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Login Probleme

  • September 16, 2023
  • 11 Antworten
  • 259 Aufrufe

Ich kann mich aktuell nicht anmelden.

Im Browser kommt die Fehlermeldung:

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.

 

In der App kommt die Fehlermeldung: Für diesen Nutzernamen liegen keine Kundendaten vor o2

 

Liegt eine Störung vor oder gibts andere Probleme? Ich war im Verzug mit meiner Ratenzahlung? Wurde der Vertrag aufgelöst?

 

Edit Vilureef: verschoben von my Handy zu Mein o2! 16.9.23/09:15

Lösung von o2_Andrea

Hallo @QSP123 ,

super, dass der neue Login für das Onlineportal und die App funktioniert.

Melde dich gern weider bei uns, wenn du Unterstützung benötigst.

Wenn du magst, schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, dass dich interessiert. Wie wäre es mit o2 News immer auf dem Laufenden zu bleiben?  

Viele Grüße,

Andrea

11 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2023

Ich kann mich aktuell nicht anmelden.

Im Browser kommt die Fehlermeldung:

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.

 

In der App kommt die Fehlermeldung: Für diesen Nutzernamen liegen keine Kundendaten vor o2

 

Liegt eine Störung vor oder gibts andere Probleme? Ich war im Verzug mit meiner Ratenzahlung? Wurde der Vertrag aufgelöst?

 

Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! 16.9.23/09:16


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2023

Die Frage habe ich doppelt gestellt. Die Frage hier ist im falschen Ort und kann gelöscht werden.


Vilureef
Legende
  • September 16, 2023

Hallo @QSP123,

ich kann mich ohne Probleme in der App und im Online Portal anmelden. Hattest du den my Handy Vertrag mit der dazugehörigen Vertragsnummer registriert gehabt?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2023

Hallo @Vilureef ,

 

ja habe ich. Konnte mich auch immer über mein Handyapp anmelden (über Browser nicht).

 

Woran es liegen könnte:
Ich hatte im August die o2 My Handy Rate vom Juli zurückgezogen, da ich Probleme hatte aber jedoch Ende August direkt zurückbezahlt samt der August Rate.


Das Problem jedoch ist vielleicht, dass am 5.9 o2 eine Mahnung geschickt hat mit 3 Tagen frist um die Raten zu bezahlen. Die Raten hatte ich schon ende August bezahlt aber nur 4 statt 5,20 Gebühren, sodass ich Angst habe, dass wegen den 1,20 der Vertrag storniert wurde und mein Konto gesperrt.


Den Brief vom 5.9 habe ich gestern erhalten und heute überwiesen (also die 1,2) aber jetzt bin ich mir unsicher, ob nur ein Anmeldeproblem vorliegt oder die Mahnung eskaliert ist.​​​​​​​

 

 


Vilureef
Legende
  • September 16, 2023

Hallo @QSP123,

ist noch ein Mobilfunkvertrag anhänglich? Ich vermute eher das es ein Anmeldeproblem ist, denn der Login sollte schon vorher im Online Portal möglich gewesen sein.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2023

@Vilureef  
 

Hallo,

 

es handelt sich lediglich um ein o2 My Handy Vertrag. Keine weiteren Verträge.


Vilureef
Legende
  • September 16, 2023

Hallo @QSP123,

dann nutzt du die falschen Anmeldedaten. Deine Anzeige nach dem Login, beruht auf einen Interessenten Login ohne Vertragszuordnung.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2023

Hi @Vilureef ,

 

bislang ging jedoch die Anmeldung über die App immer. Im Browser geht sogar die Anmeldung aber die Mein O2 Daten können nicht geladen werden.


Anscheinendurde wurde aber nun nach zu vielen falschen Anmeldungen der Account gesperrt und ich muss mein Geburtsdatum zur Entsperrung benutzen. Jedoch kommt die Meldung:”
Das eingegebene Geburtsdatum entspricht leider nicht dem bei uns hinterlegten. Bitte geben Sie das Geburtsdatum des Vertragsnehmers ein.”


Irgendwie scheint da entweder etwas nicht zu funktionieren oder eine allgemeine Sperre liegt vor.​​​​​​


Vilureef
Legende
  • September 16, 2023

Hallo @QSP123,

nochmal es gibt keine allgemeine Sperre. Ich empfehle dir am Montag das Rechnungswesen 089787979456 anzurufen, da kannst du eventuelle Rückstände klären. Man sieht da ob was offen ist oder nicht.

LG


o2_Andrea
  • Team
  • September 16, 2023

Hallo @QSP123 ,

generell funktioniert der Login in Mein o2 aktuell, ich habe das gerade auch für My Handy Tarife überprüft.

Leider ist dein Communityaccount nicht mit dem MyHandy Vertrag verbunden, darum kann ich nicht weiter nachschauen.

Ich schreibe dir einmal eine private Nachricht von o2_Support.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • September 28, 2023

Hallo @QSP123 ,

super, dass der neue Login für das Onlineportal und die App funktioniert.

Melde dich gern weider bei uns, wenn du Unterstützung benötigst.

Wenn du magst, schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, dass dich interessiert. Wie wäre es mit o2 News immer auf dem Laufenden zu bleiben?  

Viele Grüße,

Andrea