Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Login in "Mein o2" nicht möglich

  • August 6, 2025
  • 20 Antworten
  • 314 Aufrufe

Leonity
Besucher:in

Sehr geehrte Damen & Herren der o2 Community,

vlt. kann mir ja einer von Ihnen weiter Helfen.

Wenn ich mich in der "Mein o2" App Anmelden möchte, dann kommt jedesmal die Meldung, dass da etwas nicht geklappt hat & ich es später nocheinmal probieren soll.

Das ganze in Grün passiert auch, wenn ich mich direkt über die Webseite anmelden möchte. Egal ob auf dem Smartphone, o. auf dem PC. Jedesmal wenn ich in "Mein o2" möchte um meine Daten einzusehen kommt die Meldung, dass ein Technischer Fehler aufgetreten ist & dass ich es später nocheinmal versuchen soll.

Der ganze Spaß geht nun seit mehreren Tagen so.

 

Hat einer von Ihnen eine Lösung dafür?

 

Mit freundlichen Grüßen

Leonity

Lösung von Bumer

interessantes Fehlerbild. 🤔 Du gibst die Rufnummer und das Kennwort korrekt an? Kannst Du es mal ohne Kennwort versuchen, also Anmeldung per SMS Code.

20 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • August 6, 2025

@Leonity 

nutzt du die Rufnummer?


Leonity
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 6, 2025

Nein meine Email Adresse.


Bumer
Legende
  • August 6, 2025

Wenn du einen Mobilfunk oder Festnetzvertrag hast, nutze die Rufnummer zur Anmeldung, notfalls diese erst registrieren.


Leonity
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 6, 2025

Hab ich auch schon probiert, funktioniert genauso wenig, leider.

 

Gibt es ansonsten noch andere Möglichkeiten, wie man seine Daten Einsehen kann?


poales
Legende
  • Legende
  • August 6, 2025

ging es schon mal?

ist die Rufnummer hier registriert?

https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=UserRegistration#login/


Bumer
Legende
  • August 6, 2025

@Leonity 

Hab ich auch schon probiert, funktioniert genauso wenig

 

Bumer schrieb:

notfalls diese erst registrieren.

 

 


Leonity
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 6, 2025

Hab jetzt meine Nummer Tel. Nummer registriert.

Wenn ich mich mit dieser Anmelden möchte, kommt die Meldung, dass die Nummer, o. das Passwort Falsch sind.


Bumer
Legende
  • Lösung
  • August 6, 2025

interessantes Fehlerbild. 🤔 Du gibst die Rufnummer und das Kennwort korrekt an? Kannst Du es mal ohne Kennwort versuchen, also Anmeldung per SMS Code.


Leonity
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 6, 2025

Okay, der Vorschlag hat nun endlich geklappt.

 

Ich danke dir für deine Hilfe & auch allen anderen, die versucht haben zu helfen 🙏🏻.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • August 7, 2025

Super, dass der Login nun geklappt hat ​@Leonity. 😊

Lieben Dank an alle für die Unterstützung. 💐

Wenn du weitere Unterstützung brauchst, dann melde dich sehr gerne. 

P.S.: Kennst du schon unsere Testgeräte? Schaue dir unsere Auswahl an, vielleicht ist ja etwas interessantes für dich dabei. 😊

Gruß, 

Anna


  • Besucher:in
  • August 19, 2025

Dieser Bug besteht leider immer noch. Der Service ist leider ratlos. Erst als ich mich nochmals registriert habe, ging das, aber nur mit anderer Mail-Adresse!!! Da konnte ich mich mal einloggen. Nun geht das mit dieser wieder nicht. Z.Z. geht das nur mit SMS. Leider NICHT immer, derzeit kommt eine Fehlermeldung (Technischer Fehler...später versuchen). Leider kann man es dem Serviceteam bzw. Technikern nicht mitteilen. Scheinbar ist dieser Bug auch in der App...was ich da so gelesen habe. Werde damit mein Smartphone nicht “bereichern” solange das nicht funktioniert.

Übrigens der Service, auch ein vereinbarter Rückruf bzw. Ticketeröffnung wurde nicht gemacht!

Keine Ahnung wie lange man sich so auf dem Markt behaupten kann...siehe Bewertungen Trustpilot etc. Werde mich die nächsten 2 Jahre wohl damit rumschlagen müssen. Sehe das als grossen Test, Bewertungen werde ich entsprechende verfassen ;)

 


  • Besucher:in
  • August 19, 2025

LOGIN leider sehr mangelhaft und AKTUELL

 

Dieser Bug besteht leider immer noch. Der Service ist leider ratlos. Erst als ich mich nochmals registriert habe, ging das, aber nur mit anderer Mail-Adresse!!! Da konnte ich mich mal einloggen. Nun geht das mit dieser wieder nicht. Z.Z. geht das nur mit SMS. Leider NICHT immer, derzeit kommt eine Fehlermeldung (Technischer Fehler...später versuchen). Leider kann man es dem Serviceteam bzw. Technikern nicht mitteilen. Scheinbar ist dieser Bug auch in der App...was ich da so gelesen habe. Werde damit mein Smartphone nicht “bereichern” solange das nicht funktioniert.

Mit Browsern, die Erweiterung haben, Cookies etc. speichern, sollte man umgehen können. Das schaffen doch andere Anbieter auch. Und da habe ich einige Logins hinter mir, auch aktuell, keines ist so grottenschlecht wie von o2, aber nur meine Meinung!

Übrigens der Service, auch ein vereinbarter Rückruf bzw. Ticketeröffnung wurden nicht gemacht!

Keine Ahnung wie lange man sich so auf dem Markt behaupten kann...siehe Bewertungen Trustpilot etc. Werde mich die nächsten 2 Jahre wohl damit rumschlagen müssen. Sehe das als grossen Test, Bewertungen werde ich entsprechende verfassen ;)

Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 19.08.2025 / 17:29 Uhr
Ursprung:

 


Bumer
Legende
  • August 19, 2025

Zur Info, doppelt:

 


  • Besucher:in
  • August 19, 2025

Evtl. hilft es!


Bumer
Legende
  • August 19, 2025

Nein, wird nur unübersichtlich.


  • Besucher:in
  • August 19, 2025

Unübersichtlicher wird es durch kurze Kommentare OHNE Problemlösung, anstatt auf das Problem einzugehen. Oder entsprechende Fachleute darüber in Kenntnis zu setzen. Aber Hauptsache Senf dazu geben und wichtig sein. Die Kunden machen o2, sie zahlen die Gehälter und die Technik etc. Mal darüber nachdenken. Leistung und Gegenleistung. Als Kunde poste ich diese Info, damit sich jmd. evtl. darum kümmern kann, nicht nur wegen mir. Falls ich jmd. an der richtigen Stelle anschreiben kann, bitte ich gerne um Info. 

Aber auf diese Art von Kommentaren werde ich nicht eingehen bzw. diskutieren. Da bitte andere Foren nutzen. 


Bumer
Legende
  • August 19, 2025

Lies dir doch einfach die Netiquette durch, bevor du persönlich und unsachlich wirst.

 


  • Besucher:in
  • August 19, 2025

Das ist eine Unterstellung! Wo war ich hier unsachlich??? Ich habe das hier nicht nur gepostet, sondern auch dem Service versucht, so gut es geht, mitzuteilen. Auch habe ich einige Zeit investiert, um das Problem zu lösen. Leider mit bescheidenen Erfolg - bisher.

Du versuchst abzulenken, um was es geht und fühlst dich gleich persönlich…ertappt, wenn man die Tatsache anspricht, dass es dir nicht um Problemlösung geht.  

Falls ich der Netiquette nicht entspreche, bitte mich beim Forum bzw. Moderator melden. 

 


poales
Legende
  • Legende
  • August 19, 2025

@JanW. 

magst du mal genau beschreiben,

was du schon probiert hast und was nicht funktioniert?

 

habe ich das richtig verstanden?

  1. du hast einen postpaid Mobilfunkvertrag?
  2. du kannst dich mit der Rufnummer über den SMS code (meistens) einloggen?
  3. allerdings nicht über das hinterlegte Passwort?
  4.  das hat aber schon mal funktioniert?

o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 19, 2025

Hallo ​@JanW.,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Ich habe deine Beiträge jetzt einmal zusammengeführt damit alles an einem Platz zu finden ist.
Lass uns die weitere Thematik am besten hier weiterbesprechen.
In der Tat sind Mehrfachbeiträge zu einem Thema nicht vorgesehen, denn dadurch wird es schnell unübersichtlich, Fragen werden doppelt gestellt und es gehen Informationen unter.
Darauf wollte Bumer sicher hinaus, jeden o2 Mitarbeiter der Community erkennst du übrigens am “o2” vor dem jeweiligen Nutzernamen, alle andern User und Userinnen helfen in ihrer Freizeit und wir freuen uns immer über eine rege Teilnahme.
Vielleicht ist der Start hier in ein wenig auf dem falschen Fuß erfolgt, lass und gerne noch einmal neu beginnen und den Fokus auf das Kernanliegen legen.
Poales hat bereits ein paar sehr gute Fragen gestellt.
Wenn du jetzt versuchst die Rufnummer direkt unter Mein o2 neu zu registrieren, welche Meldung erhältst du dann genau?
Bitte verwende dafür nun auch einmal einen alternativen Browser bzw. einen Inkognito Tab.

Gruß
Antje