Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Mails werden zurückgesandt

  • September 18, 2019
  • 10 Antworten
  • 131 Aufrufe

Es werden mails zurückgesandt, wie kann ich überprüfen wie mein mail-account konfiguriert wurde (vor vielen Jahren)

Lösung von o2_Juliane

Hallo @Zoowilli,

versuche mal bitte diese Seite: https://mailadmin.o2online.de.

Dort solltest du dich mit deiner Mailadresse anmelden können. 😊

Viele Grüße
Juliane

10 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • September 19, 2019
Hallo @Zoowilli ,

was meinst du mit "werden zurückgesandt"?
Bekommt du oder eben der Versender eine Mail zurück?
Lautet diese Mail dann: "Empfänger unbekannt" oder wie lautet die Meldung konkret?

Viele Grüße,
Kurt

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2019
als Empfänger unbekannt wurde zurückgesandt, aber komischerweise nur einmal. Nachdem ich manuell auf meinem PC gelöscht hatte, bisher nicht mehr.

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2019
Ich hatte vergessen, dass es mir auch darauf ankommt, wo ich bei 02 einsehen kann, wie ich mal meine Mail-Einstellungen konfiguriert hatte.

o2_Juliane
  • Team
  • September 23, 2019
Hallo @Zoowilli,

deine Mail-Einstellungen kannst du im Dashbord deines Accounts verwalten.
Wenn du auf "E-Mail verwalten" klickst, öffnet sich eine Seite, auf der du den E-Mailservice verwalten kannst.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne nochmal!

Viele Grüße
Juliane

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2019
  1. wo finde ich in meinem Account "Dashboard".
  2. in My o2 ist unter dashbord nichts und unter Dashboard hauptsächlich englische Bezeichnungen, aber nicht für meinen Fall relevantes.

o2_Juliane
  • Team
  • September 23, 2019
Hallo @Zoowilli,

entschuldige Bitte. Das Dashboard ist die Menüanzeige.
Dort gibt es den Reiter für Einstellungen, wo du deine Mailadresse bzw. deinen Mailaccount verwalten kannst.

Viele Grüße
Juliane

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2019
Welche Web-Seite muss ich aufrufen? Unter my-o2 finde ich keine Menüanzeige mit dem Reiter Einstellungen.
Mit freundlichen Grüßen Harald

o2_Juliane
  • Team
  • Lösung
  • September 23, 2019
Hallo @Zoowilli,

versuche mal bitte diese Seite: https://mailadmin.o2online.de.

Dort solltest du dich mit deiner Mailadresse anmelden können. 😊

Viele Grüße
Juliane

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2019
Danke. Nun komme ich wirklich zu meinem Account bei o2. Werde mich erst einmal durch alle Einstellmöglichen durchklicken
mfg
Harald

o2_Juliane
  • Team
  • September 24, 2019
Hallo @Zoowilli,

super, dass es geklappt hat! 👍

Schau gerne mal bei unseren Neuigkeiten vorbei, um über aktuelle News und Aktionen von O2 auf dem Laufenden zu bleiben.
Wenn du sonst noch Fragen oder ein ANliegen hast, melde dich gerne wieder in der Community! 😊

Viele Grüße
Juliane