Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Login zu mail.o2online.de nicht möglich


Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe. Leider kann ich mich nicht mehr beim Webmail einloggen. Das Passwort habe ich bereits erfolgreich neu vergeben, jedoch funktioniert dieses auch nicht. 

Anmeldung erfolgt mittels 0176821XXX31@o2online.de. Diese Anmeldung habe ich seit 2008. Die o2-Nr seit ca. 2016 nicht mehr. Könnte es damit zusammenhängen?

Viele Grüße

Patrick 

icon

Lösung von o2_Kurt 31 July 2021, 14:19

Zur Antwort springen

11 Antworten

hi,

wann hast du dich zuletzt eingeloggt?

ohne dazugehörigen Vertrag wird die Mailadresse früher oder später gelöscht,

oder

nach 180 Tagen nicht - Nutzung,

was geschieht, wenn du eine Mail an diese Adresse schickst?

bekommst du eine Fehlermeldung?

mfg

Hey fritz04,

glaube im November 2020 habe ich mich letztmalig einloggen können. Ist halt komisch dass meine hinterlegte Sicherheitsfrage noch funktioniert und ich das Passwort ändern konnte.

VG

Hallo,

 

dann hast du Glück gehabt. Mit Beendigung des Mobilfunkvertrages entfällt auch die Grundlage für O2-Mail. Jetzt wurde wohl der Zugang gekappt, auch wenn noch Restaktivitäten zu verzeichnen sind.

kommst du ins Admin-Portal?

https://gomail.o2online.de/

falls du noch mal Zugang bekommst,

unbedingt Daten sichern,

ohne Vertrag wird ohne weitere Warnung gelöscht

 

 

Leider nicht mehr. Da werden wohl die eMails weg sein. Pech gehabt :/

was geschieht, wenn du eine Mail an diese Adresse schickst?

bekommst du eine Fehlermeldung?

Das war eine gute Idee. Hätte selbst auf drauf kommen können. 

Der Mailserver bringt die Meldung User's “mailbox is disabled” → Also gibts noch die eMail-Adresse nur das Postfach ist deaktiviert. 

Also können mir nun doch der o2-Support helfen. Vllt. meldet sich ja jemand hier.

Danke dir fritz04!!!

Benutzerebene 7

Hallo @patrick_kunde ,

 

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. :bug:

Ich benötige einmal die Emailadresse, um die es geht und schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @patrick_kunde ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung in der privaten Nachricht.

Laut meiner Anzeige ist die Emailadresse noch aktiv, allerdings kann ich sie nicht aktualisieren. Ich habe daher einmal ein Ticket für dich eröffnet.

Da allerdings die zugehörige Rufnummer bereits länger nicht mehr aktiv ist, solltest du damit rechnen, dass die Adresse abgestellt wird.:confused:

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @patrick_kunde ,

 

bitte entschuldige die Verspätung.

Nach einiger Kommunikation mit der Fachabteilung ist der letzte Stand, dass die Adresse leider abgestellt wurde.

Tut mir leid, dass wir dir keine bessere Nachricht mitteilen können und du nicht per SMS oder anders informiert wurdest.

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo @o2_Kurt ,

trotzdem vielen Dank für dein Feedback. 

Viele Grüße 

Patrick

Deine Antwort