Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo o2 Team. 

Vor einer Woche wurde glasfaser in unserer Straße verlegt. 

Seit dieser Zeit kann ich mich nicht mehr in mein mailkonto einloggen. Angezeigt wird mir Netzwerk Fehler. 

Den Service habe ich schon dreimal kontaktiert. 

Da ich schon fast über  20 Jahren diese Mail Adresse mit der .... Alice. de benutze ist es für mich ein großer Schaden nicht in mein Konto zu kommen.

Ich hoffe das ich nicht noch länger vertröstet werde. 

Vielleicht haben Sie einen besseren Draht zum Service. 

Mfg Joachim schirmer 

@Jschir. 9291 

moin, funktioniert dein Telefon?

Kannst du Internet nutzen?

geht es um einen DSL-Vertrag?

wurde der Vertrag verändert?


Hallo @Jschir. 9291,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Die Alice-E-Mail Adressen werden abgeschaltet, wir haben hier eine Reihe von hilfreichen Tipps zusammen gestellt:

Bitte schau einmal, ob du dort schon die gewünschte Hilfe findest. Falls nicht, melde dich gerne hier noch einmal, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


@Jschir. 9291

moin, funktioniert dein Telefon?

Kannst du Internet nutzen?

geht es um einen DSL-Vertrag?

wurde der Vertrag verändert?

Die vorschlagen Fragen sind alle in Ordnung 

Danke 


Hallo @Jschir. 9291,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Die Alice-E-Mail Adressen werden abgeschaltet, wir haben hier eine Reihe von hilfreichen Tipps zusammen gestellt:

Bitte schau einmal, ob du dort schon die gewünschte Hilfe findest. Falls nicht, melde dich gerne hier noch einmal, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Danke für den tollen Tipp. Ich habe mein mailacuont auf..... O2mail.de  geändert. Endlich habe ich wieder den Zugriff auf mein Konto. Das war ja schlimmer wie ein PC Absturz. 

Nur warum wurde ich nicht im vorwege informiert. Schlimm 

Danke 

Mfg Joachim schirmer 


Vor einer Woche wurde glasfaser in unserer Straße verlegt. 

 

magst du auch mal sagen, was das mit dem Mailaccounts zu tun hat

 


Moin

Das wäre eine Vermutung gewesen. Die Störung war zeitgleich. Bei unseren Bekannten war eine Woche  lang das Internet nicht geschaltet, auch durch bauarbeiten. GLASFASER. 


Prima @Jschir. 9291, dass du wieder Zugang zu deinem Mail-Account hast, das freut mich sehr zu lesen. 💙

Gibt es sonst noch etwas, bei dem wir dir weiterhelfen können?

LG Steffen

 


Hallo o2 Freunde 

Bin zur Zeit auf der Insel Bornholm und muß schon wieder feststellen das keine Mails bei mir angekommen. Allmählich geht mir das auf den Senkel. Und das seit der Umstellung von Alice auf o2.de. Bin seit über 25 Jahren bei dieser Firma aber solche Probleme gab es früher nicht.. Es ist kein verlass mehr auf diesen Anbieter

Mfg Joachim schirmer 


@Jschir. 9291

Der DSL-Vertrag wurde nicht beendet?

oder auf einen aktuellen Tarif umgestellt?

 

Eine Umstellung der Mailaccounts auf einen Anbieter, 

dessen Kerngeschäft Mail ist, würde ich empfehlen.

O2 erhält diese Altlast für Bestandskunden noch gerade so aktiv.


Habe seit Jahren diese laufenden Verträge. Scheinbar hat es o2 nicht mehr nötig aktiv zu sein um diese Probleme zu beheben 


Habe seit Jahren diese laufenden Verträge. Scheinbar hat es o2 nicht mehr nötig aktiv zu sein um diese Probleme zu beheben 

 

@Jschir. 9291

gut, wenn  immer noch der alte Alice DSL Vertrag, ( jetzt O2 DSL Classic) aktiv ist,

läßt sich das wohl lösen.😉

Es gab einige Software-Umstellungen.

O2 Moderatoren werden hier im Forum in einigen Tagen auch mit reinschauen.

wenn du die Fragen beantwortest, wäre das schon mal hilfreich.

  1. kommst du über die Webmail Seite an deine Mails?
  2. Hast du eine Testmail an deine betroffene Maildresse gesendet?
  3. Gibt das eine Fehlermeldung?
  4. welche?

Hallo o2 Freunde 

Lesen kann ich die alten Mails. 

Geschickt habe ich mir auch eine Mail. Fehlermeldung :

Sorry, we were unable to deliver your message to the following address.<xxxxxxxxx@o2maill.de>:No mx record found for domain=o2maill.de

Das schlimme ist, man merkt nicht so schnell das alles blockiert ist. 

Es ist nicht mehr schön. 

 

o2_Giulia, 12.08.2023, 17:05: persönliche Daten verborgen


Ist ja klar, du hast einen Tippfehler in der Adresse: @o2maill.de.

Deine E-Mail-Adresse öffentlich im Internet zu posten ist nicht gerade die beste Idee.


Hallo o2  Team. 

Und schon wieder werden keine  Mails zu mir gesendet. Sogar das archivieren wird nicht angenommen. Was ist bloß los bei o2. 

Mein erhält einfach keine Info. 

Vielleicht kennt einer das Problem 

Lg Joachim 


Hallo @Jschir. 9291 ,

nutzt du ein Drittprogamm für die Verwaltung des Emailpostfaches oder gehst du dazu jeweils direkt über die Weboberfläche in deine Konten? Ansonsten hat unser User poales auch ein sehr umfangreiches FAQ zur Mailthematik erstellt, dass du dir auf jeden Fall einmal anschauen solltest.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort