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Mail Login nicht möglich

  • November 14, 2021
  • 12 Antworten
  • 237 Aufrufe

Hey, 

ich wollte mich gerade seit langer Zeit mal wieder in meinem online Mail Postfach anmelden. Leider sagt mir die Website auch nach mehrmaligem Ändern des Passworts, dass die Email-Passwort-Kombination (mit Rufnummer@o2online.de) nicht gültig ist. In das Control-Panel kann ich mich jedoch mit der entsprechenden Rufnummer anmelden. Kann mir hierbei jemand helfen? :) 

LG Louis

 

Edit Vilureef: verschoben zu o2 Mail!

12 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2021

Ich habe diese Frage aus Versehen in der falschen Kategorie gestellt (und jetzt in der richtigen). Diese Frage kann also als “gelöst” angesehen werden.


Vilureef
Legende
  • November 14, 2021

Hallo,

jetzt ist es in der richtigen Kategorie, dass andere habe ich geschlossen damit es nicht doppelt angefasst werden muss.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2021

Hallo,

jetzt ist es in der richtigen Kategorie, dass andere habe ich geschlossen damit es nicht doppelt angefasst werden muss.

LG

Vielen Dank! 


  • November 14, 2021

@Louis_meee

hi, an dich auch mal die Standardfragen:

  1. Gibt es noch den Ursprungsvertrag zum Mailfach?
  2. Wann warst du zuletzt eingeloggt? die Mail -Fächer werden nach 180 Tagen nicht Nutzung deaktiviert.
  3. Bitte sende mal eine Email an die Adresse, kommt die Mail zurück?
  4. kommst du ins dashboard?

Falls noch nicht getan setze bitte,die Sicherheitsfrage,

und wenn der Ursprungsvertrag nicht mehr existiert, sichere alles worauf du noch Zugang hast.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2021

@Louis_meee

hi, an dich auch mal die Standardfragen:

  1. Gibt es noch den Ursprungsvertrag zum Mailfach?
  2. Wann warst du zuletzt eingeloggt? die Mail -Fächer werden nach 180 Tagen nicht Nutzung deaktiviert.
  3. Bitte sende mal eine Email an die Adresse, kommt die Mail zurück?
  4. kommst du ins dashboard?

Falls noch nicht getan setze bitte,die Sicherheitsfrage,

und wenn der Ursprungsvertrag nicht mehr existiert, sichere alles worauf du noch Zugang hast.

 

  1. Theoretisch ja. Wenn, dann wurden nur Verlängerungen oder Änderungen vorgenommen. 
  2. Es ist länger her - daran könnte es also liegen. 
  3. Sie kommt nicht zurück (sie wird sogar an die hinterlegte Weiterleitung geschickt).
  4. Ist mit Dashboard das Control Panel gemeint? Falls ja, dann ja. 

Sicherheitsfrage existiert schon (und ich kann sie auch noch richtig beantworten).


  • November 14, 2021

@Louis_meee 

das klingt doch schon mal ganz gut.

das dashboard ist der Bereich wo du zum Bearbeiten und Einstellen der Mails kommst.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2021

@fritz04 Das Interface sieht bei mir leider ein wenig anders aus: 
 

 


  • November 14, 2021

nutze doch mal den “Los” Button 

“Kontaktieren  Sie unsere Support- Mitarbeiter“

( Vorsicht, Scherz)

 

Du kannst hier im Forum einige Tage auf einen O2 Moderator warten,

dieser kann sich das ansehen.

Zum Glück hast du ja eine Mailweiterleitung

 

Oder wenn du gute Nerven hast, kannst du es mit der Hotline probieren.

Mit Glück triffst du auf einen Mitarbeiter,  der noch weiß, 

dass es bei O2 Mailfächer gibt. Und dieser gibt eine Fehlermeldung weiter.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2021

Das stimmt - leider muss ich von dem Account eine Mail schicken (Weiterleitung an sich reicht also nicht direkt). Aber mal sehen, das wird sich ja hoffentlich bald klären.


o2_Steffen
  • Team
  • November 27, 2021

Hallo @Louis_meee, konntest du bereits von unseren Kollegen die Unterstützung für deine erneute Aktivierung deiner E-Mail-Adresse erhalten?

Oder benötigst du hierzu noch weitere Hilfe von uns Mods?

Ich sehe unter deinen Daten noch eine @genion.de Adresse, ist es diese um die es geht?

Danke für die schnelle Unterstützung fritz04.

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2021

Hey @o2_Steffen

bisher bin ich dazu noch nicht gekommen - es wäre also super, wenn ihr helfen könntet. :) 

Genau, das ist die Adresse. Dem Postfach sind aber auch mehrere Adressen/Aliase zugeordnet (u.a. eine @loop.de Adresse). Aber das sollte ja bei der Re-Aktivierung des Postfachs keinen Unterschied machen, oder? 
 

Vielen Dank und viele Grüße,

Louis


o2_Steffen
  • Team
  • December 13, 2021

Hallo @Louis_meee, ielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe das ganze nun per Ticket an unsere Kollegen zum Lösen weitergegeben.

Falls ich eine Meldung hierzu erhalte, gebe ich dir natürlich Bescheid. Solltest du vor mir eine Nachricht erhalten oder es einfach wieder bei dir in den nächsten Tagen funktioniert, gebe uns hier bitte kurz Bescheid.

Vielen Dank

LG Steffen