeld noch die Luxuslimousine gewonnen, sondern den Gratis Lottotip.



Daraufhin habe ich freundlich abgewunken. Vermutlich hätte die Dame nämlich als nächstes gerne meine Kontonummer erfragt. Die rücke ich aber am Telefon niemals raus.



Ich halte das ganze für eine offene Tür zur Gewinnspielabzocke. Ob O2 davon weiß, weiß ich nicht, aber ich finde das Ganze ziemlich grenzwertig. Sollte jemand in eine solche Falle tappen und das aufgrund eines Schreibens, dass von O2 versendet wurde finde ich das für O2 sehr schädlich. Aber vielleicht sind meine Befürchtungen ja unbegründet und ich habe eben einen Millionengewinn verpasst. Wer weiß...



(von einer Telefonleitung die Gespräche aufzeichnet).



Hoffentlich hast du das beim Telefonat erwähnt.



selbstverständlich!!



Also ich habe auch so ein schreiben bekommen. Mehrmals angerufen. 3 mal ind der Warteschleife mit ein und der selben dämlichen Musik und am Schluß kommt die Meldung ich soll ein andermal anrufen. Danach 3 mal aus der Leitung geworfen.



Sehr Dubios.



Ich habe einen Vertrag bei O2 den ich nur selten nutze. Hab O2 nicht gekündigt weil ich bisher immer zufrieden war.



Hier ist glaube ich der Punkt wo ich mir das ander überlege. Wenn O2 sich auf solche Machenschaften einlässt und mit solchen Partnern arbeitet möchte ich nichts mehr damit zu tun haben.



Dieses Gewinnschreiben ist nichts als Bauernfängerei.



Dieses Gewinnspiel soll Ihnen Spaß machen.



Auf das Lotterielos kann ich verzichten, denn wie man weiß ist es wahrscheinlicher vom Blitz getroffen zu werden.



Herzlichen Glückwunsch O2, sie haben gewonnen und ich hab jetzt Spaß.



Tschüß



Warum beteiligt sich O2 an so etwas, verschwendet dafür Porto und nervt uns damit ? Spaß sollen wir haben mit dem Gewinnspiel? Man landet nur in einer schier endlosen Warteschleife, aus der man irgendwann ergebnislos wieder herausgewrfen wird. Was soll das nun? Eigenlich wäre eine Entschuldigung fällig.



Warum beteiligt sich O2 an so etwas, verschwendet dafür Porto und nervt uns damit ? Spaß sollen wir haben mit dem Gewinnspiel? Man landet nur in einer schier endlosen Warteschleife, aus der man irgendwann ergebnislos wieder herausgeworfen wird. Was soll das nun? Eigenlich wäre eine Entschuldigung fällig.



Ich habe auch so einen Brief erhalten und mich bei o2 beschwert. Bis heute keine Antwort erhalten. Ich finde es eine Unverschämtheit seine eigenen Kunden damit in eine Abofalle zu locken. Ich überlege die Verbraucherzentrale einzuschalten.



Hallo Leute; Ich bin auch schon wie meine Vorschreiber Jahrelang O2 Kunde, sogar schon



seit Viag Interkomm Zeiten.



Nur was hier Abgeht mit der maxx Vorteilswelt ist eine Kundenverarsche hoch-zehn...



O2 schämt euch! Ihr gebt unsere Daten raus an eine Gewinnspielfirma welche es nur auf unser



Geld abgesehen hat.



Mann ruft dort an; zufällig gewinnt man eine Gratis-Gewinntippreihe, und wird anschließend



gleichzeitig abgezockt indem man ganz nebenbei in eine "vergünstigste Tippreihe" für 3 Monate



gedrängt wird zum Preis von Ich glaube 45€ im Monat... ganz nebenbei wird still und schnell



vorgelesen dass man diese dann wiederum schriftlich Kündigen muss.



Ich hoffe Ich hab alles richtig wiedergegeben. Auf jeden Fall hab ich sofort wiederrufen, als die



Dame meine Bankdaten wollte, und zwar BLZ und Kto Nummer. Wenn O2 uns für Treue belohnen



möchte, warum muß ich dann meine Bankdaten hergeben?



O2 hat auf jedenfalls jetzt eines... Meine Kündigung nachdem ich jetzt seit 13.03.2001 Kunde bin...



Gerne geschehn O2, Für genau 15 Jahre Treue.



Deine Antwort