Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Mailpostfach möchte neues Passwort mit SYMBOLEN


Seit 2.4. habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Mails - ich habe einen Passwort Reset gemacht - hier werden Symbole verlangt die es faktisch nicht gibt! 

Ich brauche dringend Zugriff auf mein Konto! 

 

7 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11119 Antworten
  • 15. April 2025

@YPS 77 

geht es um ein altes Mailpostfach von O2?

hast du eine Sicherheitsfrage hinterlegt?

kannst du dich auf der Webmail-Seite einloggen?

Über Webmail https://mail.o2online.de/#/login  besteht die Möglichkeit sich

in die einzelnen Mailaccounts einzuloggen.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 15. April 2025

Ich komm auf webmail 

kann die sicherheitsfrage beantworten und werde dann aufgefordert Symbole und Sonderzeichen einzugeben 

und es gibt keine Symbole die keine Sonderzeichen sind 


poales
Profi
  • Profi
  • 11119 Antworten
  • 15. April 2025

@YPS 77 

nutzt du Symbole aus der ASCII Tabelle?

Ergänzung für alle

aufgrund von verschiedenen Serverkonfigurationen empfiehlt es sich Zeichen aus der ASCII- Tabelle zu verwenden, andere Sonderzeichen wie Umlaute können manchmal Probleme bereiten, wenn diese für Passwörter oder Mailnamen verwendet werden.

https://uploads-eu-west-1.insided.com/otwo-de/attachment/b7fcfeed-cde2-41f2-b0e8-0fd44983425c.png


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 15. April 2025

Keines der Symbole wird als Symbol erkannt nur als Sonderzeichen 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 15. April 2025

Ich bin so ratlos u aufgeschmissen 


poales
Profi
  • Profi
  • 11119 Antworten
  • 16. April 2025

@YPS 77 

zu welcher Domain gehörten die Mailaccounts?

kommst du ins control panel?


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18572 Antworten
  • 20. April 2025

Hi ​@YPS 77 ,

hast du es mal über einen anderen Browser oder generell ein anderes Gerät probiert? Zu den Zeichen: Fragezeichen und Ausrufezeichen klappen auch nicht?

Viele Grüße
Kurt


Deine Antwort