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Login Webmail funktioniert nicht mehr

  • April 29, 2025
  • 23 Antworten
  • 373 Aufrufe

Liebes Support-Team,

ich kann mich leider nicht mehr bei Webmail anmelden. Fehlermeldung: Benutzer/Kennwort falsch. Passwort zurücksetzen funktioniert leider nicht, da keine Sicherheitsfrage eingerichtet sei.

Bitte helft - ich benötige Zugriff auf diese Mails. Danke!

Lösung von o2_Gerrit

Die Kolleg:innen haben alles geprüft, ​@Andoma229, deine E-Mail-Adresse ist bereits seit zu langer Zeit nicht mehr in Verwendung und die Kolleg:innen haben so keine Möglichkeiten mehr, sie durch ein neues Passwort zu entsperren.

Gerne hätte ich dir bessere Nachrichten gebracht, doch daher ist eine Entsperrung nicht mehr möglich.

Viele Grüße,

Gerrit

23 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • April 29, 2025

@Andoma229 

wann ging es zuletzt?

besteht der ursprüngliche zum Mailaccount gehörende Vertrag noch?


o2_Lars
  • Moderator
  • May 1, 2025

Hallo ​@Andoma229, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Webmail ist schon eine praktische Sache, gibt immer mal wieder einen Grund das zu nutzen.

Den Fragen von poales schließe ich mich einmal an und erweitere um folgende Frage: Befindest du dich zur Zeit im In- oder Ausland?

Oder funktioniert inzwischen alles wieder?

Gruß,
Lars

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 1, 2025

Nein, funktioniert nicht. Und ich bin im Inland. 
und ja - der Vertrag besteht noch. Danke für eure Rückmeldungen!


poales
Legende
  • Legende
  • May 1, 2025

wann ging es zuletzt?

 

um welche Domain geht es?

alice.de? o2 mail.de ? O2online.de ?

oder?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 1, 2025

o2 online mail


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 1, 2025

wann es zuletzt ging, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich hab diese Adresse als Apple ID h d eigentlich wird sie über ein Mailprogramm mit abgerufen. 


poales
Legende
  • Legende
  • May 1, 2025

kommst du ins control panel?

 

Über mailadmin.o2online.de/portal/ lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.


o2_Paul
  • Moderator
  • May 4, 2025

Hey ​@Andoma229,

ich schließe mich ebenfalls poales mal an mit der letzten Frage.

Bezüglich der Zeit seit letzter Anmeldung, hast du da eine ungefähre Angabe, wann du dich zuletzt angemeldet hast? Muss nichts genaues sein, eher ob du weißt, ob es ein paar Monate, oder doch Jahre her ist. 😊 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2025

Ich würde sagen, es ist eher Monate her. 
wenn ich es über den Admin-Link versuche, bekomme ich folgende Meldung:

Sicherheitsfrage

Sie haben keine Sicherheitsfrage eingerichtet. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, um Ihr Passwort zurückzusetzen.


poales
Legende
  • Legende
  • June 3, 2025

@Andoma229 

bitte schicke mal von einem anderen Account eine Mail an die betroffene Mailadresse.

gibt dies eine Fehlermeldung zurück?

O2 deaktiviert nach 180 Tagen nicht-Nutzunmg die Mailaccounts durchaus.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2025

Ja, tatsächlich. Danke für den Tip! Es kommt: user’s mailbox is disabled. 
 

kriegt man den account wieder reaktiviert? 


poales
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  • Legende
  • June 3, 2025

meines Wissens nicht 🤷


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2025

Ach menno….

Aber herzlichen Dank bis hierher!


  • Einsteiger:in
  • June 3, 2025

Im Internet fand ich in einem ‘mobitalk.de’ Artikel von 2022 zu dem Thema folgenden Hinweis auf eine entsprechende E-Mail Benachrichtigung von o2:

Sehr geehrter o2 Kunde,
wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Ihr Postfach xxx @o2online.de, 017xxx @o2online.de seit 90 Tagen nicht genutzt wurde. Nach 180 Tagen Inaktivität wird das Postfach vorläufig deaktiviert und nach weiteren 180 Tagen gelöscht. Bitte nutzen Sie Ihr Postfach in regelmäßigen Abständen, wenn Sie es weiterhin verwenden möchten.
Freundliche Grüße
Ihr o2 Team

Meine Frage: Gilt diese Ablauffolge noch: 90 Tage → 180 Tage → 180 Tage? Eventuell hätte ​@Andoma229 da noch eine Chance auf Reaktivierung seines Postfaches?


poales
Legende
  • Legende
  • June 4, 2025

 

ein O2 Moderartor kann sich das ansehen,

wenn der meinO2 Bereich mit dem Community-Konto verknüpft ist.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2025

Ist meines Wissens verknüpft, ja


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 5, 2025

Hallo ​@Andoma229,

dein Login hier ist in der Tat mit einem Datensatz verknüpft 🙂

Ich habe dir eine Privatnachricht von o2support mit Fragen nach einigen notwendigen Daten für eine Anfrage geschrieben. Bitte antworte mir ebenfalls in einer Privatnachricht.

Zu der Frist für eine Deaktivierung habe ich auch nachgefragt, ​@ernestoka, sie beträgt 6 Monate.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 5, 2025

Vielen Dank, ​@Andoma229, ich habe ein Ticket erstellt und die Kolleg:innen können nun prüfen, ob dein Passwort noch neu erstellt werden kann 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • Lösung
  • June 12, 2025

Die Kolleg:innen haben alles geprüft, ​@Andoma229, deine E-Mail-Adresse ist bereits seit zu langer Zeit nicht mehr in Verwendung und die Kolleg:innen haben so keine Möglichkeiten mehr, sie durch ein neues Passwort zu entsperren.

Gerne hätte ich dir bessere Nachrichten gebracht, doch daher ist eine Entsperrung nicht mehr möglich.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2025

Ach, ist das ärgerlich …. Und alles nur, weil ich das nicht Browser basiert genutzt habe sondern an ein Mailprogramm angebunden. 
Aber danke für die Hilfe und die Mühe!!


poales
Legende
  • Legende
  • June 12, 2025

@Andoma229 

Angeblich sendet O2 mehrere Vorwarnungen  per Mail

bevor der Account deaktiviert wird.🤷


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2025

Dann hab ich wohl mal eine übersehen - ich hatte mich mehrfach wegen einer solchen Warnung eingeloggt im Browser. 
Ist ja jetzt auch hinfällig. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 13, 2025

Das ist schade, ​@Andoma229, in der Tat werden Warnungen vor der Deaktivierung versandt.

Viele Grüße,

Gerrit