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Warum O2 Service
Gelöst

Mailserver nicht erreichbar / Anmeldung nicht möglich


Hallo Support,

seit dem 17.01.2022 kann ich keine Mails mehr empfangen. Auch die Anmeldung an Webmail funktioniert nicht mehr. Passwort etc habe ich nicht geändert. Könnten sie unterstützen ?

Lösung von o2_Katja

Willkommen @CarstenCGI,

leider wurden einige Mailkonten versehentlich kurzzeitig deaktiviert, die meisten stehen wieder voll umfänglich zur Verfügung, wie ist der Stand bei dir?

Viele Grüße,

Katja :penguin:

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21 Antworten

  • 0 Antworten
  • 19. Januar 2022
CarstenCGI schrieb:

Hallo Support,

seit dem 17.01.2022 kann ich keine Mails mehr empfangen. Auch die Anmeldung an Webmail funktioniert nicht mehr. Passwort etc habe ich nicht geändert. Könnten sie unterstützen ?

@CarstenCGI 

Hi, es wurden einige Mailkonten systemseitig deaktiviert.

der O2 Technik ist dies bekannt, dies wird zur Zeit händisch versucht zu beheben,

da bleibt nur abwarten.

Ich gebe eine Meldung an die O2 Moderatoren weiter.

mfg


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • Lösung
  • 21. Januar 2022

Willkommen @CarstenCGI,

leider wurden einige Mailkonten versehentlich kurzzeitig deaktiviert, die meisten stehen wieder voll umfänglich zur Verfügung, wie ist der Stand bei dir?

Viele Grüße,

Katja :penguin:


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 23. Januar 2022

Hallo,

nein leider noch kein Zugriff.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36187 Antworten
  • 23. Januar 2022

Hallo @CarstenCGI ,

schade, dass es nicht auf Anhieb geklappt hat.

Ich habe eine Meldung an die Technik aufgenommen.

Sobdald  es Neuigkeiten gibt, werden wir uns wieder melden.

Ich wünsche dir einen schönen Abend. :first_quarter_moon_with_face:

Gruß, Solveig


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 26. Januar 2022

@CarstenCGI Es sollte jetzt wieder klappen.
Magst du testen und uns hier im Anschluss kurz Feedback geben?

Gruß
Antje


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 7. Februar 2022

Hi @CarstenCGI,
wie sieht es aus mit deinem Mail Account? Wir haben von dir nichts mehr gehört, passt jetzt alles?

LG
Michael


MaikBLN
Lehrling
  • Lehrling
  • 111 Antworten
  • 8. Februar 2022

Hallo, 

seit ein paar Tagen ist mein Mail Account auch nicht mehr erreichbar. Ich kann mich auch bei Webmail nicht mehr einloggen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36187 Antworten
  • 8. Februar 2022

Hallo @MaikBLN ,

bitte laß’ uns in einem Beitrag weitermachen

Danke.

Gruß, Solveig


littlefafnir
Neuling

Hallo Support-Team,

ich kann leider seit heute um 14.30 keine Emails mehr abrufen. Angezeigt wird die Meldung, dass der Server nicht erreichbar ist - “smtp.o2online.de reagiert nicht”. Leider eine erneute Unzuverlässigkeit des Email-Accounts von o2.

Mit freundlichen Grüßen


  • 0 Antworten
  • 21. Juni 2022
littlefafnir schrieb:

Hallo Support-Team,

ich kann leider seit heute um 14.30 keine Emails mehr abrufen. Angezeigt wird die Meldung, dass der Server nicht erreichbar ist - “smtp.o2online.de reagiert nicht”. Leider eine erneute Unzuverlässigkeit des Email-Accounts von o2.

Mit freundlichen Grüßen

@littlefafnir 

hi, alle 2 Jahre finde ich jetzt nicht so dramatisch,

aber natürlich lästig.

 

hier mal die Standard Fragen:

  1. wann hast du dich das letzte mal angemeldet? ok, heute
  2. Existiert der zugehörige Vertrag noch?
  3. ist das ein DSL- oder Mobilfunk-Vertrag ?
  4. kommst du ins control panel?       siehe unten
  5. kannst du dich im Webmail-Bereich anmelden? https://mail.o2online.de/#/login
  6. nutzt du ein Mailprogramm? welches?
  7. wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst, kommt die an?
  8. wenn nicht mit welchem Fehler?
  9. geht es um eine Aliasadresse, die nicht mehr verfügbar ist?
  10. oder um die Hauptadresse?

 

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern


Sonic28
Superstar
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  • 6477 Antworten
  • 21. Juni 2022

Hallo an alle,

ich häng mich mal hier an. Ich hab auch eine E-Mail Adresse mit …...@o2online.de ! Ich kann mich wunderbar auf https://mail.o2online.de einloggen. Die letzte E-Mail, die bei mir ankam, war am heutigen Dienstag (21. Juni 2022) um 16:20 Uhr. Diese lässt sich auch nicht aus dem Posteingang-Ordner löschen. Wenn ich auf löschen klicke, ist die E-Mail dort nicht mehr zu sehen. Wenn ich dann bei den E-Mails in einen anderen Ordner gehe und wieder zurück zum Posteingang, dann ist diese E-Mail wieder im Posteingang. Sie verschwindet einfach nicht.

Das ganze mache ich auf meinem Desktop PC mit Windows 10 im Firefox Browser.

Und noch was: Selbst auf meinem Handy “Samsung Galaxy S20 Ultra 5G” kommt in der Outlook-App nichts neues an. Gleiches Problem, wie auf dem Desktop-PC im Firefox.

Und auch das: Auf meinem Desktop-PC mit Widows 10 kommt im Thunderbird-Programm nichts neues an. Keine neuen E-Mails im Posteingang. Beim Versuch neue E-Mails in Thunderbird abzurufen heißt es dann “Zeitüberschreitung der Verbindung mit Server imap.o2online.de”.

Gruß, Sonic28


  • 0 Antworten
  • 21. Juni 2022

@Sonic28 

@littlefafnir 

Ich habe keine Einschränkungen, Mail werden zugestellt.


Sonic28
Superstar
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  • 6477 Antworten
  • 21. Juni 2022

Hallo an alle,

hab gerade versucht mich auf dem Desktop-PC mit Windows 10 im Firefox-Browser auf https://mail.o2online.de einzuloggen. Hat funktioniert. Kommt dann folgende Meldung in einem gelben Kasten: “Verbindungsprobleme. Wir haben Verbindungsprobleme mit dem Server. Manche Funktionen stehen im Moment nicht zur Verfügung. Sie können aber nach wie vor E-Mails versenden und empfangen.”.

Fehlanzeige: Das empfangen geht aktuell nicht. Das versenden einer E-Mail an eine E-Mail Adresse von web.de hat funktioniert.

Gruß, Sonic28

 
 

Sonic28
Superstar
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  • 21. Juni 2022

Hallo an alle,

woran es gelegen hat, weiß ich nicht. So langsam trudeln nach und nach (sehr langsam) die E-Mails im Posteingang ein, die ich seit 16:20 Uhr nicht erhalten habe. Bis jetzt sind es noch nicht alle, weil z. B. die E-Mail, die ich mir selber von web.de zugesendet habe, noch nicht erschienen ist.

Gruß, Sonic28


littlefafnir
Neuling

@fritz04 vielen Dank für die schnelle Rückantwort. Den Fragekatalog fülle ich jetzt nicht aus, das sollte o2 großteils einsehen können. Ich verwende kein Mailprogramm und kann mich ganz normal einloggen. Emails werden nicht mehr empfangen oder zumindest nicht angezeigt. Eine verschickte Test-Email kam ebenfalls nicht an.

Ansonsten verhält es sich so, wie Sonic28 es beschrieben hat.

Vielleicht löst sich das Problem dann auch bei mir wieder von selbst.

Und zu dem Kommentar von “Alle 2 Jahre” kann ich nur sagen: Schön wäre es. Mal abgesehen davon, dass auch die Internetleitung viel zu oft nicht stabil ist und man froh sein muss, wenn man wenigstens 30% der zugesagten Internetgeschwindikeit erreicht- und das mitten in München. Aber das ist ein anderes Thema und zum Glück gibt es diesbezüglich ja mittlerweile ein neues Gesetz.

Mit freundlichen Grüßen

 


  • 0 Antworten
  • 22. Juni 2022

@littlefafnir 

hi, geht es denn bei dir auch wieder?

 

Eine verschickte Test-Email kam ebenfalls nicht an.

gibt dies eine Fehlermeldung?

  1. Existiert der zugehörige Vertrag noch?

littlefafnir
Neuling

@fritz04 danke der Nachfrage: Seit heute morgen funktioniert der Email-Account wieder normal. Anscheinend ist die Lösung des Problems einfach nur abzuwarten ;-). Bei der Test-Email kam keine Fehlermeldung - sie ist einfach im Nirvana verschwunden.

Danke nochmal und schönen Tag noch.

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 4. Juli 2022

Hallo @littlefafnir,

vielen lieben Dank für die Rückmeldung.
Ich bedaure, dass es zu Einschränkungen gekommen ist.
Wie hat es sich in den letzten Tagen entwickelt?
Funktioniert der E-Mail-Service nach wie vor störungsfrei oder gab es in den vergangenen Tagen noch einmal Schluckauf?

@Sonic28 Magst du auch mal ein Update geben?
Läuft jetzt wieder alles?

Gruß
Antje


Sonic28
Superstar
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  • Superstar
  • 6477 Antworten
  • 4. Juli 2022
o2_Antje schrieb:

@Sonic28 Magst du auch mal ein Update geben?

Läuft jetzt wieder alles?

Seit meinem Beitrag Mailserver nicht erreichbar / Anmeldung nicht möglich am Dienstag (21. Juni 2022) ist bis jetzt alles in Ordnung. Wer weiß, wie lange es so bleibt, weil dieses nicht das erste Mal ist, sondern in der Vergangenheit des öfteren vorkam, wo man festgestellt hat, dass es nicht an mir, sondern an den E-Mail Servern etc. liegt.

Gruß, Sonic28


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 5. Juli 2022

@Sonic28 Schön, dass es bei dir auch wieder funktioniert.
Sollten erneut Schwierigkeiten auftreten, gib uns bitte Bescheid.

Gruß
Antje


Sonic28
Superstar
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  • Superstar
  • 6477 Antworten
  • 5. Juli 2022
o2_Antje schrieb:

@Sonic28 Sollten erneut Schwierigkeiten auftreten, gib uns bitte Bescheid.

Werde ich machen.

Gruß, Sonic28


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