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Login O2 webmail funktioniert nicht mehr


Hallo,

ich habe letzte Woche seit längerem wieder versucht, meine Mails abzurufen.

Das Passwort hat nicht mehr funktioniert … Passwort vergessen liefert die Meldung “Sie haben keine Sicherheitsfrage eingerichtet. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, um Ihr Passwort zurückzusetzen.”

Das habe ich dann getan und man wollte das PW wohl zurücksetzen, was aber nicht funktioniert hat.

Man hat mir versprochen, sich zurückzumelden, was bis jetzt nicht geschehen ist.

Wie komme ich hier weiter?

 

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Lösung von o2_Micha 4 February 2022, 13:03

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16 Antworten

Nun habe ich es mal mit den Informationen aus dem Sammelbeitrag: Login Mail Account (https://hilfe.o2online.de/topic/show?tid=493967&fid=37) versucht.

Mit der Mobilfunknummer komme ich tatsächlich bis zur Sicherheitsfrage und kann mein Passwort auch ändern.

Der Login danach funktioniert aber nicht.

Hallo,

ich habe letzte Woche seit längerem wieder versucht, meine Mails abzurufen.

Das Passwort hat nicht mehr funktioniert … Passwort vergessen liefert die Meldung “Sie haben keine Sicherheitsfrage eingerichtet. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, um Ihr Passwort zurückzusetzen.”

Das habe ich dann getan und man wollte das PW wohl zurücksetzen, was aber nicht funktioniert hat.

Man hat mir versprochen, sich zurückzumelden, was bis jetzt nicht geschehen ist.

Wie komme ich hier weiter?

 

@wintex66 

hi, hier mal die Standard Fragen:

  1. kommst du ins control panel?         https://gomail.o2online.de/
  2. kannst du dich im Webmail-Bereich anmelden ?
  3. wann ging es zuletzt?
  4. wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst kommt die an?
  5. wenn nicht mit welchem Fehler?
  6. Ist der dazugehörende Vertrag noch aktiv?
  7. geht es um eine Aliasadresse die nicht mehr verfügbar ist´ß

mfg

Hi zurück,

Danke für die schnelle Rückmeldung - hier die Antworten:

  1. kommst du ins control panel?         https://gomail.o2online.de/                 » NEIN
  2. kannst du dich im Webmail-Bereich anmelden ?                                       » NEIN
  3. wann ging es zuletzt?                                                                                » vor ca. ½ Jahr
  4. wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst kommt die an?   » offenbar ja
  5. wenn nicht mit welchem Fehler?                                                             » keine Rückmeldung
  6. Ist der dazugehörende Vertrag noch aktiv?                                             » ja
  7. geht es um eine Aliasadresse die nicht mehr verfügbar ist´ß                  » es geht weder mit dem Alias noch mit der Mobilfunknummer

Viele Grüße

@fritz04 : Sorry hatte vergessen, Dich zu erwähnen.

3.wann ging es zuletzt?                                                                                » vor ca. ½ Jahr

 

das könnte ein Problem sein, da die Mailpost Fächer nach 180 Tage ohne Nutzung deaktiviert werden.

Hattest du eine Weiterleitung?

Gab es eine Warnung?

probiere mit dem neuen Passwort mal das anmelden im control panel erneut.

 

Du kannst hier im Forumauf einen O2 Moderator warten, das kann aber durchaus x→ 14 Tage dauern

oder du probierst den Kundenservice erneut.

 

 

@fritz04 

Danke nochmal.

Nein, eine Weiterleitung hatte ich nicht eingerichtet …

Ins Control Panel komme ich mittlerweile rein und habe mir eine Weiterleitung auf meine Haupt-Email-Adresse eingerichtet.

Ins Webmail komme ich immer noch nicht … Mal schauen, ob sich jemand meldet, sonst rufe ich da nochmal an.

Schönen Sonntag noch!

@fritz04 

 

Also, die Weiterleitung funktioniert, auch mit einem zusätzlichen Alias.

Sehr dubios ….

Das war’s dann aber jetzt - Danke nochmal für Deine Hilfsbereitschaft!

prima, danke für die Rückmeldung.

Hallo @wintex66 ,

bitte entschuldige die Wartezeit.

Dein Beitrag ist ja nun schon ein paar Tage her.
Wie siehst es denn mittlerweile aus?
Konntest sonst eventuell schon die Kollegen der Hotline erreichen?

Liebe Grüße Maria

 

Hallo @o2_Maria

ich habe es nicht mehr bei der Hotline probiert.

Die haben sich auch nicht zurückgemeldet.

Aber NEIN, das Problem ist noch nicht gelöst.

Kannst Du mir weiterhelfen?

Viele Grüße

 

Hallo @wintex66 ,

was genau für eine Fehlermeldung bekommst du denn, wenn du dich bei Webmail einloggst?

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 7

Hallo @wintex66,
wie sich herausgestellt hat, gab es eine technische Herausforderung bei den Mailaccounts.
Kannst du deinen wieder nutzen? Oder gibt es bei dir noch Probleme mit dem Zugang, bei dem wir dir helfen können.

LG
Michael

 

Hallo @o2_Micha,

sorry, ich war leider in den letzten Tagen krank und konnte mich nicht kümmern.

Nein, es geht leider noch immer nicht.

Im Portal kann ich mich anmelden, beim Webmail bekomme ich die Meldung “Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut.”

Schicke ich eine Email an die Adresse XXX@o2online.de, dann kommt auch eine Fehlermeldung zurück:

“The original message was received at Mon, 24 Jan 2022 18:35:20 +0000
from xxx.o2online.de@localhost

  ----- The following addresses had permanent fatal errors -----
xxx@o2online.de
   (reason: 550 5.1.1 <xxx@o2online.de>... User unknown)
   (expanded from: xxx@o2online.de)

 

Wurde mein Account deaktiviert?

Danke im Voraus für Deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Christian

Edit o2_Lars: persönliche Informationen (Rufnummer und Emailadresse) aus Datenschutzgründen entfernt.

Benutzerebene 7

Hi @wintex66,
wie sieht es aktuell aus. Hast du wieder Zugriff?
Hast du einmal versucht, dein Passwort über die Sicherheitsfrage zurück zu setzen?
Über welchen Link erfolg die Anmeldung?

LG
Michael

Hallo, ich habe leider auch das Problem mit meiner Emailadresse. Wer kann mir helfen?

LG F

Benutzerebene 7

Hallo @KatjaBösch

magst du uns etwas genauer beschreiben, was genau nicht funktioniert und an welcher Stelle es hakt? Gerade wenn es um E-Mail-Adressen geht, kann es viele unterschiedliche Ursachen haben, je mehr Informationen uns allen dann vorliegen, desto bessere Tipps können wir geben :-)

Wann hattest du diese E-Mail-Adresse denn zum Beispiel zuletzt genutzt und darüber eine E-Mail versendet? Existiert der Vertrag, der ursprünglich zu dieser E-Mail-Adresse gehört denn noch? Gerade, wenn die Adresse lange Zeit nicht mehr genutzt wurde, erfolgt nach einer vorherigen Information eine Deaktivierung des Postfaches. Ist da denn eventuell einmal etwas bei dir angekommen?

Halte uns gerne auf dem Laufenden, dann können wir gegebenenfalls auch einen genaueren Blick drauf werfen :-)

Gruß,

Lars

 

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