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Hallo!

Vor ungefähr drei Wochen kam zum ersten Mal aus heiterem Himmel von meinem Mailprogramm die Meldung,dass mein Nutzername oder Passwort falsch seien. 

Das ist ausgeschlossen. Ich habe nichts geändert. Über Webmail komme ich ganz normal in meine Mails auch über den Administrator Zugang, nur über meine Mailprogramme auf Laptop und Handy eben nicht.

Ich habe hier in der Community gelesen,dass viele das gleiche Problem hatte und anscheinend intern etwas geändert werden kann, damit es wieder funktioniert. 

Viele Grüße 

@HeiVes 

Zu welcher Art von Vertrag gehört das Mailpostfach?

hast du die  Einstellungen /Settings for IMAP, SMTP, POP3  geprüft?

 

 


Hallo! 

Ja. Danke! Geprüft und alle möglichen Einstellungen neu probiert. Aber daran hatte ich ja auch nichts geändert.

Gruß 


Zu welcher Art von Vertrag gehört das Mailpostfach?

 


Zum Handyvertrag,der natürlich noch aktiv ist.


@HeiVes 

hast du mal das Mailprogram neu installiert?


Nein. Aber das kann auch nicht die Fehlerquelle sein. Es geht ja mit keinem Mailprogramm auf verschiedenen Systemen nicht.

Gruß 


@HeiVes

mir ist die Fehlerquelle unbekannt,

bei einigen Usern half wohl das zurücksetzen,

ein anderen ist das Problem nicht gelöst worden.

siehe

dort wurd Anfang des Jahres auch schon drüber diskutiert.

Settings for IMAP, SMTP, POP3


Hallo @HeiVes,

herzlich willkommen in der o2 Community💙
Wie ich sehe, hast du schon einige Tipps von poales bekommen.
Sind auf den verschiedenen Systemen in letzter Zeit Softwareupdates durchgeführt worden? Hast du das Mailproramm mal zurückgesetzt? Klappt die Anmeldung dann?

Viele Grüße

Daniela

 


Hallo!

Ich habe alles auf meiner Seite Mögliche ausprobiert und verändert. 

Ich habe hier im Forum gelesen,dass schon diverse Nutzer das Problem haben. Mein Mailkonto ist schon über 25 Jahre alt. 

Die Lösung war jedes Mal,das Techniker auf Seiten von O2 irgendetwas verändert haben und die Nutzer dann wieder Zugriff hatten. Ich will damit sagen,dass der Fehler nicht auf meiner Seite liegt,sondern auf der Seite von o2! 

Ich hatte gehofft,dass jemand vom Support das hier liest und mir genauso hilft wie den anderen.

Viele Grüße 


@HeiVes 

entweder kann ein O2 Moderator , wie @o2_Daniela ein Fehlerticket aufnehmen

oder Montag bitte folgendes mal probieren

Hinweis:

bei Problemen bitte die Hotline unter 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222 anrufen

und nach den Kollegen von MobilTech fragen.

 


Hallo @HeiVes ,

hattest du hierzu schon Kontakt mit uns und konnte hier eine Störung aufgenommen werden oder sogar schon etwas repariert werden oder sollen wir einmal schauen was wir machen können?

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven!

Nein, hatte ich noch nicht! Wäre toll,wenn du etwas imitieren könntest!

Vielen Dank im Voraus!

Gruß 

Heiko


Hallo @HeiVes ,

geht es im speziellen um die E-Mailadresse die du auch als Kontakt bei deinen Verträgen hinterlegt hast? Damit ich hier ein Ticket aufmachen kann, muss ich natürlich auch wissen für welche Adresse.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @HeiVes ,

hast du die Herasuforderungen mit deinem Mailer vielleicht anderweitig lösen können?  Wir freuen uns auf jeden Fall auf eine Rückmeldung von dir.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo!

Sorry, ich hatte deine Nachricht überlesen.

Es geht um die Adresse, die ich bei O2 online habe. Ich möchte sie hier nicht posten.

Das Problem besteht noch. Ohne ,dass ich irgendetwas geändert hatte,kann ich mit keinen Programm mehr auf meine Mails zugreifen,aber über den Browser über Webmail. 

Vielen Dank 

 

Heiko 


Hallo @HeiVes ,

die Adresse solltest du hier auch nicht posten. Was du geschrieben hast, reicht ja vollkommen aus, damit ich weiß welche Adresse ich dann angeben soll.
Um noch eine kleine mögliche Fehlerquelle auszuschließen, du befindest dich aber zur Zeit/seit du die Herausforderungen hast im Ausland?

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo!

Nein. Ich befinde mich nicht im Ausland. 

Es hat sich auf meiner Seite rein gar nichts geändert.

Viele Grüße 

Heiko 


Hallo @HeiVes ,

alles klar, ich wollte das nur einmal sicherstellen. Das Ticket zu deinem Mailaccount ist eröffnet, jetzt müssen wir dann einmal abwarten wie es hier weitergeht.

 

Schöne Grüße, Sven


Vielen Dank 


Hallo @HeiVes,
nun sind ja schon ein paar Tage vergangen. Magst du uns hier einmal auf den neuesten Stand bringen? Konnte der Zugang zu deinem Postfach durch die Kolleg:innen wiederhergestellt werden?
Liebe Grüße Bianca


Hallo!

Ich habe am Wochenende einen Brief von o2 erhalten. Mit etwas anderen Serverdaten,als die,die ich im Netz gefunden hatte und auf jeden Fall mit anderen Daten,als die,die bislang über Jahre funktionierten.

Nun funktioniert es wieder!

 

Danke 

 

Heiko 


@HeiVes

magst du den Brief mit uns teilen,

da es immer wieder Nutzer mit dem Problem gibt?

unbedingt alle persönlichen Daten erntfernen bzw schwärzen.

Danke💐


@o2_Bianca 

wenn dort Änderungen der Server-Einstellungen vorgenommen wurden sollte

dies auch für alle dokumentiert werden.

@o2_Michi  wollte den Artiken mal überarbeiten (lassen)

 


Hallo @HeiVes,

es freut mich, dass es nun wieder klappt. Markiere auch gerne noch eine Lösung hier im Beitrag. 😄

Liebe Grüße,

Lea


Hallo! 

Hier die versprochenen Daten,die sich im Detail unterscheiden,weshalb es bei mir nicht MEHR funktionierte:

POP3-Server: Pop.o2online.de, Port: 995

Benutzername: Mobilfunknummer@o2online.de

SMTP-Server: mail.o2online.de, Port: 465

SMTP-Authentifizierung 

Sicherheitstyp: SSL/TLS

 

Grüße 

 


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