Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Login Webmail - Passwort angeblich falsch

  • December 7, 2019
  • 9 Antworten
  • 627 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich kann mich seit längere Zeit nicht in mein Webmail account einloggen. Es kommt immer die Meldung das E-Mailadresse bzw. Passwort falsch sind. Auch das zurücksetzen des Passwortes schafft keine Abhilfe.

Hat hier jemand einen Rat für mich?

 

Gruß Andreas

Lösung von o2_Kurt

Hallo @neolux_23 ,

 

kannst du es nun nochmal probieren?

Ein Login / eine Nutzung alle 4 Monate wäre super, damit die automatische Deaktivierung nicht einsetzt.

 

Viele Grüße,

Kurt

9 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • December 9, 2019

Hallo @neolux_23,

kannst ungefähr sagen, wann es zuletzt mit dem Login funktioniert hat? Gab es bei der Zurücksetzung des Kennwortes eine Fehlermeldung oder einen Hinweis, dass zum Beispiel der Nutzername nicht bekannt sei oder ähnliches?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2019

Hallo @o2_Dennis ,

da ich den Account nur als Backup für die Wiederherstellung bestimmter Dienst nutze, ist es schon eine ganze Weile (>= 1 Jahr vllt.) her. Ich hatte es zwischendurch immer mal wieder probiert da ich von einem Temporären Problem ausgegangen bin. Das Zurücksetzen klappt Einwandfrei. Die E-Mail Adresse wird offensichtlich erkannt und es kommt auch immer eine Sicherheitsabfrage die ich korrekt beantworten kann. Danach kann ich auch wieder ein neues Kennwort setzen. Allerdings kommt dann beim Login Prozess immer wieder die Meldung das E-Mailadresse bzw. Passwort falsch ist. Kann es sein das die E-Mail Adresse Inaktiv ist und ich deswegen nicht darauf zugreifen kann?

 

Gruß Neolux_23


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2019

ps: Wenn das Konto Inaktiv ist wie kann ich es wieder aktivieren?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2019

pps: Ich habe gerade geprüft was passiert wenn ich eine E-Mail an meine Adresse sende. Dann bekomme ich als Antwort:

User's mailbox is disabled


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2019

Hallo  @o2_Dennis , kannst du mir schon etwas mitteilen?

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2019

Hallo zusammen,

kann mir hierzu jemand etwas sagen?

Gruß


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • December 20, 2019

Hallo @neolux_23 ,

 

kannst du es nun nochmal probieren?

Ein Login / eine Nutzung alle 4 Monate wäre super, damit die automatische Deaktivierung nicht einsetzt.

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2019

Hat super geklappt!


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • December 23, 2019

Hat super geklappt!


Hallo @neolux_23 ,

 

super - danke für die Rückmeldung :hugging:

Ich wünsche angenehme Feiertage!

 

Viele Grüße,

Kurt