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Warum O2 Service
Gelöst

Login o2 Mail / Administration alter Adressen mit genion.de / loop.de


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63 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 13. März 2023

Hallo @MG2014 ,

entschuldige bitte, ich habe den “toten Link” letzte Woche bereits einmal weiter adressiert, aber bisher haben wir keine Rückmeldung dazu erhalten.

Ich habe dir noch einmal in der privaten Nachricht geschrieben.

Viele Grüße,

Andrea


MG2014
Neuling
  • Neuling
  • 37 Antworten
  • 16. März 2023

Hallo @o2_Andrea ,

die private Nachricht wurde beantwortet. Dann schauen wir mal, ob Ihr gründlicher löschen könnt.
DANKE.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 21. März 2023

Hallo @MG2014 ,

ich habe dir noch mal geantwortet.

Viele Grüße,

Andrea


MG2014
Neuling
  • Neuling
  • 37 Antworten
  • 23. März 2023

Hallo @o2_Andrea ,

Du hast jetzt das komplette Konto gelöscht. Der Mail-Server antwortet aber immer noch auf die genion.de Mail Adressen mit der Rufnummer vom gelöschten Konto:

The original message was received at Wed, 22 Mar 2023 10:10:10 +0000from st43p00im-ztdg10073201.me.com [17.58.63.177]   ----- The following addresses had permanent fatal errors ----- @o2online.de    (expanded from: @o2online.de)   ----- Transcript of session follows -----550 5.1.1 @o2online.de... User unknownRichtig wäre die Antwort, die man von der ebenfalls gelöschten o2online.de Mail-Adresse bekommt:
This is a system-generated message to inform you that your email could notbe delivered to one or more recipients. Details of the email and the error are as follows:<  @o2online.de>: host mx.o2online.de[91.136.8.194] said: 550 5.1.1    <******@***********>... User unknown (in reply to RCPT TO command)
Wir warten jetzt auf die Reaktion zu Deinem Ticket.Danke erstmal bis hierhin.

Edit o2_Bianca: Rufnummern aus E-Mail Adresse entfernt da trotz X sichtbar.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 24. März 2023

Hallo @MG2014 ,

ja, jetzt müssen wir abwarten, mehr kann ich nicht tun. Nun müssen wir die Bearbeitung des Tickets abwarten.

Ich habe allerdings die Rückmeldung erhalten, dass der tote Link nun eine Weiterleitung erhalten hat und wieder funktionieren sollte. Das ist zumindest schon mal was.

Viele Grüße,

Andrea


MG2014
Neuling
  • Neuling
  • 37 Antworten
  • 25. April 2023

Hallo @o2_Andrea,

aktueller Status: Das Problem mit den immer noch aktiven genion.de Mail Adressen besteht noch immer.
Trotz Löschung des zur Rufnummer gehörenden e-Mail Kontos. 

Zusätzlich ist jetzt die URL: https://gomail.o2online.de nicht mehr erreichbar, über die man seine Aliase, etc. bearbeiten konnte. Gibt es dafür einen Grund oder Alternative?


poales
Profi
  • Profi
  • 11676 Antworten
  • 25. April 2023

@MG2014 

probiere mal,  ob du dort rein kommst.

 

https://admin.o2mail.de

bzw.

https://mail.o2online.de/


MG2014
Neuling
  • Neuling
  • 37 Antworten
  • 26. April 2023

Danke @poales das sind beide Zugänge (webmail und admin) separat.

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11676 Antworten
  • 27. April 2023
MG2014 schrieb:

Danke @poales das sind beide Zugänge (webmail und admin) separat.
 

ja und?

funktioniert das einloggen?

Bisher waren Mailaccounts von DSL- und Mobilfunkverträgen

über unterschiedliche Webportale erreichbar.

Es gab Software-Umstellungen daher meine Frage.

 


andante
Superstar
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  • Superstar
  • 11841 Antworten
  • 27. April 2023

Bei mir klappt es super! Den Webmail Zugang hatte ich vorher schon, aber nicht den fürs Control Panel. Danke dafür!


MG2014
Neuling
  • Neuling
  • 37 Antworten
  • 27. April 2023

Ja, @poales ich konnte mich über beide URL anmelden.
 


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 10. Mai 2023

Hallo @MG2014,

 

ich habe deinen Fall noch einmal weitergeleitet. Die Bearbeitung des Tickets war noch nicht abgeschlossen worden. Es tut mir leid, dass sich das hinzieht. Ich behalte dies nun im Blick und melde mich hier, sobald ich etwas zu berichten habe.

 

Gruß, Marco


andante
Superstar
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  • Superstar
  • 11841 Antworten
  • 17. Mai 2023

Login über https://gomail.o2online.de/ funktioniert wieder!


poales
Profi
  • Profi
  • 11676 Antworten
  • 17. Mai 2023

@andante 

danke für die Info 💐


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 1. Juni 2023

Hi @MG2014,

 

zur Info: Wir sind noch dran und kümmern uns weiterhin um deinen Fall.

 

Gruß, Marco


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 6. Juni 2023

Hallo,

entschuldigt, wenn ich mir hier ranhänge. Aber mein Problem passt hier rein.

Ich kann mich mit der Email-Adresse Vorname.Nachname@genion.de nur über den Webmail-Zugang (https://mail.o2online.de/#/login), aber nicht über das Control-Panel (https://admin.o2mail.de/portal/) anmelden. Beim letzteren springt auch der Vorgang “Passwort vergessen” wieder in eine/die Webmail-Maske. Ich kann zwar dann das Passwort noch ändern. Die Änderung scheint aber nur den Webmail-Zugang (https://mail.o2online.de/#/login) und nicht das Control-Panel zu betreffen. Beim letzteren kommt wieder die Meldung “Benutzername oder Passwort ungültig”. Kann mir jemand helfen? Hauptsächlich möchte ich meine Alias-Adressen verwalten. Altenative Adressen (z.B. Rufnummer@o2online.de) habe ich auch bereits vergeblich zur Anmeldung versucht.

Vielen Dank.


poales
Profi
  • Profi
  • 11676 Antworten
  • 6. Juni 2023
andante schrieb:

Login über https://gomail.o2online.de/ funktioniert wieder!

@Kunde_SN

moin, hast es über das Portal probiert?

dort bitte  die Hauptmail- Adresse nutzen


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 6. Juni 2023
poales schrieb:
andante schrieb:

Login über https://gomail.o2online.de/ funktioniert wieder!

@Kunde_SN

moin, hast es über das Portal probiert?

dort bitte  die Hauptmail- Adresse nutzen

 

Ja das Portal habe ich auch probiert - gerade nochmal - auch mit verschiedenen Adressen. Da müsste auch die Hauptmail-Adresse dabei gewesen sein. Ich gehe davon aus, dass Rufnummer@o2online.de meine Hauptadresse bei Webmail ist. Sie steht beim Webmail-Zugang oben links über “Posteingang” - auch wenn ich mich über eine andere Adresse eingloggt habe.

Bei der allgemeinen o2-Homepage ist dagegen die Adresse Vorname.Nachname@genion.de fürs Login hinterlegt.


MG2014
Neuling
  • Neuling
  • 37 Antworten
  • 17. Juni 2023

Hallo @o2_Andrea und @o2_Marco,

VIELEN DANK für EUREN STATUS !!!

Ich wollte gerade mitteilen, dass das Problem mit den aktiven (nicht löschbaren) genion.de Mail Adressen noch immer besteht und das die URL: https://gomail.o2online.de wieder funktioniert. Aber da war auch jemand schneller 😉. Danke an @andante für die Info.

Hallo @Kunde_SN ich hatte das mit dem Zurückspringen auch aber nur zweitweise. Ich melde mich am “control” oder “bedien”-Panel immer mit meiner Rufnummer und Passwort und am webmail mit e-Mail Adresse (auch Alias) und Passwort an. Ggfs. hilft da auch der Passwort-Rücksetzprozess.

Die o2-Homepage steht mit ALLDEM in KEINEM Zusammenhang (mehr).


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 9. Juli 2023

@MG2014 

Vielen Dank für den Hinweis. Jetzt konnte ich mich auch wieder in das Control-Panel mit Rufnummer@o2online.de einloggen. Da ich es so auch schon vorher versucht hatte, muss es wohl am System gelegen haben.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24496 Antworten
  • 10. Juli 2023

@Kunde_SN Super, dass nun wieder alles klappt. Wenn du noch Unterstützung brauchst, melde dich gerne noch einmal. Wir helfen dir gerne weiter.
Viele Grüße Bianca


MG2014
Neuling
  • Neuling
  • 37 Antworten
  • 15. Juli 2023

Hallo @o2_Bianca ,

die “Rand”-Probleme sind gelöst nur des initiale Problem nicht.

Die verlinkten genion.de-Mail Aliase bzw. Adressen funktionieren immer noch, obwohl das Mail Konto dazu gelöscht würde. Der Mailserver antwortet immer noch mit der gelöschten  <o2Rufnummer>@o2online.de und sagt, diese hätte permanente fatale Fehler.
...und das immer noch obwohl @o2_Andrea vor mehr als DREI Monaten dazu ein Ticket erstellt hat.


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 18. August 2023

Hallo @MG2014 ,
gut, dass einiges gelöst werden konnte.
In dem Fall: 

Die verlinkten genion.de-Mail Aliase bzw. Adressen funktionieren immer noch, obwohl das Mail Konto dazu gelöscht würde. Der Mailserver antwortet immer noch mit der gelöschten  <o2Rufnummer>@o2online.de und sagt, diese hätte permanente fatale Fehler.

Muss ich dich weiterhin um Geduld bitten. Die Bearbeitung des Tickets zu dem Fall dauert leider noch an.
Viele Grüße, Matea


MG2014
Neuling
  • Neuling
  • 37 Antworten
  • 27. Oktober 2023

Hallo @o2_Matea ,

das Problem besteht noch immer.
Wie lange dauert denn so eine Ticketbearbeitung bei o2?
Vielen Dank.


binber
Lehrling
  • Lehrling
  • 249 Antworten
  • 28. Oktober 2023

@MG2014: “Wie lange dauert denn so eine Ticketbearbeitung bei o2?”

 

Guten Tag,

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https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/schlechter-kundenservice-das-sind-ihre-rechte-31456

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