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Warum O2 Service

Login Mein-O2-App funktioniert nicht mehr


Hallo,

seit ca. 14 Tagen (kurz nach meiner Vertragsverlängerung) funktioniert der Login bei der Mein-O2-App nicht mehr. Ich erhalte jedes Mal die Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es noch einmal."

Internetverbindung funktioniert.
Telefonnummer und Passwort stimmen.
App wurde deinstalliert und neu installiert.
Login über den Browser funktioniert.
Login über die App funktioniert plötzlich nicht mehr.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und Lösungsvorschläge?

Vielen Dank!
Angepinnte Antwort

3. März 2022

Ein herzliches Hallo in die Runde! :blue_heart:

Wenn ihr hier mitlest, habt ihr wahrscheinlich bemerkt, dass ihr nicht bei Mein o2 reinkommt:

In diesem Artikel halten wir euch auf dem Laufenden, entschuldigt bitte die aktuellen Umstände. :seedling:

13 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 11. November 2018
Hallo @MMich778211,

herzlich willkommen in der Community, gerne helfe ich hier weiter 🙂.

Magst du mir kurz mitteilen, welche Fehlermeldung du aktuell erhälst, wenn du dich über die App einloggen willst?

LG Steffen

  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 11. November 2018
Hallo Steffen,

vielen Dank für deine Antwort.

Die Fehlermeldung lautet wie oben schon geschrieben: "Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es noch einmal."

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 13. November 2018
Hallo @MMich778211,

vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.

Nein ich hatte das total übersehen, tut mir leid. Ja manchmal ist man auch wie vernagelt 😞 ... :D

Ich habe dein Anliegen direkt zu unsere Techniker weitergegeben, sodass dies für dich überprüft wird.

LG Steffen

  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. November 2018
Vielen Dank! 👍🏻

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 30. Mai 2019
Moin, moin. Gibt es denn nun schon eine Lösung zu dem Problem? Habe diese Meldung seit ca. November 2018. Habe das Handy sogar auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Null Wirkung. Schon seltsam.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42345 Antworten
  • 31. Mai 2019
Hallo Frandie,

vielen Dank für deine Nachricht.
Du hast ja zwei verschiedene Kundennummern mit Mobilfunkverträgen.
Es geht auch um den Zugang für die Rufnummer mit der 18 am Ende?
Klappt der Login für dieses Kundenkonto an einem anderen Handy oder direkt im Online-Portal?

Gruß
Antje

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 16. August 2019
Hallo, besteht eine Lösung dafür?
Mein alter Vertrag (auch bei O2) war abgelaufen und habe einen neuen Vertrag abgeschlossen mit der Rufnummermitnahme..
Seit dem geht der Login auf der App nicht mehr. Ich bekomme den folgenden Fehler.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18803 Antworten
  • 17. August 2019
Hallo @H.bou ,

bei dieser Art der Umstellung greift leider eine Sicherheitsmaßnahme, ähnlich wie bei einer Accounttrennung.
Der Login wird leider für 90 Tage nicht verfügbar sein. Dies wurde aufgrund des "Exports" der Rufnummer angestoßen.

Wir können diese Sperre leider nicht aufheben, tut mir leid! 😞

Viele Grüße,
Kurt

  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. März 2020

Hallo bei mir funktioniert der Login bei der Mein-O2-App nicht mehr. Ich erhalte jedes Mal die Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es noch einmal." 

Was tun?

 


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 18. März 2020

Hallo @AReiners,

hast du die App einmal deinstalliert und erneut heruntergeladen?

Funktioniert “Mein o2” denn über unseren Portalzugang?

Viele Grüße,
Flo


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 19. März 2020

Hallo Flo, nein auch der Portalzugang hat nicht funktioniert.

Ich habe dann bei der Hotline angerufen und der hat eine Störungsmeldung weitergegeben. Kurz daraufhin war alles wieder in Ordnung, sowohl im Portal und in der App!

Vielen Dank der Nachfrage!


o2_Lars
  • Moderator
  • 23681 Antworten
  • 23. März 2020

Hallo @AReiners und danke für die Rückmeldung :-)

Es kann am letzten Wochenende durch Wartungsarbeiten dazu gekommen sein, dass der Zugriff auf Mein o2 oder über die App nicht im vollen Umfang möglich war, inzwischen läuft aber alles wieder so, wie es soll :-)

Gruß,

Lars

 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 3. März 2022

Ein herzliches Hallo in die Runde! :blue_heart:

Wenn ihr hier mitlest, habt ihr wahrscheinlich bemerkt, dass ihr nicht bei Mein o2 reinkommt:

In diesem Artikel halten wir euch auf dem Laufenden, entschuldigt bitte die aktuellen Umstände. :seedling:


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