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Mails werden nicht mehr abgerufen und weitere Probleme



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93 Antworten

@Harry Hurtig 

danke für die Klarstellung und Zusammenfassung,

damit sollte @o2_Dennis eine Fehlermeldung aufnehmen können.👍🏻

Benutzerebene 7

Hallo @Harry Hurtig ,

sei herzlich willkommen hier bei uns in der Community. 🌺

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen.

Ich sehe, dass für dich dazu bereits ein Ticket im April aufgenommen wurde. Dieses wird jedoch bald geschlossen, da man dich per SMS darum gebeten hat zurückzurufen und du dich nicht gemeldet hast.

Es ist hinterlegt, dass deine Mailbox ist aktuell nicht mehr aktiv ist. Bitte kontaktiere die Rufnummer, die in der SMS angegeben ist, um dein Ticket weiter aktiv zu halten.

Viele Grüße,

Andrea

 

Hallo @Harry Hurtig ,

Es ist hinterlegt, dass deine Mailbox ist aktuell nicht mehr aktiv ist.

 

@o2_Andrea

moin Andrea,

hier geht es um Webmail-Adressen in der Domain @o2mail.

 

Stand 1.May 2023

  1. der  Zugang zu dem Adminportal geht?  zeigt aber keine  weiteren Alias/Mails an? https://admin.o2mail.de/ Ja, ich kann mich dort anmelden
  2. die Hauptmailadresse kannst du über das Mailportal lesen und senden?  https://mail.o2online.de/  Ja, das geht und diese Mails werden von Outlook auch abgerufen.
  3. die weiteren Mailadresse des @o2mail.de - Mailkontos nicht? Nein, das geht seit dem 05.04. nicht mehr.
  4. ebenso die Alias-Mailadressen nicht? Aliase habe ich nicht. Jede Adresse hat für sich allein Mails erhalten. Alle Adressen wurden regelmäßig genutzt, Vertrag aktiv usw.

 

Benutzerebene 7

Hallo @poales ,

das ist mir bewusst. Die Kollegen in den DSL Tickets nennen es so.

Viele Grüße,

Andrea

@o2_Andrea 

danke für die Klarstellung,🤔

ich habe mich schon gewundert und finde es schwierig mit dem Begriff “Mailbox”,

aber Hauptsache es wird geklärt.😘

Benutzerebene 1

Update. Ich habe zurück gerufen und nachdem ich dem Roboter alles erzählt hatte bekam ich tatsächlich einen Techniker ans Telefon. Dieser sagte mir, dass die Mailadressen wieder hergestellt wurden und erst einmal andere Passwörter vergeben hat, da ja hoffentlich niemand mein Kennwort kennt. Ich könne mich anmelden und die Kennwörter ändern. Das habe ich gemacht und bekam die Meldung “ Das Kennwort wurde erfolgreich geändert. Leider kann ich mit Outlook von diesen Adressen keine E-Mails abrufen, da Outlook die Verbindung prüft und sagt, Benutzername oder Passwort ist falsch. Ich hatte das auch mit den Vorabkennwörten versucht mit dem gleichen Ergebnis. Auch bei E-Mail - Webmail 7.0 (o2online.de) werden die Mailadressen nicht angezeigt. Ich meine, mich zu erinnern, dass die Adressen wie bei Outlook untereinander standen sollten und und ich wählen kann, welche ich ansehen möchte. Aber das ist nicht so wichtig. Dann habe ich gerade versucht, mich über vorgenannte Adresse mit einer anderen Mailadresse anzumelden, aber auch dort ist Mailadresse oder Passwort falsch. 

 

der  Zugang zu dem Adminportal geht inzwischen? 

 https://admin.o2mail.de/ 

siehst du dort die Mailadressen?

dann kannst du dort auch die Passwörter einsehen.

 

Benutzerebene 1

Nur unter Kontakte, aber dort kann ich weder Passwörter sehen, noch Mails abrufen.

Melde ich mich über https://admin.o2mail.de/portal/#DEFAULT-mainmenu/home an, und gehe auf Mailmanager, sehe ich die Mailadressen und kann dort auch die Passwörter ändern, wie oben schon beschrieben.

Benutzerebene 1

Ganz klasse. Nur weil ich aus beruflichen Gründen nicht immer sofort den technischen Service anrufen kann, wurde das Ticket jetzt geschlossen. Nichts funktioniert, aber Ticket geschlossen. Top Service. Vielen Dank für nichts.

Benutzerebene 7

Hallo @Harry Hurtig ,

ich schreibe dir eine private Nachricht von o2_Support.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Harry Hurtig ,

danke für deine Rückmeldung in der privaten nachricht.

Hast du bereits einmal die Einstellungen zum Abruf kontrolliert und ggf. neu gesetzt?

Nützliche Informationen dazu findest du in unserem Artikel:

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Ich habe gesehen, dass in vielen Beiträgen Bilder gezeigt werden, wo oben links “Control Panel” steht. Ich habe das Gefühl, dass ich irgendwie falsch bin. So sieht das bei mir aus, wenn ich mich über 

https://admin.o2mail.de/portal/#DEFAULT-mainmenu/home anmelde. Gibt es da irgendwelche Unterschiede?

Der Kollege vom Service hat mir gesagt, er hätte die Mailadressen wieder hergestellt. Diese sollten doch eigentlich bei den Mails unter meiner Hauptadresse gelistet sein, oder irre ich mich? Die Adressen werden mir nur angezeigt, wenn ich auf “Gehe zum Mail Manager” klicke.

 

 

 

Ich habe gesehen, dass in vielen Beiträgen Bilder gezeigt werden, wo oben links “Control Panel” steht. Ich habe das Gefühl, dass ich irgendwie falsch bin.

@Harry Hurtig

nö, das ist schon ok so.😀

Die Software wurde geändert (Ende 2022 bzw. Anfang 2023).

so oder ähnlich siehts jetzt aus.😉

Irgendwer fand das Wort “Web Apps” statt control panel nötig, warum auch immer.🤷

 

 

 

Benutzerebene 1
So sieht das bei mir aus

 

Benutzerebene 1
….und so mein Posteingang. Müssen da nicht alle Mailadressen gelistet sein?

 

nein, da musst du dich jeweils einzeln einloggen.

Benutzerebene 1

Das habe ich gerade versucht. E-Mailadresse/Passwort falsch, war die Antwort. Und, solange das nicht funktioniert, bekomme ich die Mailadressen auch in Outlook nicht angelegt.

hast  du die jeweilige Mailadresse und das jeweils dazugehörende Passwort

bei https://mail.o2online.de/ probiert?

im Admin-Bereich funktioniert nur die Hauptmailadresse zum einloggen.

Benutzerebene 1

Ja, dort kann ich mich nur mit der Hauptadresse einloggen. Bei den anderen kommt o.g. Fehlermeldung.

Benutzerebene 1

Es wäre schön, wenn ich Hilfe bekäme. Zumindest, bis meine Verträge auslaufen. Ich bezahle gerne etwas mehr bei den Mitbewerbern, wie z.B. Telekom oder Vodafone, als mich hier weiter herum zu ärgern. Wirklich motiviert zu helfen sind die bei o2 nicht. 

Offensichtlich wird bei o2 nicht so großer Wert auf Kundenzufriedenheit gelegt, statt darauf, dass die Kohle fließt.

Wechseln kannst du natürlich. Dann ist die Emailadresse eh weg. Schon aus diesem Grunde nutzt man sowas bei Mobilfunkanbieter allenfalls nebenbei.

 

Dennoch wird sich o2 hier wieder melden. Kann aber auch dauern. Ist viel los.

Benutzerebene 7

Hallo @Harry Hurtig ,

für mich ist diese Ansicht auch neu und ich muss erst mal schauen, was da jetzt möglich ist.

Wenn du in deinem Screenshot oben (der um 18:12 Uhr) einmal auf die jeweiligen Emailadressen klickst, kannst du dann dort das Passwort für die jeweiligen Emailadressen einstellen/neu vergeben?

Wo landest du, wenn du auf Zugang zu Webmail klickst?

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Ja, dort kann ich die Kennwörter ändern. Klicke ich auf “Zugang zu Webmail” lande ich beim Posteingang meiner Hauptadresse.

@Harry Hurtig 

hast du mal eine Mailweiterleitung probiert?

Ich weiß das löst dein Problem nicht, aber daran könnte man sehen,

ob die Mailadressen grundsätzlich funktionieren.

Benutzerebene 1

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

 

      Betreff:    Test

      Gesendet am:      18.05.2023 15:13

 

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

 

      'xxxx@o2mail.de' am 18.05.2023 15:13

            Serverfehler: "550 5.1.1 <xxxx@o2mail.de>... User unknown"'

 

Das passiert wenn ich eine E-Mail an eine der anderen Adressen sende (mit Weiterleitung).

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