Achtung: Problem betrifft nicht den mit dieser Mail-Adresse verknüpften o2-Account sondern einen SOHO o2-Account mit Rechnungs-Nr. XXXXXX vom 08.05.2024:
Seit Mai 2024 ist kein Login beim Kunden-Account mehr möglich, z.B. um aktuelle Rechnungen abzurufen, die wir für den Jahresabschluss unseres Vereines benötigen.
Ich habe diesbezüglich bereits 3x die Hotline von o2 kontaktiert, bisher ohne Erfolg:
27.06.24 17:17 08004110400 14 Min
05.07.24 08:41 08004110400 33 Min
22.08.24 16:13 08004110400 10 Min
Nach Auskunft der Hotline gab es teilweise Probleme mit durchgeführten Software-Updates im Umfeld des Kunden-Accounts.
dann gib auf der Seite deine Kundenkennzahl, Rufnummer und das Neue Passwort ein.
Hallo @emil005,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Es tut mir leid, dass es mit dem Login auf Mein o2 Probleme gibt, und dass man dir bei der Kundenbetreuung nicht weiterhelfen konnte. Von diesen Problemen mit Software-Updates habe ich bisher noch nichts gehört, die Kundenbetreuung hat außerdem auch die Möglichkeit, dir die Rechnungen bei Bedarf per Post zu schicken.
Konntest du dich zuvor mit der Rufnummer einloggen? Dann ist eine erneute Registrierung nicht möglch und auch nicht erforderlich.
Einige ältere DSL-Anschlüsse habe als Benutzernamen ein (selbst vergebenes) Wort, möglicherweise ist das hier auch der Fall. Du solltest dann über “Benutzername vergessen” weiterkommen. Hast du das schon einmal probiert?
vielen Dank für die Hinweise: 1) Nach Eingabe der Telefonnummer bei “Nutzername vergessen” erhalte ich die Meldung:
Sie sind noch nicht für "mein O2" registriert. Um sich zu registrieren, benutzen Sie bitte folgenden Link zur Registrierung.
und dann bin ich wieder beim oben beschriebenen Problem, dass ich es nicht schaffe mich zu registrieren.
.2) zu Frage Giulia: bevor das Problem auftrat, konnte ich mich mit der Telefonnummer einloggen. Dann gab es eine Umstellung, dass beim Einloggen ein Code per Mail verschickt wurde. Ab da konnte ich mich nur noch ganz sporadisch einloggen und seit ein paar Monaten überhaupt nicht mehr. Die Hotline meinte dann mal sie hat was zurückgesetzt und ich sollte mich neu registrieren. → Geht aber wie oben beschrieben nicht.
Aber vielleicht bewegt sich ja jetzt mit deiner Hilfe etwas
und dann bin ich wieder beim oben beschriebenen Problem, dass ich es nicht schaffe mich zu registrieren.
kommt nicht wie erwartet eine Maske, um die Festnetznummer einzugeben.
Hier kannst du dich registrieren mit deiner Festnetznummer.
konnte die Registrierung mit deiner Festnetznummer über den von Bumer eingestellten Link gelingen?
Oder hast du dort eine Fehlermeldung erhalten?
Viele Grüße,
Gerrit
@emil005
deine Rechnungen kannst du dir auch (erstmal) per Post zusenden lassen.
das kann der Kundenservice kostelnos einrichten.
Guten Morgen @emil005,
du hast bisher hier nicht mehr geantwortet… hat es jetzt mit der Registrierung geklappt, läuft nun alles oder können wir noch etwas für dich tun?
Schöne Grüße
Kathi
Sorry, dachte mit der Antwort ober wäre es klar:
1) Nach Eingabe der Telefonnummer bei “Nutzername vergessen” erhalte ich die Meldung:
Sie sind noch nicht für "mein O2" registriert. Um sich zu registrieren, benutzen Sie bitte folgenden Link zur Registrierung.
und dann bin ich wieder beim oben beschriebenen Problem, dass ich es nicht schaffe mich zu registrieren.
Danke für die Nachfrage. Es wäre wirklich nett wenn du mir irgendwie weiterhelfen könntest
ausgeloggt bis du aber, bevor du den Link nutzt?
@emil005
benutze meinen oben geposteten Link.
@emil005 Ich war mir nicht sicher, weil du dich hier nicht erneut gemeldet hast. Deshalb habe ich nachgefragt
Hast du den direkten Link von Bumer schon ausprobiert?
Kathi, danke der Nachfrage
der Link von Bumer hat das gleiche Problem wie von mir oben beschrieben:
Es kommt nicht wie erwartet eine Maske, um die Festnetznummer einzugeben, damit o2 den Anschluss identifizieren kann für den die Registierung erfolgen soll, sondern es erscheint nur eine Maske mit
Nach Ausfüllen kommt dann folgende Fehlermeldung: Sie sind bereits für "mein O2" registriert. Weiter zum Login
Kann mir allerdings nicht erklären, woran o2 den Anschluss identifiziert haben will, für den ich nach Fehlermeldung bereits identifiziert bin.
Ich vermute stark, dass die Oberfläche zur Registrierung von DSL-Anschlüssen nicht stimmig ist. Nach meinem Verständnis müsste zunächst die Fetznetznummer abgefragt werden, damit o2 den Anschluss identifizieren kann für den die Registierung erfolgen soll
ausgeloggt bis du aber, bevor du den Link nutzt?
wie ist es mit dieser Frage?
evtl. auch mal ein privates Browserfenster nutzen,
gib mal beim Nutzername die Rufnummer an.
irgendwie undurchsichtig
Hab ich bereits probiert: “Nutzername = Rufnummer” hilft nicht weiter.
Habe auch den Browsercache gelöscht …
bringt alles nix
Mache das bitte mal über einen Desktop PC oder Tablet. Wenn ich den Link aufrufe wird nach der Festnetznummer gefragt, so wie es sein soll.
Und nicht das Netzwerk von deinen DSL Anschluss nutzen.
Weder am Desktop meiner Frau noch in einem anderen Browser erhalte ich die Maske mit der Festnetznummer
Nutze bitte den ersten Link über eine Mobilfunkverbindung und nicht über das WLAN deines Festnetzanschlusses.
Vielen Dank! Über Mobilfunkverbindung kommt jetzt die Abfrage der Festnetznummer und ich konnte den Anschluss registieren und wurde im Kundenaccount eingeloggt und konnte die fehlenden Rechnungen herunterladen.
Neues Problem: Nach Ausloggen und erneutem Einloggen erhalte ich die EMail mit dem Sicherheitscode nicht. D.h. ich kann mich nicht erneut einloggen.
Vielleicht hat hier jemand noch eine gute Idee. Die Mail-Adresse sollte passen, Rechnungsankündigungen erhalte ich problemlos über die Mail-Adresse.
*** Ist schon strange, dass man sich über einen o2 DSL-Anschluss nicht für einen anderen o2 DSL-Account einloggen kann - spricht aus meiner Sicht nicht gerade für Professionalität.
Der Stress hat nach meiner Wahrnehmung mit der Einführung der EMail mit dem Sicherheitcode begonnen. Da scheint noch gehörig der “Wurm drin zu sein”
***
@emil005
die Kontaktmail und die Mail für die Rechnungs Benachrichtigung können unterschiedlich sein
Es ist die gleiche EMail-Adresse. Man kann das bei der Sendeaufforderung für den Sicherheitscode erkennen. Dort wird die EMail mit ein paar ** in der Mitte eingeblendet.
@emil005 Super, dass es mit der Registrierung geklappt hat (auch wenn es einen Umweg dafür gebraucht hat)
Hast du zwischenzeitlich einen Sicherheitscode per E-Mail von uns bekommen und kannst du dich jetzt wieder erneut einloggen?
Nein, das mit dem Sicherheitscode per E-Mail klappt leider immer noch nicht. Es wäre schön, wenn du da weiterhelfen könntest.
Die monatliche Info über die Rechnung erhalte ich per E-Mail.
Und die bei der Senderaufforderung für den Sicherheitscode mit ein paar ** in der Mitte eingeblendete E-Mail scheint mit der Rechnungs-E-Mail übereinzustimmen.
Hallo @emil005 , hast du im Spam-Ordner nachgesehen, ob ausgerechnet die Mail mit dem Sicherheitscode dort landet ? Gruß, Solveig
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