Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

mail37c50.megamailservers.eu

  • 15 September 2021
  • 3 Antworten
  • 96 Aufrufe

Ich kann seit einiger Zeit keine Mails mehr über Outlook versenden und bekomme dann z.B. folgende Nachricht:

Diagnoseinformationen für Administratoren:

Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht abgelehnt: mail37c50.megamailservers.eu.

Generierender Server: EXCH1.FREIRAUMHH.local

@em.uni-frankfurt.de
mail37c50.megamailservers.eu
Remote Server returned '550 5.7.1 18FAmjD3012556 This message has been blocked for containing SPAM-like characteristics.'

Auch wenn ich eine eingegangene Mail “an alle” beantworte, bekomme ich diese Fehlermeldung.

Was kann ich tun, bzw. an wen bei o2 muss ich mich zwecks Behebung wenden?

Vielen Dank für die Hilfe

Urs

 

icon

Lösung von Urs2 16 September 2021, 14:27

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @Urs2,

nutzt du eine E-Mail Adresse von o2 und tritt der Fehler bei allen ausgehenden E-Mails auf? Hast du bei einer anderen in Outlook eingebundenen E-Mail Adresse das gleiche Problem? Kannst du über Webmail (https://mail.o2online.de) E-Mails ohne Probleme versenden?

Grundsätzlich sagt die Fehlermeldung aus, dass der Mailserver die Nachricht nicht weiterleitet, weil er die E-Mail als SPAM einstuft.

Viele Grüße
Alex

Das Problem hat sich gelöst...Nach einem Serverupdate war die IP des Routers auf einer Sperrliste...das konnte unser Admin lösen und nun geht wieder alles…

Trotzdem danke für die Antwort…

Viele Grüße

Urs

Hallo @Urs2,

vielen Dank für deine Nachricht.
Freut mich sehr zu lesen, dass die Problematik bereits geklärt werden konnte.
Melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut.

Kennst du bereits die o2 News?

Gruß
Antje

 

Deine Antwort