Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mailabruf alice-dsl.net ist nicht möglich seit dem 17.01


Seitdem 17.01. wird keine neue Mail an

icon

Lösung von fritz04 19 January 2022, 19:27

Zur Antwort springen

25 Antworten

Seitdem 17.01. wird keine neue Mail an

 

hi, das Problem ist der Technik bekannt und wird bearbeitet.

 mfg

Benutzerebene 7

Hallo @Golfigirl ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Bitte laß’ uns zum Datenabgleich in die privaten Nachrichten unter @o2_Support wechseln.

Ich schreibe dir von dort.

Gruß, Solveig

XXX@alice-dsl.net 

Edit o2_Larissa: persönliche Informationen aus Datenschutzgründen entfernt. Beachte bitte, dass unsere Community öffentlich und für jeden einsehbar ist

Leider hat meine Frau und mein Sohn das selbe Problem.

jXXXXXXXXXh@alice-dsl.net 

 

diese Emailadresse ist jetzt seit 15 Std. weltweit öffentlich,

mal sehen, ob du zusätzlich Post bekommst. (kopfschüttel)

 

ansonsten → mehrfach Beiträge verzögern die Bearbeitung

 

Benutzerebene 7

Hallo @Golfigirl ,

danke für die Daten per privater Nachricht.

Ich habe eine Fehlermeldung für die Technik aufgenommen.

Gruß, Solveig

Die mail von alice funktioniert immer noch nicht. 

Hallo @Golfigirl ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Bitte laß’ uns zum Datenabgleich in die privaten Nachrichten unter @o2_Support wechseln.

Ich schreibe dir von dort.

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

könntest Du mir ebenfalls von dort zwecks Datenabgleich schreiben bitte? Das scheint bei O2 ja die einzige Möglichkeit zu sein, evtl. etwas Hilfe zu bekommen. Es sei denn man steht auf besch…. Musik und Warteschleife ohne Ergebnis.

Ich würde mich sehr freuen, von Dir zu lesen.

Gruß Georg

Benutzerebene 7

Hallo @Golfigirl ,

 

unsererseits kann ich Störung weiterhin als ungelöst bestätigen. Ein Enddatum haben wir leider noch nicht bekommen können, unsere Fachabteilung bleibt aber natürlich weiterhin Ball.

@ganz_alter_kunde Für deinen Account wurde ja bereits eine Störungsmeldung aufgenommen :hugging:

Gerne würde ich euch schon mehr sagen, momentan fehlen mir dafür die Infos. Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir die hier im Forum natürlich posten.

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 7

Hallo zusammen,

der Zugriff sollte jetzt wieder möglich sein.
Mögt ihr bitte einmal einen Test vornehmen und uns im Anschluss Feedback geben?

Gruß
Antje

Hallo und vielen Dank schon mal bis hierher für Eure Mühe :)

Jetzt gehen 4 Mailadressen wieder, eine funktioniert aber noch immer nicht (komplett Ausfall) und meine Hauptadresse wie schon beschrieben, funktioniert nur mit Outlook, in Thunderbird ist sie ebenfalls blockiert. 

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @ganz_alter_kunde ,

das ist ja schon mal ein Lichtblick.

Kannst du uns bitte per privater Nachricht an @o2_Support  die e-Mail-Adresse schicken, die nicht funktioniert. Welche Fehlermeldung bekommst du ? 

Gruß, Solveig

 

 

Vielen Dank an alle guten Geister im Hintergrund. Wenn es Euch nicht gäbe, sähe es beim O2 Service wohl kpl. dunkel aus. Ich habe die Vermutung, dass zusätzlich zur Abschaltung der Adressen am 17.1. jetzt bei der Wiederbelebung die Mailadressen auf das Passwort zurückgesetzt wurden, welches bei der ersten Einrichtung der Adresse vergeben wurde, war zumindest bei mir so. Durch Zufall habe ich das einfach mal mit dem probiert und nun gehen auch die letzten beiden Adressen wieder. Bei den anderen, die schon früher wieder funktionierten, wurden die Urpasswörter nie von mir geändert und deshalb waren die automatisch wieder am Start. Ist nur eine Vermutung, aber vielleicht hilft das dem Einen oder der Anderen. 

Benutzerebene 7

@ganz_alter_kunde Das freut mich zu hören, lieben Dank für die Rückmeldung und auch die private Nachricht.
Aktuell besteht jetzt noch die Herausforderung auf das Control Panel zuzugreifen oder klappt das auch inzwischen?

Gruß
Antje

Ja, das mit dem Control Panel klappt noch nicht. Evtl. brauche ich da komplett neue Zugangsdaten, denn die alten sind noch von Alice, so aus 2006? Mir ist, als wäre da mal was geändert worden und ich weiß nicht mehr was. Hab jetzt alles durch Hauptemail, Hauptrufnummer und den ursprünglichen Nutzernamen von Alice. Und das mit allen in Frage kommenden Passwörtern.

Immer folgende Meldung: Benutzername oder Passwort ungültig. 

Rücksetzen funktioniert auch nicht, da keine Sicherheitsfrage hinterlegt wäre ?

Hilfe :)

Benutzerebene 7

Hallo @ganz_alter_kunde ,

ich habe bei allen deinen e-Mail-Adresse nun eine Sicherheitfrage hinterlegt.

Probierst du bitte, nochmal ein neues Passwort zu vergeben ?

Bitte auch darauf achten: Beim Control Panel wird keine e-Mail-Adresse vergeben, sondern ein Benutzername oder die Rufnummer.

Gruß, Solveig

Hallo,

diese Sicherheitsfrage hatte ich ursprünglich drin. Trotzdem kam jetzt ja immer die Meldung, dass keine hinterlegt wäre. Ich konnte sie in den Webmaileinstellungen neu setzen und speichern.

Das Control Panel blockiert den Zugang, leitet mich bei “Passwort vergessen” auf die Einlogseite von Webmail um.

Hilfe :)

Benutzerebene 7

Hallo @ganz_alter_kunde ,

ich wechsle nochmal in die privaten Nachrichten.

Gruß, Solveig

Benutzerebene 7

Hallo @ganz_alter_kunde ,

die Meldung an die Technik läuft leider noch.

Aber ich habe gerade beim duchsehen des Beitrags gesehen, dass ich dich Folgendes noch nicht gefragt habe:

Der Link WebMail/Control-Panel funktioniert nur mit o2online E-Mail-Adressen, also solchen die zu Mobilfunkverträgen gehört.

Der Link Control Panel funktioniert nur mit o2mail, alice-dsl und vergleichbaren E-Mail-Adressen, die zu einem DSL Anschluss gehören.

Welchen benutzt du ?

Gruß, Solveig

 

Hallo,

ich nutze den 2. Link. Wenn ich da aber dann auf Passwort vergessen klicke, werde ich zur Adresse https://webmail.o2mail.de/#/login umgeleitet. Emailadressen funktionieren aber glücklicherweise gerade alle :)

Ich müsste aber das Passwort vom Control Panel zurücksetzen können.

Gruß Georg

Hallo,

ich nutze den 2. Link. Wenn ich da aber dann auf Passwort vergessen klicke, werde ich zur Adresse https://webmail.o2mail.de/#/login umgeleitet. Emailadressen funktionieren aber glücklicherweise gerade alle :)

Ich müsste aber das Passwort vom Control Panel zurücksetzen können.

Gruß Georg

 

das Passwort  vom control panel ist das mit dem der Mailadresse identisch.

Der Link Control Panel funktioniert nur mit o2mail, alice-dsl und vergleichbaren E-Mail-Adressen, die zu einem DSL Anschluss gehören.

 

geht es bei dir um einen DSL-Vertrag?

 

Es geht um einen uralten DSL Vertrag. Mit den Passwörtern der Mailadresse(n) klappt es nicht.

welchen Benutzernamen verwendest du?

vorname.nachname@xxxxxxx.xx

oder?

Benutzerebene 7

Hallo @ganz_alter_kunde ,

hast du meine private Nachricht gelesen ?

Funktionert es jetzt ?

Gruß, Solveig

Benutzerebene 7

Hallo @ganz_alter_kunde ,

Danke für die private Nachricht. Super, dass es jetzt funktioniert.

Schau’ dich gerne weiter hier in der o2 Community um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich doch für eines unserer Testgeräte :wink:

Gruß, Solveig

Deine Antwort