Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mails eines bestimmten Senders kommen nicht an


Hallo zusammen,

ich wollte gerade eben ein Benutzerkonto bei geocaching.com anlegen. Dabei kommt die Mail zur Bestätigung des Accounts nie bei mir an. Auf Anfrage bei deren Support wurde mir nahegelegt, von meinem Email-Provider überprüfen zu lassen ob folgende IP-Adressen als Absender zugelassen sind:

63.251.163.224
63.251.163.225
63.251.163.228
63.251.163.229

icon

Lösung von BioChemics 22 September 2020, 21:56

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @BioChemics ,

 

ich schreibe dir eine private Nachricht von o2_Support aus, da ich deine Emailadresse und eine Legitimierung benötige.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @BioChemics ,

 

ich benötige für das Ticket eine Rückrufnummer von dir. Bitte antworte mir noch mal in der privaten Nachricht.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @BioChemics ,

 

ich habe jetzt ein Ticket für die Technik erstellt und dort deinen Fall mit der Anfrage zu den iP-Adressen gestellt. Du wirst auf jeden Fall eine SMS erhalten, wenn das Ticket bearbeitet/geschlossen wurde, für Rückfragen habe ich auch deine Telefonnummer eingetragen.

Gib uns hier gern eine Rückmeldung, was man dir mitgeteilt hat.

 

Viele Grüße,

Andrea

Nach einiger Telefon-Korrespondenz mit dem Support und anschließend mit Hilfe des Senders konnte das Problem behoben werden.

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe :)

Benutzerebene 7

Hallo @BioChemics ,

 

ach, das freut mich zu hören. Woran lag es?

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @o2_Andrea ,

ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich vermute, die Mails wurden vom zuständigen Mailserver (oder eventuell auch erst beim Client) abgelehnt. Das Problem konnte aber ganz einfach behoben werden, in dem ich die beiden möglichen Absender-Adressen auf die Whitelist meines Posteingangs gesetzt hab.

Allerdings musst ich halt erst den Support des Absenders kontaktieren, um an diese zu kommen.

Kurzum: hätte ich gleich deren Support kontaktiert und mich nicht erst an deren Anweisungen, zu euch zu kommen gehalten, hätte der ganze Spaß statt knapp 2,5 Wochen nur 3 Tage gedauert und ich hätte euch nicht extra aufscheuchen müssen :sweat_smile:

​​​​​

Viele Grüße und vielen Dank für die Unterstützung,

BioChemics

Benutzerebene 7

Hallo @BioChemics ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung mit der Erklärung.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon unsere o2 News ? Dort siehst du jede Menge Neuigkeiten von o2 und verpasst keine Aktionen mehr. Schaue gleich mal rein!

Vielleicht hilft die Erklärung ja irgendwann irgendwem anders :D

Hallo @BioChemics,

 

ja, auf jeden Fall. Das macht eine Community auch so wertvoll - es liest ja nicht immer nur der mit, der sich meldet. Vielen Dank daher für deine Erklärung. :hugging:

 

Gruß,

Michi

Deine Antwort