Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

Wenn ich mich in “Mein O2” mit meiner Mailadresse einlogge, kann ich ausschließlich auf die Community und nicht auf meine Verträge zugreifen, wenn ich mich mit meiner Mobilfunknummer anmelde kann ich ausschließlich auf die Verträge und nicht auf die Community zugreifen.

Wenn ich mich mit einer Telefonnummer anmelde und versuche, die Mailadresse als weiteren Login hinzuzufügen, kommt der Fehler “Ihre Angaben waren ungültig. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.”

Kann einer der Moderatoren das Problem beheben?

 

Beste Grüße

 

Edit o2_Sven 17.07.2024/08:10: Verschoben von Austausch rund um die o2 Community zu mein o2, o2 Online & E-Mail

Eine Ergänzung: Ich war früher schon einmal in diesem Forum aktiv, imho unter der gleichen Mailadresse, hatte damals aber den Nick “binauchhier” - ist da das System durcheinandergekommen?


Hallo @MeTo_neu ,

es gibt bei den Accounts zwei “Ebenen”. Grundlegend ist immer ein mein o2 Account, das kann über einen Vertrag sein oder aber ein Interessentenaccount. Letztere sind natürlich ohne Rufnummer sondern mit einer E-Mailadresse registriert und da ohne Vertragsbindung kommt man damit dann auch nirgendwo weiter rein als hier in die Community. Wenn du dich mit einem Vertrag bei mein o2 registrierst, dann hast du dort zusätzlich zu dem was der Interessentenaccount kann auch noch die Möglichkeit auf die Vertragsdaten in mein o2 zuzugreifen. Ein wenig komplizierter wird es dann dadurch dass du für die Community immer noch einen separaten “Account” hast mit dem du dann hier schreiben kannst. Um diesen anzulegen braucht es immer erst einen mein o2 Account in irgendeiner der beiden Formen. Daher hast du dieses hin und her wenn du dich mit verschiedenen Daten bei mein o2 anmeldest.

 

Schöne Grüße, Sven


@MeTo_neu 

frage ob ein o2 Mitarbeiter deinen Community Account mit deinem Vertragslogin verknüpfen kann, das würde gehen. @binauchhier wäre als Verknüpfung auch möglich. 😉


Hallo @MeTo_neu ,

die Frage ist hier am Ende auch in welche Richtung du es dann verschoben haben willst. Soll die E-Mailadresse die du jetzt hier verwendest, bei deinem vorherigen Communityaccount hinterlegt werden?

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @MeTo_neu ,

wir haben hier nichts weiter von dir gehört. Wenn du doch noch einmal bezüglich der Umstellungen deiner Communityaccounts tätig werden möchtest, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort