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Ich habe seit ein paar Tagen keinen Zugriff auf meinen Maileingang mehr. Mails versenden funktioniert. Über webmail funktioniert der login nur beim Control panel, nicht bei den Mails. Die Hotline versprach vor 2 Tagen Hilfe.…

Wenn jemand mir eine Mail senden will, kommt die Meldung "Mailbox is disabled"

@muddastadtheld

hi, bis hier im Forum ein O2 Moderator reinschaut dauert es einige Tage.

hier mal die Standard Fragen:

  1. wann hast du dich das letzte mal angemeldet? 
  2. Existiert der zugehörige Vertrag noch?
  3. ist das ein DSL- oder Mobilfunk- oder prepaid-Vertrag ?
  4. kommst du ins control panel?       siehe unten
  5. kannst du dich im Webmail-Bereich anmelden? https://mail.o2online.de/#/login
  6. nutzt du ein Mailprogramm? welches?
  7. wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst, kommt die an? nein
  8. wenn nicht mit welchem Fehler? "Mailbox is disabled"
  9. geht es um eine Aliasadresse, die nicht mehr verfügbar ist?
  10. oder um die Hauptadresse?

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

 

falls es sich um Alice-Mailadressen handelt schau hier mal rein:

 


  1. wann hast du dich das letzte mal angemeldet?      vor etwa einem halben jahr, sonst hole ich die mails seit Jahren über Outlook ab, hatte da noch nie Probleme, es kam auch keine Info über etwaige Abschaltung etc.., Mails senden geht weiterhin
  2. Existiert der zugehörige Vertrag noch? Ja
  3. ist das ein DSL- oder Mobilfunk- oder prepaid-Vertrag ? Mobilfunk
  4. kommst du ins control panel?       siehe unten..... ja, mit rufnummer und gleiches passwort, bringt mich nur nicht weiter
  5. kannst du dich im Webmail-Bereich anmelden? https://mail.o2online.de/#/login.... leider nein, passwort nicht geändert oder sonstiges verstellt
  6. nutzt du ein Mailprogramm? welches? Outlook
  7. wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst, kommt die an? nein
  8. wenn nicht mit welchem Fehler? "Mailbox is disabled"
  9. geht es um eine Aliasadresse, die nicht mehr verfügbar ist? Nein, die hauptadresse
  10. oder um die Hauptadresse? Siehe 9

Entschuldige fritz04, hab ein Danke für die Reaktion vergessen:-)


@muddastadtheld

um welche Domain geht es?

@xxxxxxx.??

 

Danke für das Danke,

ich bin nur ein Foruenwichtel.😉 (Kunde)

O2 Moderatoren erkennst du am O2_  vor dem Namen.


@muddastadtheld

ist im control panel die betroffene Maildresse noch gelistet?

 

geht es um eine Alice-E-Mail.?

 


Im control panel ist die @o2online.de mail noch gelistet ja und ich weiß,  dass du wie ich Kunde bist


 

bitte schau da mal hin, dort sollte dir das Passwort angezeigt werden können.

evtl. kannst du dies mal neu setzen,

dann aber vorher die Sicherheitsfrage überprüfen,

damit nichts schief gehen kann.😉

 

 

 


Hab ich mir alles bereits angesehen und geprüft. Zum panel komme ich, aber nicht zum webmail, da will der login nicht. Die Mailbox ist weiterhin "disabled"


Im Übrigen funktioniert es immernoch nicht und von o2 hat sich auch noch niemand gemeldet....


@muddastadtheld   ich habe die O2 Moderatoren mal angestupst.😀


Hi @muddastadtheld,

 

es tut mir leid, dass es gedauert hat, bis du von uns eine Nachricht bekommst. Danke fritz04 fürs anstupsen. 👍

Die Kolleg:Innen haben inzwischen deinen Webmailzugang geprüft und keine Einschränkung feststellen können. Ich kontaktiere die Kolleg:Innen gerne noch einmal und frag dort explizit nach dem Maileingang, da andere beim Senden von Nachrichten an deine Adresse die Meldung “Mailbox is disabled” bekommen. Vorab: Hast du schon einmal nachgeschaut ob eine Weiterleitung bei deinem E-Maileingang eingerichtet ist? Nicht, dass die eingehenden E-Mails zum Beispiel an deine eigene Adresse weitergeleitet werden und in einen Loop geraten oder dass die E-Mailadresse wohin sie weitergeleitet werden falsch hinterlegt ist und deswegen die Meldung kommt.

 

Gruß, Marco


Hallo Marco,

weiterleitungstechnisch habe ich nichts verstellt. Senden kann ich von der Mail XXXXXX@o2online.de, aber nichts empfangen.

Der webmail login funktioniert nicht., passwort zurücksetzen sich nicht, da ich keine Sicherheitsfrage hinterlegt habe soll ich mich an den Kundenservice wenden.

Die einzige Mailadresse, die funktioniert ist die XXXXXXX@outlook.de, hierhin wird die XXXXXXX@o2online.de seit Jahren im Übrigen weitergeleitet. 

 

Grüße Marcel 

 

Edit: Mailadressen unkenntlich gemacht. - o2_Marco 15.03.2023 16:20


Hallo Marco,

weiterleitungstechnisch habe ich nichts verstellt. Senden kann ich von der Mail XXXXXX@o2online.de, aber nichts empfangen.

@muddastadtheld

wie sendest du von der XXXXXX@o2online.de Mailadresse?

über ein Programm?

welches?

kennst du dein Passwort oder ist das “nur” irgendwo gespeicher?


Ich nutze am PC und im Handy Outlook.

Ich kenne mein Passwort.

 


Hi @muddastadtheld,

 

Thema Login:

Du kannst im Control Panel, unter dem Reiter Dashboard, deine E-Mail-Adresse auswählen und in den Einstellungen eine Sicherheitsfrage für die Passwortrücksetzung hinterlegen. Danach bitte ich dich das Passwort von deinem Webmailzugang zu ändern. es ändert sich dann auch das Passwort zum Control Panel. Achte bitte darauf, dass du den jeweils passenden Benutzernamen beim Login angibst.

 

Thema Maileingang:

Bitte lösch die Weiterleitung zu deiner Outlookadresse und trage, wenn möglich, eine Weiterleitung zu einer anderen E-Mailadresse ein. Lass dir dann noch einmal eine E-Mail zuschicken und berichte uns bitte, ob die Meldung dann immer noch kommt. Klappt die Weiterleitung, dann trag bitte wieder die Weiterleitung zu deinem Outlook ein.

 

Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung und wünsche dir, dass es klappt.🍀

 

Gruß, Marco


Hallo Marco,

der Reiter Dashboard ist nicht zu finden. Über den Mail Manager komme ich nur an allgemeine Einstellungen und z.B. die Weiterleitung.

Eine Weiterleitung an eine andere Adresse funktionierte nicht. Gleiche Fehlermeldung.


@muddastadtheld

bitte gib mal die Webseiten genau an mit der du dich einloggst.

  1. für das control panel
  2. für den Webmail-Bereich

In beiden Fällen https://gomail.o2online.de/


@muddastadtheld

sieht es bei dir so aus?

dann ist der Mail Manager richtig

was steht bei dir unter

“Konfiguration des E-Mail-Ordners” ?

 

 


Zum Mail Manager komme, nur fehlt der Button für die Einstellungen 

 


bei mir geht das über die Rädchen rechts, unter Optionen

siehe Bild vom 4.März (vor 16 Tagen)

 nutzt du die Desktop-Website?

 


In den Einstellungen war ich bereits. Hier gibt es nur 3 Reiter...Grundlagen, Spamfilter und Abwesenheitsnachricht


@muddastadtheld

ich gehe von dem Foto aus,

roter Pfeil rechts

 

 


Danke, dass habe ich so schon verstanden... dann sieht das so aus,  wie schon geschrieben, mehr Einstellungen gibt es da nicht.

Aber nochmal: egal was ich einstelle, ich selbst kann doch nicht den Empfang von Mails selbst auf dem Server von o2 verhindern. An einer Weiterleitung oder meinem Programm liegt es nicht, zumal ich nichts verstelle. Die Fehlermeldung mailbox disabled besteht nach wie vor. 

 


@muddastadtheld 

sorry, dann bin ich raus, mir fehlen weitere Ideen.


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