Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mailabruf funktioniert nicht

  • December 10, 2023
  • 9 Antworten
  • 393 Aufrufe

Seit ca. 24 Std. kann ich Mails weder senden noch empfangen. Es kommt die Meldung, dass Benutzername oder Passwort falsch sind. Beides wurde jedoch niie geändert. Das Mailkonto existiert seit 13 Jahren und wird regelmässig genutzt, es gehört zur Domain alice.de.

9 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • December 10, 2023

@Matthias A. 

moin, bitte beantworte mal die Fragen

  1. besteht der ursprüngliche zum Mailaccount gehörende Vertrag noch?
  1. Wie rufst du die Mails ab? Über ein Programm oder die Webseite?
  1. kommst du ins control panel?

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

 

Schau auch hier mit rein

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 13, 2023

Hallo @Matthias A.,

poales konnte bereits einige Informationen verlinken. Besteht der Fehler aktuell weiterhin, dass du dich nicht anmelden kannst, obwohl keine Änderung vorgenommen wurde?

VG
Dennis


Jenson77
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • December 13, 2023

Hallo @Matthias A.,

poales konnte bereits einige Informationen verlinken. Besteht der Fehler aktuell weiterhin, dass du dich nicht anmelden kannst, obwohl keine Änderung vorgenommen wurde?

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis ,

wenn es ihm so geht wie mir, dann besteht der Fehler vermutlich weiterhin. 

Bei mir dieselbe Problematik. Seit gestern morgen geht nix mehr und Anrufe bei der Kundenhotline gestern und heute sind bislang ergebnislos verlaufen. Account wird regelmäßig genutzt, Verträge bestehen weiterhin, jahrelang o2-Kunde und plötzlich über Nacht sind angeblich Mailadresse und/oder Passwort falsch, obwohl auch ich nichts verändert habe. Auch am Control Panel kein Login mit der Rufnummer möglich. Unterschied bei mir ist jedoch, dass es sich um eine @o2online.de-Adresse handelt.

 

MfG

 

Jenson77


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2023

Guten Tag, mittlerweile kann ich nach Änderung des Passworts Mails wieder empfangen, aber unverändert nicht senden. Das funktioniert nur per Webmail. Vorsorglich die Info: natürlich habe ich das geänderte PW auch für die Anmeldung beim SMTP-Server verwendet. Mit freundlichem Gruß Matthias Andrae 


poales
Legende
  • Legende
  • December 14, 2023

@ Mods

Hier hat @Jenson77  einen eignen Beitrag.

 


poales
Legende
  • Legende
  • December 14, 2023

@Matthias A.

beachte die Abschaltung der Alice E-Mail-Domains ( siehe Link)

und setze die Sicherheitsfrage.

 

Schau auch hier mit rein

 

 


bielo
Legende
  • December 14, 2023

o2 Mail ist nur noch was für Wegwerfadressen. Wichtige Dinge sollte man darüber nicht mehr regeln. Besser ist es in der heutigen Zeit, sich einen Anbieter zu suchen, der E-Mail als Produkt anbietet, der Sicherungen macht, Deutsche Server, DSGVO-Konform ist. Dafür darf man ruhig 5 EUR/ Monat in die Hand nehmen. E-Mail ist heutzutage essentiell und muss zuverlässig laufen. 

 

@poales , prüfe den Link mal. 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • January 25, 2024

Hallo @Matthias A. und @Jenson77 🙂,

wie sieht es mit euren Alice E-Mail-Adressen jetzt aus?

Liebe Grüße, Maren


poales
Legende
  • Legende
  • January 25, 2024
liebe Bestandskunden mit Mailaccounts,

ich habe hier mal einiges an Infos zusammen gestellt

mit den aktuellen Links und Hinweisen,

bitte schaut da auch mit rein, ob ihr hilfreiches finden.

viel Erfolg