Kann mich schon seit Wochen nicht mehr in MeinO2 einloggen. Es wird immer die gleiche Fehlermeldung angezeigt: "Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."
Hatte vor ca. drei Wochen schon mit dem techn. Support gechattet, der mir mitgeteilt hat, dass es aufgrund einer internen Umstellung noch ein paar Tage dauern kann.
Ich kann weder meine Rechnungen einsehen noch Vertragsdaten ändern. Selbst die Anmeldung in diesem Forum musste ich mit einer neuen E-Mailadresse vornehmen, da ich mit der bereits registrierten Adresse in eine Dauerschleife von Anmelden-Abmelden-Registrieren geraten bin.
Will O2 seine Stammkunden loswerden? Bin seit HanseNet-Zeiten dabei.
Seite 1 / 1
Hallo @O2Kunde0815 ,
geht es um einen DSL-Vertrag? Aktuell stellen wir ältere DSL-Tarife in ein neues Kundensystem um. Genau Infos zum Vorgang findest du unter:
Dazu müsstest du auch Post von uns bekommen haben. Reichen dir diese Infos oder sollen wir mal nachschauen im Kundenkonto?
Viele Grüße,
Michi
geht es um einen DSL-Vertrag? Aktuell stellen wir ältere DSL-Tarife in ein neues Kundensystem um. Genau Infos zum Vorgang findest du unter:
O2 DSL Prozess- und Systemoptimierung
Dazu müsstest du auch Post von uns bekommen haben. Reichen dir diese Infos oder sollen wir mal nachschauen im Kundenkonto?
Viele Grüße,
Michi
Hallo Michi,
ja, es geht um einen DSL-Vertrag mit der Option Mobile. Der Vertrag wird bereits seit Mai 2019 umgestellt, jetzt ist es August. Offensichtlich habe ich mittlerweile 2 Kundennummern bei O2, unter denen mir Rechnungen erstellt werden. Zu der alten Kundennummer kann ich die Rechnungen einsehen und die werden auch weiterhin abgebucht. Seit Juni werden mir unter der neuen Kundennummer ebenfalls Beträge abgebucht, die ich nicht nachvollziehen kann, da ich keinen Zugriff auf die Rechnungsansicht im neuen Mein-O2-Portal https://www.o2online.de/mein-o2 habe, bzw. mir nach Login die Dauermeldung
Entschuldigung
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Ihr O2 Team
angezeigt wird. Insgesamt wurden mir 98,82 EUR unter der neuen Kundennummer abgebucht, zusätzlich zu den unter der alten Kundennummer abgerechneten und vereinbarten Monatsgebühren. Zu diesem zusätzlichen Betrag, der sich auf drei Abbuchungen verteilt, habe ich keine Belege von O2, wofür die Abbuchungen erfolgt sind. Weiterhin erhielt ich für die alte Kundennummer am 12.08. eine Gutschrift über 81,02 EUR zur Verrechnung mit zukünftigen Rechnungen. Eine neue Rechnung unter der alten Nummer gab es nicht, stattdessen wurden mir am 13.08. 87,64 EUR unter der neuen Kundennummer abgebucht (im o.g. Betrag enthalten).
Also, wie geht es jetzt weiter? Da ich selber ein Unternehmen habe, wüsste ich, was jetzt zu tun wäre und will O2 dazu eine Chance geben. Passiert jetzt nichts, kündige ich und wir streiten uns über die zuviel abgebuchten Beträge.
Beste Grüße,
Carsten
ja, es geht um einen DSL-Vertrag mit der Option Mobile. Der Vertrag wird bereits seit Mai 2019 umgestellt, jetzt ist es August. Offensichtlich habe ich mittlerweile 2 Kundennummern bei O2, unter denen mir Rechnungen erstellt werden. Zu der alten Kundennummer kann ich die Rechnungen einsehen und die werden auch weiterhin abgebucht. Seit Juni werden mir unter der neuen Kundennummer ebenfalls Beträge abgebucht, die ich nicht nachvollziehen kann, da ich keinen Zugriff auf die Rechnungsansicht im neuen Mein-O2-Portal https://www.o2online.de/mein-o2 habe, bzw. mir nach Login die Dauermeldung
Entschuldigung
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Ihr O2 Team
angezeigt wird. Insgesamt wurden mir 98,82 EUR unter der neuen Kundennummer abgebucht, zusätzlich zu den unter der alten Kundennummer abgerechneten und vereinbarten Monatsgebühren. Zu diesem zusätzlichen Betrag, der sich auf drei Abbuchungen verteilt, habe ich keine Belege von O2, wofür die Abbuchungen erfolgt sind. Weiterhin erhielt ich für die alte Kundennummer am 12.08. eine Gutschrift über 81,02 EUR zur Verrechnung mit zukünftigen Rechnungen. Eine neue Rechnung unter der alten Nummer gab es nicht, stattdessen wurden mir am 13.08. 87,64 EUR unter der neuen Kundennummer abgebucht (im o.g. Betrag enthalten).
Also, wie geht es jetzt weiter? Da ich selber ein Unternehmen habe, wüsste ich, was jetzt zu tun wäre und will O2 dazu eine Chance geben. Passiert jetzt nichts, kündige ich und wir streiten uns über die zuviel abgebuchten Beträge.
Beste Grüße,
Carsten
Hallo @O2Kunde0815 ,
es tut mir leid, dass es so kompliziert ist.
Das Hauptproblem ist, dass es im alten Rechnugnssystem eien Rechnungserstellung für die Zukunft gab und im neuen Rechnungssystem eine rückwirkende Berechnung der Kosten stattfindet.
Am 12.08. hast du die letzte Rechnung aus dem "alten" Rechnungssystem erhalten. Hierbei handelte es sich um eine Guthaben-Rechnung für Mai/Juni und Juli über 81,02 EUR.
Leider ist die Guthabenbuchung einen tag nach der Abbuchung durch uns von der neuen Kundennummer erfolgt.
Das Guthaben wird deshalb mit der kommenden Rechnung im neuen System verrechnet werden.
Hierzu hat@o2_Larissa einen erklärenden Beitrag geschrieben unter DSL Prozeß- und Systemoptimierung
Ich habe dir die Rechnungen auf der neuen Kundennummer per Post nachgeschickt, bis die Registrierung dort funktioniert.
Gruß, Solveig
es tut mir leid, dass es so kompliziert ist.
Das Hauptproblem ist, dass es im alten Rechnugnssystem eien Rechnungserstellung für die Zukunft gab und im neuen Rechnungssystem eine rückwirkende Berechnung der Kosten stattfindet.
Am 12.08. hast du die letzte Rechnung aus dem "alten" Rechnungssystem erhalten. Hierbei handelte es sich um eine Guthaben-Rechnung für Mai/Juni und Juli über 81,02 EUR.
Leider ist die Guthabenbuchung einen tag nach der Abbuchung durch uns von der neuen Kundennummer erfolgt.
Das Guthaben wird deshalb mit der kommenden Rechnung im neuen System verrechnet werden.
Hierzu hat
Ich habe dir die Rechnungen auf der neuen Kundennummer per Post nachgeschickt, bis die Registrierung dort funktioniert.
Gruß, Solveig
Lieber Solveig,
die Rechnungen habe ich erhalten. Das war jedoch nicht das Problem, sondern die mittlerweile seit Mai andauernde "Sperrung" meines Zugangs zum Kundenportal, so dass ich seitdem keine Vertragsänderungen vornehmen konnte. Anstatt mir bei der von O2 initierten Vertragsumstellung einen aktuellen Tarif mit höherer Leistung für die vereinbarten 29,99 EUR/Monat (soviel kostet zurzeit Euer my Home M mit 50 MBit) anzubieten, stellt Ihr auf "DSL classic S" um und bucht mir gleich 2 Monatsbeiträge zuviel ab und verweist auf eine Verrechnung in der Zukunft.
Und dann soll ich mir auch noch Erklärungen durchlesen, warum O2 eine einfache Systemumstellung nicht hinkriegt und dafür nicht mal was anbieten kann bzw. will.
Sowas kann sich nur die Deutsche Bahn erlauben, denn die ist Monopolist - Ihr zum Glück nicht. In Hamburg sagt man Tschüß!
Carsten
die Rechnungen habe ich erhalten. Das war jedoch nicht das Problem, sondern die mittlerweile seit Mai andauernde "Sperrung" meines Zugangs zum Kundenportal, so dass ich seitdem keine Vertragsänderungen vornehmen konnte. Anstatt mir bei der von O2 initierten Vertragsumstellung einen aktuellen Tarif mit höherer Leistung für die vereinbarten 29,99 EUR/Monat (soviel kostet zurzeit Euer my Home M mit 50 MBit) anzubieten, stellt Ihr auf "DSL classic S" um und bucht mir gleich 2 Monatsbeiträge zuviel ab und verweist auf eine Verrechnung in der Zukunft.
Und dann soll ich mir auch noch Erklärungen durchlesen, warum O2 eine einfache Systemumstellung nicht hinkriegt und dafür nicht mal was anbieten kann bzw. will.
Sowas kann sich nur die Deutsche Bahn erlauben, denn die ist Monopolist - Ihr zum Glück nicht. In Hamburg sagt man Tschüß!
Carsten
Hallo @OhZwoKunde0815 ,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Kannst du dich mittlerweile wieder anmelden nach der Umstellung oder sollen wir da nochmal nachschauen?
Viele Grüße,
Michi
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Kannst du dich mittlerweile wieder anmelden nach der Umstellung oder sollen wir da nochmal nachschauen?
Viele Grüße,
Michi
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.