Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Login o2.de/mein-o2 -> hilfe.o2online.de ohne Festnetznummer

  • November 19, 2025
  • 3 Antworten
  • 20 Aufrufe

Hi,

ich ein Problem beim einloggen auf www.o2.de/mein-o2 und zwar werde ich immer wieder auf https://hilfe.o2online.de weitergeleietet.

Hintergrund: Glasfaser ist bei mir in der Wohnung angekommen und ich will da jetzt die Fritzbox dran anschließen, geht nur nicht, weil ich das Gerät online nicht aktivieren kann, weil ich mich nicht einloggen kann (halt nur hier in diesem community forum ding).

Das scheint wohl ein Problem zu sein, wenn die selbe Mail bei einem o2 Communitykonto und anschließend bei einem Vertragskonto genutzt wird, siehe auch:

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2-online-e-mail-37/neukunde-kein-zugang-zu-mein-o2-578458

Nun, anscheinend kann man sich nen Account klicken, aber dafür braucht man eine Festnetznummer die ich nicht habe (nein, wirklich nicht, auch nicht in irgendwelchen Vertragsdaten oder so, ich hab lang gesucht ^^).

Wie komm ich jetzt an diese Festnetznummer? 

Was ich zumindest habe: meine Kundennummer, kann ich mich damit irgendwo anmelden bzw. wie wird das hintenrum auf meine email gemapped oder komm ich damit irgendwo irgendwie an die Festnetznummer?

VG
Emile
 

3 Antworten

o2_Anna
  • Moderatorin
  • November 22, 2025

Hallo ​@hanemile. Willkommen in unserer o2 Community. 😊

Gerne helfen wir dir bei deinem Anliegen. 
Du hast also eine neuen Glasfaseranschluss bestellt. Ist der Anschluss denn bereits aktiv? 

→ Hier findest du alle Informationen Rund um das Thema Glasfaser Einrichtung
Gruß, 
Anna


Bumer
Legende
  • November 22, 2025

@hanemile 

seit wann ist der Vertrag aktiv? Die Festnetznummer findest du in deiner Auftragsbestätigung bzw. in der Benutzeroberfläche vom Router sollte der Vertrag aktiv sein. Die musst du separat registrieren, was aber nur geht wenn der Anschluss schon aktiv ist.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 28, 2025

@hanemile Melde dich hier gerne erneut bei uns, wir freuen uns immer über Feedback 😊 Hat nun alles bei dir mit deinem Mein o2 Login geklappt?