Hallo zusammen, ich hoffe, es passt in dieses Forum, habe kein besseres gefunden...
Seit ein paar Wochen haben ein Bekannter und ich, beide mit eMail-Adresse @o2online.de, massive Probleme. Viele Mails, die wir abschicken, können nicht zugestellt werden und kommen zurück, das betrifft hauptsächlich Empfänger mit der Adresse @yahoo.com Hat diese Erfahrung sonst noch jemand gemacht?
Bei der Hotline heißt es, das Mailsystem würde gerade umgestellt, aber das darf doch nicht wochenlang dauern?!
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Tja......................... heute "darf" ich mal wieder mit einreihen............. Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden! E-Mail direkt schläft den Schlaf der Gerechten......................
Hi Claudia,
Mal iss er da, mal wieder nich... unfachlich ausgedrückt: Er rülpst!!! (ich hätte noch Bullrich-Salz gegen Sodbrennen im Schrank?)
Habe zwei Mailaccounts parallel am laufen. Normalerweise ist der von Arcor "gefühlt" doppelt so schnell fertig. Wie ich vorhin mein Posting abgesetzt hatte und kurz danach der o2ler wieder mal lief, war er auf einmal flotter als der von Arcor. Ob die da wieder mal sinnfrei rumbasteln? Denn gerade eben war der o2ler hingegen wieder extrem schnarchig.
Wenn's ja nicht so uuuuuunendlich traurig wäre, könnte man ja schmunzeln... Immerhin wird der Ton hier nach dem dreiundfünfzigsten Posting schon entspannter. Auch, weil Frau Andante weiß: sie ist nicht alleine!
Ich habe übrigens jetzt das erste Mal eine Antwort auf den damaligen ganztägigen Netzausfall (04.08.) hin erhalten. 6(!) Tage nach meiner Eingabe kam: "Wie wir in unserem System erkennen können wurde die Einschränkung am aktuellen Tag behoben". Genau!!! 20 Minuten nachdem ich dann abends bei der Technik ein Ticket aufmachen ließ!
Meine Antwort an die Hotline: "Wären Sie so freundlich Ihre Technik darum zu bitten die Störungen anhand der ihr vorliegenden Protokolle *sofort* zu beheben, statt erst auf den Anruf eines Kunden zu warten?"
Und was soll ich sagen: Vor ein paar Tagen das gleiche Spielchen. Nur mit dem Unterschied, dass ich diesmal im Netzforum sofort eine Antwort erhielt und die Sache dann auch recht flott behoben wurde.
Mittlerweile bin ich mir tausendprozentig sicher, dass die o2_xxxler unsere Einträge schon zur Kenntnis nehmen, bzw. o2 seine Vertragspartner zur Brust nimmt. (Fast) immer wenn hier jemand was Negatives reinpostet, gibt's auch eine Reaktion (die blumigen schriftlichen 08/15 "Lösungen" eines o2_xxx mal ausgenommen). Find ick jut.
Ich wünsche allen hier ein optimal vernetztes und spamfreies Wochenende. Über das, was uns nächste Woche erwartet, wollen wir nicht spekulieren. Denn...
Alles IST (laut Aussage einer anonymen Zweckoptimistin) gut!!!
Frank
P.S.: "Zweckoptimistin" natürlich mit allem erforderlichen Respekt! Alf würde sagen: "Ein Spaß! Ein Spaß!" (TrommelTrommel)
Mal iss er da, mal wieder nich... unfachlich ausgedrückt: Er rülpst!!! (ich hätte noch Bullrich-Salz gegen Sodbrennen im Schrank?)
Habe zwei Mailaccounts parallel am laufen. Normalerweise ist der von Arcor "gefühlt" doppelt so schnell fertig. Wie ich vorhin mein Posting abgesetzt hatte und kurz danach der o2ler wieder mal lief, war er auf einmal flotter als der von Arcor. Ob die da wieder mal sinnfrei rumbasteln? Denn gerade eben war der o2ler hingegen wieder extrem schnarchig.
Wenn's ja nicht so uuuuuunendlich traurig wäre, könnte man ja schmunzeln... Immerhin wird der Ton hier nach dem dreiundfünfzigsten Posting schon entspannter. Auch, weil Frau Andante weiß: sie ist nicht alleine!
Ich habe übrigens jetzt das erste Mal eine Antwort auf den damaligen ganztägigen Netzausfall (04.08.) hin erhalten. 6(!) Tage nach meiner Eingabe kam: "Wie wir in unserem System erkennen können wurde die Einschränkung am aktuellen Tag behoben". Genau!!! 20 Minuten nachdem ich dann abends bei der Technik ein Ticket aufmachen ließ!
Meine Antwort an die Hotline: "Wären Sie so freundlich Ihre Technik darum zu bitten die Störungen anhand der ihr vorliegenden Protokolle *sofort* zu beheben, statt erst auf den Anruf eines Kunden zu warten?"
Und was soll ich sagen: Vor ein paar Tagen das gleiche Spielchen. Nur mit dem Unterschied, dass ich diesmal im Netzforum sofort eine Antwort erhielt und die Sache dann auch recht flott behoben wurde.
Mittlerweile bin ich mir tausendprozentig sicher, dass die o2_xxxler unsere Einträge schon zur Kenntnis nehmen, bzw. o2 seine Vertragspartner zur Brust nimmt. (Fast) immer wenn hier jemand was Negatives reinpostet, gibt's auch eine Reaktion (die blumigen schriftlichen 08/15 "Lösungen" eines o2_xxx mal ausgenommen). Find ick jut.
Ich wünsche allen hier ein optimal vernetztes und spamfreies Wochenende. Über das, was uns nächste Woche erwartet, wollen wir nicht spekulieren. Denn...
Alles IST (laut Aussage einer anonymen Zweckoptimistin) gut!!!
Frank
P.S.: "Zweckoptimistin" natürlich mit allem erforderlichen Respekt! Alf würde sagen: "Ein Spaß! Ein Spaß!" (TrommelTrommel)
So. 14. August 2011 / 6:10
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Protokoll: POP3, Port: 110, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Protokoll: POP3, Port: 110, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E
Hallo fmd!
Anonym bin ich ja nun wirklich nicht Zweckoptimistin?? Eigentlich auch nicht! Ich bin immer so! Naja, meistens
Heute hab ich keine richtigen Ausfälle festgestellt, nur dass alles sehr langsam ist. Aber besser das, als Totalausfall!
Gruß Claudia
Anonym bin ich ja nun wirklich nicht Zweckoptimistin?? Eigentlich auch nicht! Ich bin immer so! Naja, meistens
Heute hab ich keine richtigen Ausfälle festgestellt, nur dass alles sehr langsam ist. Aber besser das, als Totalausfall!
Gruß Claudia
... Nachts, wenn alle Kindlein (Kundlein) schlafen ... dann schaltet auch o2 das Licht aus.
Guck mal auf die Uhrzeit.
Erstmal ging die Mail nicht. Dann wollte ich hier rein um gräßlichst rumzupöpeln. Nach dem zweiten Anlauf kam das Forum in Klartext (nicht dieses Himmelblau, sondern komplett ohne Oberfläche (GUI)) hoch. Also rumgestochert und gescrollt bis ich Login und Postings fand. Genial!
War gestern bei meinen Nachbarn, die einen anderen Provider haben, um mich mal über dessen Zuverlässigkeit zu informieren. Wieder zurück, dachte ich so bei mir: "Kein o2 mehr. Da würde mir was fehlen!" Das ist wie mit Katzen. So eigenwillig sie auch sein können... wenn sie nicht mehr da sind fehlt was.
Obwohl... Katzen mit o2 zu vergleichen ist eigentlich eine Beleidigung für die schlauen Tierchen!
Gruß
Frank
Guck mal auf die Uhrzeit.
Erstmal ging die Mail nicht. Dann wollte ich hier rein um gräßlichst rumzupöpeln. Nach dem zweiten Anlauf kam das Forum in Klartext (nicht dieses Himmelblau, sondern komplett ohne Oberfläche (GUI)) hoch. Also rumgestochert und gescrollt bis ich Login und Postings fand. Genial!
War gestern bei meinen Nachbarn, die einen anderen Provider haben, um mich mal über dessen Zuverlässigkeit zu informieren. Wieder zurück, dachte ich so bei mir: "Kein o2 mehr. Da würde mir was fehlen!" Das ist wie mit Katzen. So eigenwillig sie auch sein können... wenn sie nicht mehr da sind fehlt was.
Obwohl... Katzen mit o2 zu vergleichen ist eigentlich eine Beleidigung für die schlauen Tierchen!
Gruß
Frank
So. 14. August 2011 / 21:15
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Protokoll: POP3, Port: 110, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E
Das geht mir langsam auf den Senkel! Was schrauben diese Jungs da nur rum? Kann sich o2 denn keine seriöse Firma leisten?
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Jetzt, 10 Minuten später ist der Mailserver wieder da. Bin extra mal eingelogged geblieben. Das Ding fährt einfach mal kurzzeitig gegen die Wand. Kein Wunder, dass einmal der eine User einen Fehler meldet, und ein anderes Mal ein anderer.
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21:35 Nun ist er wieder weg! Wollen wir das jetzt den ganzen Abend so treiben?
====================
21:45 Jetzt ist er wieder da!
Zur allgemeinen Info: Ich habe momentan ausschließlich diese Seite und meinen Mailclient offen. Keine sonstigen Aktivitäten im Netz oder auf dem Rechner. Der Mailclient ruft immer zwei unterschiedliche Accounts ab (somit würden etwaige Netzausfälle auffallen). Dann schauen wir mal in weiteren ca.10 Minuten...
====================
22:00 Er ist weiterhin da.
Mögen mich hier einige für einen Erbsenzähler einschätzen... Mitnichten! Ich wollte nur mal nachvollziehen, wieso hier zu unterschiedlichen Zeiten Fehler reinkommen. Kommt wohl drauf an, in welcher Minute jemand seine Mails abruft.
Dieser Mailserver ist kein Server sondern eine Lightshow.
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Protokoll: POP3, Port: 110, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E
Das geht mir langsam auf den Senkel! Was schrauben diese Jungs da nur rum? Kann sich o2 denn keine seriöse Firma leisten?
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Jetzt, 10 Minuten später ist der Mailserver wieder da. Bin extra mal eingelogged geblieben. Das Ding fährt einfach mal kurzzeitig gegen die Wand. Kein Wunder, dass einmal der eine User einen Fehler meldet, und ein anderes Mal ein anderer.
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21:35 Nun ist er wieder weg! Wollen wir das jetzt den ganzen Abend so treiben?
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21:45 Jetzt ist er wieder da!
Zur allgemeinen Info: Ich habe momentan ausschließlich diese Seite und meinen Mailclient offen. Keine sonstigen Aktivitäten im Netz oder auf dem Rechner. Der Mailclient ruft immer zwei unterschiedliche Accounts ab (somit würden etwaige Netzausfälle auffallen). Dann schauen wir mal in weiteren ca.10 Minuten...
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22:00 Er ist weiterhin da.
Mögen mich hier einige für einen Erbsenzähler einschätzen... Mitnichten! Ich wollte nur mal nachvollziehen, wieso hier zu unterschiedlichen Zeiten Fehler reinkommen. Kommt wohl drauf an, in welcher Minute jemand seine Mails abruft.
Dieser Mailserver ist kein Server sondern eine Lightshow.
Heute scheint tatsächlich wieder alles im grünen Bereich zu sein!! Der Server hat sogar zwei Mails mit Datum 13.08.2011 frei gegeben!!!
Jetzt dürfte wohl jedem klar sein, dass meckern hilft. Nur so kann man die o2_xxxler beim Schwindeln erwischen! Mir sind die Hierachien bei o2 nicht bekannt, aber es sieht sehr verdächtig nach einer übergeordneten Qualitätskontrolle aus die bei Hochlaufen von Fehlermeldungen die von o2 beauftragte "Firma" zusammenstaucht.
Das mit den "hängenden Mails" (warst Du nicht die Einzige hier) habe ich bis heute nicht kapiert. Mails auf das Handy, oder wie? Mails hier über das Center müßten immer sofort sichtbar sein, und ein Mailabruf über Deinen Client auf dem Notebook muß - vorausgesetzt der Mailserver läuft - auch alle Mails runterladen. Wo sollen die denn zwei Tage rum"hängen"? Das ist eigentlich technisch nicht möglich.
Das mit den "hängenden Mails" (warst Du nicht die Einzige hier) habe ich bis heute nicht kapiert. Mails auf das Handy, oder wie? Mails hier über das Center müßten immer sofort sichtbar sein, und ein Mailabruf über Deinen Client auf dem Notebook muß - vorausgesetzt der Mailserver läuft - auch alle Mails runterladen. Wo sollen die denn zwei Tage rum"hängen"? Das ist eigentlich technisch nicht möglich.
Hallo Frank!
Tja, wenn ich das wüsste, würde ich sie mir selbst abholen
Meistens merke ich schon, wenns nicht richtig läuft, dass E-Mail direkt (also die Benachrichtigungen über den Eingang, die ich so eingestellt habe, dass ich den kompletten Text der Mail als MMS aufs Handy bekomme) hängt. Dann kommen die MMS Stunden später an, wenn ich die E-Mails schon im Communication Center oder mit dem E-Mail-Programm abgeholt habe. Aber heute Morgen hab ich nicht nur die MMS von Samstag aufs Handy bekommen, sondern auch die Mail dazu mit dem PC abgeholt. Vielleicht weiß die Technik ja nicht, dass das gar nicht sein kann
Tja, wenn ich das wüsste, würde ich sie mir selbst abholen
Meistens merke ich schon, wenns nicht richtig läuft, dass E-Mail direkt (also die Benachrichtigungen über den Eingang, die ich so eingestellt habe, dass ich den kompletten Text der Mail als MMS aufs Handy bekomme) hängt. Dann kommen die MMS Stunden später an, wenn ich die E-Mails schon im Communication Center oder mit dem E-Mail-Programm abgeholt habe. Aber heute Morgen hab ich nicht nur die MMS von Samstag aufs Handy bekommen, sondern auch die Mail dazu mit dem PC abgeholt. Vielleicht weiß die Technik ja nicht, dass das gar nicht sein kann
Also Handy. Das ist eine andere Baustelle, da ich nicht glaube, dass der Mailserver was damit zu tun hat. Der Mailserver sitzt nur bräßig in der Gegend rum, nimmt Mails an, holt Mails ab und verwaltet sie. Viel mehr kann der eh nicht. Der ist von Natur aus dumm wie Brot.
Dein wuseliger Service aber, der Dir das ganze als MMS aufbereitet, schaut gelegentlich beim Herrn Mailserver vorbei und schnappt sich was er da so findet. Natürlich könnte man jetzt unterstellen, der Mailserver stellt sich dumm und zeigt dem MMS nicht was er noch so hat, aber üblicherweise ist der Herr MMS einfach zu faul um mal höflich nachzufragen.
Deshalb passiert auch, "was Dir technisch unmöglich erscheint", dass Du die alten Mails sowohl auf Deinem Handy, als auch auf den Rechner bekommst. Die MMS ist nur eine Kopie.
Hoffe - wenn auch nicht geholfen - so wenigstens alles etwas durchschaubarer gemacht zu haben. Und wenn auch das nicht, hab ich als humoriger Unterhalter schmählich versagt! :frowning
Aber um selbst auszuchecken, dass ich keinen Müll erzähle: Schick Dir eine Mail. Sollte die nicht flott auf Deinem Portable erscheinen, geh entweder in's Center, oder mach Deinen Mailclient auf. Dort muß sie sofort erscheinen. Damit kannst Du selbst kontrollieren, wer hier rumschnarcht.
Oder Hardcore (wie ich gestern abend): Mach die Inbox des o2-Centers auf, mach das Handy an, schick Dir am Notebook über den Mailclient eine Mail. Drück im Browser F5 (aktualisieren) und hol auf dem Handy Deine Nachrichten ab. Schau mit dem linken Auge auf Deine Inbox und mit dem rechten auf's Handy. Im Idealfall sollten beide gleichzeitg reagieren.
Könnte ich mir auch als netten Spieleabend im Kreise der Familie vorstellen: Die Schwiegereltern bekommen die Inbox, der Ehemann das Handy (die Ehemänner ziehen immer die A...karte) und Du verschickst lustige Mails...
Jetzt sag mal einer, o2 wäre nicht familienfreundlich...
Achja: Es gibt Provider, die Mails vom eigenen Konto abschmettern. Sicherheitshalber ein anderes Konto verwenden...
(Da ist mir doch vorhin glatt die Box mit den Emotion-Icons hängengeblieben. Mußte die Verbindung kappen und wieder neu rein. Das Leben wäre ja sooo langweilig ohne o2.)
Dein wuseliger Service aber, der Dir das ganze als MMS aufbereitet, schaut gelegentlich beim Herrn Mailserver vorbei und schnappt sich was er da so findet. Natürlich könnte man jetzt unterstellen, der Mailserver stellt sich dumm und zeigt dem MMS nicht was er noch so hat, aber üblicherweise ist der Herr MMS einfach zu faul um mal höflich nachzufragen.
Deshalb passiert auch, "was Dir technisch unmöglich erscheint", dass Du die alten Mails sowohl auf Deinem Handy, als auch auf den Rechner bekommst. Die MMS ist nur eine Kopie.
Hoffe - wenn auch nicht geholfen - so wenigstens alles etwas durchschaubarer gemacht zu haben. Und wenn auch das nicht, hab ich als humoriger Unterhalter schmählich versagt! :frowning
Aber um selbst auszuchecken, dass ich keinen Müll erzähle: Schick Dir eine Mail. Sollte die nicht flott auf Deinem Portable erscheinen, geh entweder in's Center, oder mach Deinen Mailclient auf. Dort muß sie sofort erscheinen. Damit kannst Du selbst kontrollieren, wer hier rumschnarcht.
Oder Hardcore (wie ich gestern abend): Mach die Inbox des o2-Centers auf, mach das Handy an, schick Dir am Notebook über den Mailclient eine Mail. Drück im Browser F5 (aktualisieren) und hol auf dem Handy Deine Nachrichten ab. Schau mit dem linken Auge auf Deine Inbox und mit dem rechten auf's Handy. Im Idealfall sollten beide gleichzeitg reagieren.
Könnte ich mir auch als netten Spieleabend im Kreise der Familie vorstellen: Die Schwiegereltern bekommen die Inbox, der Ehemann das Handy (die Ehemänner ziehen immer die A...karte) und Du verschickst lustige Mails...
Jetzt sag mal einer, o2 wäre nicht familienfreundlich...
Achja: Es gibt Provider, die Mails vom eigenen Konto abschmettern. Sicherheitshalber ein anderes Konto verwenden...
(Da ist mir doch vorhin glatt die Box mit den Emotion-Icons hängengeblieben. Mußte die Verbindung kappen und wieder neu rein. Das Leben wäre ja sooo langweilig ohne o2.)
Also Handy. Das ist eine andere Baustelle, da ich nicht glaube, dass der Mailserver was damit zu tun hat.
Nee! Eben nicht! Ich bekam heute eine E-Mail von meiner Schwester, die sie am Samstag vom PC weggeschickt hat! Die Mail holte ich am RECHNER ab. Die Benachrichtigung per MMS (klar, dass es eine Kopie ist!), kam auch heute. Es gibt zwar mehr Probleme mit "schlafenden" MMS, aber mitunter auch mit gaaaanz richtigen E-Mails, die nicht vom Handy aus geschickt werden!
Dein Unterhaltungswert hat dadurch gar nicht gelitten Und was die Smileybox angeht: Ich dachte, es liegt an meiner Telekom! Denn das hatte ich vorhin auch. Da bekam ich aber überhaupt eine Seiten mehr auf! Lief erst nach einem kurzen Ab- und Anschalten des Routers wieder!
Nee! Eben nicht! Ich bekam heute eine E-Mail von meiner Schwester, die sie am Samstag vom PC weggeschickt hat! Die Mail holte ich am RECHNER ab. Die Benachrichtigung per MMS (klar, dass es eine Kopie ist!), kam auch heute. Es gibt zwar mehr Probleme mit "schlafenden" MMS, aber mitunter auch mit gaaaanz richtigen E-Mails, die nicht vom Handy aus geschickt werden!
Dein Unterhaltungswert hat dadurch gar nicht gelitten Und was die Smileybox angeht: Ich dachte, es liegt an meiner Telekom! Denn das hatte ich vorhin auch. Da bekam ich aber überhaupt eine Seiten mehr auf! Lief erst nach einem kurzen Ab- und Anschalten des Routers wieder!
Hi Claudia,
habe jetzt verstanden. Dann reden wir mal über Mail. Da bin sowieso ich eher firm.
Dieses Szenario ist eigentlich nicht möglich. Wie ein Sechser im Lotto oder eine freie Kasse im Supermarkt. Wenn (ich betone wenn!) das mal passiert ist, war die Mail nur händisch vom Admin wieder zu beschaffen.
Deine Schwester aus ... xxx schickt Dir eine Mail. Die landet immer nach ein paar Sekunden auf dem Zielserver in ... yyy, der sie sofort dem richtigen Postkastl zuordnet. Nur an diesem Punkt wäre ein Kuddelmuddel möglich. Hätte der Server einen Fehler im Script, könnte (!) die Mail in einen Bereich gelangen wo sie nicht hingehört. Da sie sich aber nicht selbst befreien kann, bleibt sie für immer dort. Eine zweite, noch abenteuerlichere Möglichkeit, wäre eine Schleife. Sowas dürfte sich eigentlich nur durch ein paar Sekunden mehr Verzögerung bemerkbar machen.
Du kannst, wenn Du mal Langeweile hast, die besagte "Zuckelmail" aus Deinem Mailclient auf den Desktop ziehen. Das geht eigentlich mit den meisten üblichen Clients. Dort benennst Du die Endung in ".txt" um und machst sie auf.
Im Mailheader kannst Du Dir dann die Server und deren IPs, Datum / Uhrzeit, usw. ansehen. Von unten nach oben! Vier Zeilen unter "From" stehen Datum und Uhrzeit Deiner Schwester. Dann hangelst du Dich in den Zeilen weiter nach oben. Eigentlich müßte dann eine größere zeitliche Lücke klaffen. Und / oder eine irre Anzahl an Servereinträgen.
Witzigerweise habe ich gerade heute morgen eine Mail eines australischen Kollegen erhalten. Hier die Uhrzeiten der Server. Alles gleicher Tag - den Zeitunterschied von Australien hab ich schon dazuaddiert: (From) 00:19:18 -> 00:19:19 -> 00:19:23 -> (Received) 00:19:27. In neun Sekunden um die halbe Welt. Das ist der Standard - Pi mal Daumen.
Falls weder Du noch Deine Schwester keine obskuren Umleitungen zu, bzw. Abholungen aus, anderen Postfächern eingerichtet habt und ihr beide ganz normal über den Rechner mailt, muß das klappen. Ich würde mal behaupten, dass hier o2 aus dem Schneider ist... ausnahmsweise...
Grüße
Frank
habe jetzt verstanden. Dann reden wir mal über Mail. Da bin sowieso ich eher firm.
Dieses Szenario ist eigentlich nicht möglich. Wie ein Sechser im Lotto oder eine freie Kasse im Supermarkt. Wenn (ich betone wenn!) das mal passiert ist, war die Mail nur händisch vom Admin wieder zu beschaffen.
Deine Schwester aus ... xxx schickt Dir eine Mail. Die landet immer nach ein paar Sekunden auf dem Zielserver in ... yyy, der sie sofort dem richtigen Postkastl zuordnet. Nur an diesem Punkt wäre ein Kuddelmuddel möglich. Hätte der Server einen Fehler im Script, könnte (!) die Mail in einen Bereich gelangen wo sie nicht hingehört. Da sie sich aber nicht selbst befreien kann, bleibt sie für immer dort. Eine zweite, noch abenteuerlichere Möglichkeit, wäre eine Schleife. Sowas dürfte sich eigentlich nur durch ein paar Sekunden mehr Verzögerung bemerkbar machen.
Du kannst, wenn Du mal Langeweile hast, die besagte "Zuckelmail" aus Deinem Mailclient auf den Desktop ziehen. Das geht eigentlich mit den meisten üblichen Clients. Dort benennst Du die Endung in ".txt" um und machst sie auf.
Im Mailheader kannst Du Dir dann die Server und deren IPs, Datum / Uhrzeit, usw. ansehen. Von unten nach oben! Vier Zeilen unter "From" stehen Datum und Uhrzeit Deiner Schwester. Dann hangelst du Dich in den Zeilen weiter nach oben. Eigentlich müßte dann eine größere zeitliche Lücke klaffen. Und / oder eine irre Anzahl an Servereinträgen.
Witzigerweise habe ich gerade heute morgen eine Mail eines australischen Kollegen erhalten. Hier die Uhrzeiten der Server. Alles gleicher Tag - den Zeitunterschied von Australien hab ich schon dazuaddiert: (From) 00:19:18 -> 00:19:19 -> 00:19:23 -> (Received) 00:19:27. In neun Sekunden um die halbe Welt. Das ist der Standard - Pi mal Daumen.
Falls weder Du noch Deine Schwester keine obskuren Umleitungen zu, bzw. Abholungen aus, anderen Postfächern eingerichtet habt und ihr beide ganz normal über den Rechner mailt, muß das klappen. Ich würde mal behaupten, dass hier o2 aus dem Schneider ist... ausnahmsweise...
Grüße
Frank
Leider hab ich die Mail nicht mehr, sonst hätte ich sie dir einfach mal geschickt! Beim nächsten Mal mach ich es so!
Kann schonmal etwas dauern mit den Mails, oft wiesen andere Provider die Mails mit einem Soft-Bounce ab und der sendenden server queed die mail dann eine weile und versucht es so 1-2 Tage immer mal wieder die Mail zuzustellen (je nach konfiguration) irgendwann bekommt man dann als Absender vom eigenen Server ein "Mail delivery failure" *G* oder die mail geht halt irgendwann durch (schaue nach Mailqueue in google).
Wenn die Mail garnicht ankommt und man auch kein "Mail delivery failure" kriegt ist sie evtl. beim Zielprovider im Spamordner gelandet oder wurde da irgendwo "verschlampt" durch schlecht konfigurierte Server..
Falls du nen "Mail delivery failure" gekriegt hast schau mal da rein welcher Fehler genau aufgetreten ist!
Wenn die Mail garnicht ankommt und man auch kein "Mail delivery failure" kriegt ist sie evtl. beim Zielprovider im Spamordner gelandet oder wurde da irgendwo "verschlampt" durch schlecht konfigurierte Server..
Falls du nen "Mail delivery failure" gekriegt hast schau mal da rein welcher Fehler genau aufgetreten ist!
Freitag, 19. August 2011, 20:00
Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Socketfehler: 10053, Fehlernummer: 0x800CCC0F
Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Socketfehler: 10053, Fehlernummer: 0x800CCC0F
Bei mir ist es auch so.
Ich kann seit ca. 4 Stunden keine Mails mehr vom IMAP ( o2online ) Server mehr auf meinen iMac abholen.
Habe auch schon mit o2 telefoniert und der freundliche Herr sagte mir, das es wohl ein Problem mit den Servern gibt.
Kann das einer hier bestätigen?
Ich habe nun schon zum 100ten mal meinen Account im Mail Programm erneuert. Aber es funzt zur Zeit nicht. Mir sagt das Mail Pogramm das der Server mein Kennwort nicht kennt.
Eine eMail versenden kann ich aber.
Grüße
Ich kann seit ca. 4 Stunden keine Mails mehr vom IMAP ( o2online ) Server mehr auf meinen iMac abholen.
Habe auch schon mit o2 telefoniert und der freundliche Herr sagte mir, das es wohl ein Problem mit den Servern gibt.
Kann das einer hier bestätigen?
Ich habe nun schon zum 100ten mal meinen Account im Mail Programm erneuert. Aber es funzt zur Zeit nicht. Mir sagt das Mail Pogramm das der Server mein Kennwort nicht kennt.
Eine eMail versenden kann ich aber.
Grüße
Willkommen bei den o2-Geschädigten.
Als Du gestern um 23:42 Dein Posting abgesetzt hast, funktionierte der Mailserver wieder. Das hat aber nichts weiter zu bedeuten. Kann morgen schon wieder anders aussehen.
IMAP läuft - entgegen der Aussage von o2 - eindeutig nicht (und hat auch noch nie funktioniert). Stell in jedem Fall auf POP um.
Doch zur Vorsicht: Da Du senden aber nicht empfangen kannst, blätter hier im Forum mal zurück. Da gibts eine Beschreibung zu den Sicherheitseinstellungen im Mailclient (SSL).
Als Du gestern um 23:42 Dein Posting abgesetzt hast, funktionierte der Mailserver wieder. Das hat aber nichts weiter zu bedeuten. Kann morgen schon wieder anders aussehen.
IMAP läuft - entgegen der Aussage von o2 - eindeutig nicht (und hat auch noch nie funktioniert). Stell in jedem Fall auf POP um.
Doch zur Vorsicht: Da Du senden aber nicht empfangen kannst, blätter hier im Forum mal zurück. Da gibts eine Beschreibung zu den Sicherheitseinstellungen im Mailclient (SSL).
22.08.2011 / ab 13:45
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E
Auch ich habe dieses Problem derzeit vor allem mit einem anderen o2-Kunden mit o2-Adresse.
Wir haben jahrelang (fast) störungsfrei mailen können, plötzlich kommen alle Mails an ihn als fatal errors unzustellbar an mich zurück.
Ich habe das o2 vorm Wochenende gemeldet, die sich vielleicht sogar noch mal dazu äußern...
Wir haben jahrelang (fast) störungsfrei mailen können, plötzlich kommen alle Mails an ihn als fatal errors unzustellbar an mich zurück.
Ich habe das o2 vorm Wochenende gemeldet, die sich vielleicht sogar noch mal dazu äußern...
Hallo!
Das kurze Intermezzo hatte ich vor ein bzw. zwei Wochen mal. Bei näherem Hinsehen hatte es in der Mailadresse das @ zerlegt.
Die Mails wurden aber trotzdem zugestellt und in den letzten Tagen hatte ich keine Probleme mehr.
Gruß
Claudia
Das kurze Intermezzo hatte ich vor ein bzw. zwei Wochen mal. Bei näherem Hinsehen hatte es in der Mailadresse das @ zerlegt.
Die Mails wurden aber trotzdem zugestellt und in den letzten Tagen hatte ich keine Probleme mehr.
Gruß
Claudia
Hallo Claudia,
danke.
Jetzt habe ich vorsorglich das @ gelöscht und neu eingefügt. Aber das hat auch nicht geholfen.
o2 hat mir bisher nocht nicht geholfen.
Gruß frieschu
danke.
Jetzt habe ich vorsorglich das @ gelöscht und neu eingefügt. Aber das hat auch nicht geholfen.
o2 hat mir bisher nocht nicht geholfen.
Gruß frieschu
Nachdem hier noch nicht mehr gepostet haben denke ich, dass es wieder mal so ein vereinzelt auftretendes Problem ist, welches für o2 nicht so leicht nachvollziehbar ist!
Ich hatte vorhin noch mal nachgeschaut. Er war außer dem @ auch noch -de, statt .de. Eine seltsame Geschichte und es liegt sicherlich nicht an dir! Ich hab auch an den Mail-Adressen meiner Schwester nichts geändert und trotzdem trat der Fehler auf. Übrigens auch bei ihr! Aber halt nur zwei, drei Mal! Ich drück dir die Daumen, dass dein Problem behoben werden kann!
Gruß
Claudia
Ich hatte vorhin noch mal nachgeschaut. Er war außer dem @ auch noch -de, statt .de. Eine seltsame Geschichte und es liegt sicherlich nicht an dir! Ich hab auch an den Mail-Adressen meiner Schwester nichts geändert und trotzdem trat der Fehler auf. Übrigens auch bei ihr! Aber halt nur zwei, drei Mal! Ich drück dir die Daumen, dass dein Problem behoben werden kann!
Gruß
Claudia
Hallo OhTuh-ohWeh,
erstmal herzlich Willkommen im o2 Kundenforum.
Am Besten wäre es, du würdest über www.o2.de/kontakt mal eine E-Mail an die Kundenbetreuung senden, die folgendes beinhaltet:
1. Kopie des Textes der E-Mail die du von unserem Mailserver erhalten hast.
2. Datum und Uhrzeit wann du die E-Mail versendet hast, worauf du dann diese Antwort vom Mailserver erhalten hast.
Die Kollegen haben dort die Möglichkeit eventuelle Fehler am Mailserver zu erkennen und beheben zu lassen.
Schöne Grüße
Matthias
erstmal herzlich Willkommen im o2 Kundenforum.
Am Besten wäre es, du würdest über www.o2.de/kontakt mal eine E-Mail an die Kundenbetreuung senden, die folgendes beinhaltet:
1. Kopie des Textes der E-Mail die du von unserem Mailserver erhalten hast.
2. Datum und Uhrzeit wann du die E-Mail versendet hast, worauf du dann diese Antwort vom Mailserver erhalten hast.
Die Kollegen haben dort die Möglichkeit eventuelle Fehler am Mailserver zu erkennen und beheben zu lassen.
Schöne Grüße
Matthias
Hallo Matthias!
Die Mails, die ich gesendet habe, hab ich leider nicht mehr. Aber vorhin hab ich eine zurückbekommen, die ich jetzt weiterleiten werde. Hab allerdings fürs Forum den vorderen Teil der Mailadresse geändert. Scheint so, als ob sich die Probleme mehren!
Reporting-MTA: dns; mail05.o2online.de
Received-From-MTA: DNS; sgbmcapp01.sg.de.pri.o2.com
Arrival-Date: Mon, 28 Nov 2011 18:58:36 +0100
Final-Recipient: RFC822; abc.xyz%o2online.de@o2online-de
Action: failed
Status: 5.1.2
Remote-MTA: DNS; o2online-de
Diagnostic-Code: SMTP; 550 Host unknown
Last-Attempt-Date: Mon, 28 Nov 2011 18:58:38 +0100
Gruß Claudia
EDIT: Da sag noch mal einer, o2 sein langsam!!! Hab bereits eine Mail bekommen, weil das Anhängen meiner Daten nicht geklappt hat! Ich werde berichten, sobald ich eine Antwort auf das Problem bekommen habe!
Die Mails, die ich gesendet habe, hab ich leider nicht mehr. Aber vorhin hab ich eine zurückbekommen, die ich jetzt weiterleiten werde. Hab allerdings fürs Forum den vorderen Teil der Mailadresse geändert. Scheint so, als ob sich die Probleme mehren!
Reporting-MTA: dns; mail05.o2online.de
Received-From-MTA: DNS; sgbmcapp01.sg.de.pri.o2.com
Arrival-Date: Mon, 28 Nov 2011 18:58:36 +0100
Final-Recipient: RFC822; abc.xyz%o2online.de@o2online-de
Action: failed
Status: 5.1.2
Remote-MTA: DNS; o2online-de
Diagnostic-Code: SMTP; 550 Host unknown
Last-Attempt-Date: Mon, 28 Nov 2011 18:58:38 +0100
Gruß Claudia
EDIT: Da sag noch mal einer, o2 sein langsam!!! Hab bereits eine Mail bekommen, weil das Anhängen meiner Daten nicht geklappt hat! Ich werde berichten, sobald ich eine Antwort auf das Problem bekommen habe!
...hallo
also ich kann nur bestätigen, daß ich bisher noch keine funktionierenden Einstellungen für eine IMAP Verbindung von meinem N95 zu o2 gefunden habe, obwohl ich nahezu alle Varianten, welche in diversen Foren angepriesen werden, für die Mail-Box Parameter schon ausprobiert habe.
Selbstverständlich wurden auch die vom o2-Mod-Matthias angegebenen Werte (unverschlüsselt & verschlüsselt) ausprobiert; stets mit dem gleichen Resultat "Verbindung konnte nicht hergestellt werden".
POP3-Verbindungen sind hingegen kein (bzw. manchmal ein) Problem:
Da taucht dann z.B. beim push-Dienst eine Zertifikats-Fehlermeldung auf, die natürlich den Signalton für einkommende Email blockiert oder der am PC aufgebene TEST-email text erscheint mobil nochmals in einem separaten html-Anhang.
Ausgereifte technische Lösungen sehen anders aus!
ALSO wo ist eine tatsächlich funktionierende IMAP-Parameter Einstellung für ältere mobs zu findenzu finden?
also ich kann nur bestätigen, daß ich bisher noch keine funktionierenden Einstellungen für eine IMAP Verbindung von meinem N95 zu o2 gefunden habe, obwohl ich nahezu alle Varianten, welche in diversen Foren angepriesen werden, für die Mail-Box Parameter schon ausprobiert habe.
Selbstverständlich wurden auch die vom o2-Mod-Matthias angegebenen Werte (unverschlüsselt & verschlüsselt) ausprobiert; stets mit dem gleichen Resultat "Verbindung konnte nicht hergestellt werden".
POP3-Verbindungen sind hingegen kein (bzw. manchmal ein) Problem:
Da taucht dann z.B. beim push-Dienst eine Zertifikats-Fehlermeldung auf, die natürlich den Signalton für einkommende Email blockiert oder der am PC aufgebene TEST-email text erscheint mobil nochmals in einem separaten html-Anhang.
Ausgereifte technische Lösungen sehen anders aus!
ALSO wo ist eine tatsächlich funktionierende IMAP-Parameter Einstellung für ältere mobs zu findenzu finden?
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