Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Login o2 Mail / Administration alter Adressen mit genion.de / loop.de



Kompletten Beitrag anzeigen

63 Antworten

 

@MG2014

nun ja, dein 1. Ticket wurde dazu von @o2_Andrea  am 9.März 2023 erstellt,

Monate dauert es ja schon, vielleicht Jahre, vielleicht nie 🤷🏻

 

willst du eigentlich noch die komplett Löschung?

dann probiere es mal mit 180 Tagen ohne Nutzung,😉

vielleicht ist der Weg schneller. <Ironie off  >

Benutzerebene 2

Hallo @poales ,
das Mail-Konto wurde schon komplett von o2 gelöscht (aus Verzweiflung) und deswegen auch mehr als 180 Tage nicht benutzt 😂.
Bei dem “Akt” werden aber auf dem Mail-Server nicht die genion.de Aliase gelöscht und bleiben weiter mit der Rufnummer verlinkt…. und wer die genion.de Mail Adressen kennt, weiß danach auch Deine Rufnummer, wenn der Server antwortet.
Dafür wurde das Ticket erstellt..

@MG2014das ist aber nicht, dass was ich unter einer Komplett-Löschung verstehe.

 

Datum 31.10.2023 ca. 12:30Uhr

(aufgrund fehlender Zeitinfos im Forum gebe ich das jetzt mit an)

Benutzerebene 2

Hallo @poales 

genauso ist das und wenn die Technik von o2 das nicht kann oder richtig macht, wer dann?

Der Grund, warum @AdvancedKaffeetrinker  dieses Thema vor 10 Monaten geöffnet hat, war die Umstellung der Mail Oberfläche, nach der man seine genion.de Aliase nicht mehr selber löschen konnte, weil die gar nicht mehr angezeigt wurden.
Die Lösung zu diesem Thema ist keine Lösung, weil das zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr möglich war.

Die Löschung des Mail-Kontos löste die Verlinkung zu der Mobilfunknummer auch nicht und deswegen hat @o2_Andrea  das Ticket eröffnet, was keiner bearbeitet.

Die Domain genion.de gehört nach wie vor o2 und die Mailadressen @genion.de funktionieren aber man kann schon seit einigen Jahren keine Aliase mit @genion.de mehr anlegen und seit ca. 11 Monaten diese auch nicht mehr löschen und es gibt aktuell KEINE Lösung dafür, außer die komplette Abschaltung der “alten” Mail-Server☹️, die übrigens auch schon seit Jahren im Raum steht, weil Neukunden ja auch schon seit Jahren nicht mehr dazukommen.

@MG2014

ruf da mal an😏

089 66 66 30 05 3

Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, werktags

Benutzerebene 2

@poales,

ich rufe immer erst den Kundenservice an.
Deswegen bin ich hier gelandet, weil man mich dort -seinerzeit- mit den Worten abgefertigt hat:
“Warum ich das Mail System noch nutzen würde, das wäre schon seit Jahren ein Auslaufmodell für Altkunden und könnte jederzeit ganz abgeschaltet werden.”

Ich denke, ich werde die Rufnummer kündigen, die mit den genion.de Aliasen verlinkt geblieben ist, wenn “das Ticket” bis zum Ende des Jahre nicht bearbeitet wurde . 

Danke für die Unterstützung o2 besser zu machen 😉.

@MG2014

das ist nicht die “ normale” Hotline

diese Hotline soll bei der aktuellen Maildomain Abschaltung/ Umstellung helfen,

ob dort dir geholfen werden kann,

proiere es.

 

Benutzerebene 3

Warum stellen Telekommunikationunternehmen wie Telekom, Telefónca usw. ihre in deren Augen nicht ertragreichen E-Mail-Servicedienste (trotz möglicher Werbeeinnahmen) ein, obgleich zukünftig eine verstärkte elektronische Kommunikation der Behörden (z.B. Finanzamt, Gerichte, Stadtverwaltungen) mit Online verfügbaren Formularen etc. stattfindet?

Fürchten die Telekommunikationunternehmen die Beweislast eines Kunden, weil jene die fernmündliche Telekommunikation suchen, priorisieren?

Die Werbeeinnahmen überlassen die Telekommunikationunternehmen nicht nachvollziehbar den vorwiegend amerikanischen Social Media Marketing Plattformen Facebook, Instagram etc., nicht wahr?

Edit o2_Flo: Link entfernt. Themenfremd. //20.11.23

@binber

Bitte stelle die Frage gerne in einem eigenen Beitrag,

 

@MG2014  braucht hier ganz spezielle Technik Unterstützung

zu einem uralten Vertragstyp.

 

 

Benutzerebene 7

Hey @MG2014,

ich hoffe, das poales Hinweis dir bereits helfen konnte? Hast du dich bei den Kolleg*innen bereits einmal gemeldet :)?

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 2

Hallo @poales und @o2_Flo,

habe es heute erst geschafft, da Samstags kein Betrieb (mehr) unter der Rufnummer ist.
Eigentlich setzt man dort nur Passwörter zurück... aber der Kollege hat versucht ein Ticket zu erstellen, das nicht in die allgemeine Form passt. Dieses Ticket soll(te) dann an den Mailprovider gehen.
Das Ticket, das von den Moderator(inn)en zu meiner Rufnummer erstellt wurde konnte der Kollege nicht sehen.

Warten wir mal ab. Ich melde mich.

Benutzerebene 7

Hey @MG2014,

danke für dein Feedback in der Sache :) Ich warte hier mit dir!

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Flo ,
bisher keine Rückmeldung und somit keine Lösung:
 

Hatte ich ja schon vermutet, da der Kollege unter  “089 66 66 30 05 3” keine Vorlage für so ein Problem hatte und Euer Mail-Provider ziemlich Ticketresistent zu sein scheint.

Ich denke als Kunde kann ich jetzt nur noch aufgeben und die Rufnummer ändern lassen, nachdem ich fast ein Jahr “geduldig” einer Lösung hinterherlaufe.
 

Deine Antwort