Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Login in email


Seit 2 Monaten kann ich meine Emails nicht mehr lesen oder abrufen. Es heisst immer, falsches Passwort. Und wenn ich versuche ein neues zu bekommen geht das auch  nicht. Es heißt, wenden sie sich an den Service. Im Dezember rief ich 3 Mal beim Service von o2 an, aber niemand konnte mir weiter helfen. Weiß jemand was ich jetzt tun kann?

Viele Grüße

OriNett

Lösung von poales

@OriNett

um welche Maildomain geht es?

ist der ursprüngliche zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch aktiv?

schau auch hier rein

 

Alice Kunden können sich mal mit der Umstellungs-Hotline vergnügen,

ob auch andere Mail- Anliegen dort bearbeitet werden,

könnt ihr probieren und gerne zurück melden.😉

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

14 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11309 Antworten
  • Lösung
  • 19. Februar 2024

@OriNett

um welche Maildomain geht es?

ist der ursprüngliche zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch aktiv?

schau auch hier rein

 

Alice Kunden können sich mal mit der Umstellungs-Hotline vergnügen,

ob auch andere Mail- Anliegen dort bearbeitet werden,

könnt ihr probieren und gerne zurück melden.😉

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 19. Februar 2024

Es geht um @o2mail.de

Mein DSL Vertrag ist noch gültig. Ich war früher bei alice.de, das wurde dann zu O2 umgestellt. Das letzte Anschreiben zu Leistungserweiterung für meinen O2- DSL Anschluss bekam ich im Februar 2019. Mein Internetanschluss funktioniert gut.


poales
Profi
  • Profi
  • 11309 Antworten
  • 19. Februar 2024

@OriNett

dann schau mal, ob du ins control panel kommst

(siehe Hinweise in den Tipps …..)

dann kannst du über das control panel das Passwort zurücksetzen.

und irgendwann das lesen:

Abschaltung der Alice E-Mail-Domains - Tipps für die Umstellung


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 20. Februar 2024

Ich habe Gestern alles ausprobiert und versucht mich anzumelden unter:

https://mail.o2online.de/#/login , 

https://gomail.o2online.de ,

 https://admin.o2mail.de/portal/ und https://mail.alice-dsl.de/#/login, aber leider kam ich nicht ins controlpanel. Es hat nicht funktioniert.


poales
Profi
  • Profi
  • 11309 Antworten
  • 20. Februar 2024

@OriNett 

dann wende dich an die genannte Hotline (oben)

oder warte hier im Forum einige Tage bis ein O2 Moderator mit reinschaut.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 20. Februar 2024

Ich warte dann auf einen Moderator. Danke für die Hilfe 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 20. Februar 2024

Tipp: Rufe an. 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 20. Februar 2024

Habe gerade angerufen, die künstliche Intelligenz sagte mir
danke für Ihren anruf, wir konnten sie nicht erreichen,

und hat aufgelegt. 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 20. Februar 2024

Habe es noch unter der Nummer 089 666 30053 versucht. Und ein Mann sagte mir, dass mein Problem seit Dezember 2023 in der Bearbeitung ist. Na dann warte ich noch.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 21. Februar 2024

Ab heute funktioniert meine E-Mail wieder. Freue mich und vielen Dank für Eure Hilfe 😀


poales
Profi
  • Profi
  • 11309 Antworten
  • 21. Februar 2024

@OriNett 

prima😎, es wäre nun auch nett zu wissen woran es lag.

scheinebar nicht an dir 😉

dann schau ob du wegen der Alice-Mail-Abschaltung noch etwas umstellen musst

und hinterlege eine Sicherheitsfrage, falls noch nicht geschehen.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23963 Antworten
  • 21. Februar 2024

Das sind ja gute Nachrichten @OriNett. Es freut mich sehr, dass du deine E-Mails wieder abrufen kannst. Hattest du denn noch Feedback zu deiner Fehlermeldung bekommen?🙂
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 2. März 2024

Ich kann nicht sagen, was das Problem war. Wichtiger ist, dass es wieder funktioniert. 


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 3. März 2024

Super, dass es nun wieder läuft @OriNett 🤗 Falls noch Fragen aufkommen, lass es uns gerne wissen :) 

Viele Grüße
Cora


Deine Antwort