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Login funktioniert nicht

  • November 29, 2025
  • 4 Antworten
  • 46 Aufrufe

Auf verschiedenen Wegen und Plattformen versuche ich mich bei Mein O2 anzumelden. Ich bin Festnetz-Glasfaser Kunde, war vorher auch schon Mobilfunk-Kunde. Auf meine registrierte E-Mail bekomme ich regelmäßig Post mit der Rechnung, auf der auch meine Telefonummer korrekt steht.

Erster Versuch war in der App. Die App meint meine seit Jahren unveränderten Zugangsdaten nicht mehr zu kennen. Dann also per Chrome, Firefox und Edge auf die O2 Homepage. Zugangsdaten funtionieren auch hier nicht. Nächster Versuch: Kennwort vergessen anklicken. Reaktion ist eine Fehlermeldung. Nächster Versuch dann noch Nutzername vergessen, auch wenn das offensichtlich nicht der Fall ist. Aber das System erkennt noch nicht mal meine Telefonummer, die jeden Monat auf der O2-Rechnung steht!

Sollen eventuell die Möglichkeiten zur Nutzung der Black Friday-Angebote über die App reduziert werden?

4 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • November 29, 2025

Hi ​@Symphony X ,

schade, dass das mit dem Login nicht klappt. Wir dürfen leider keine Daten abfragen, wenn dein Profil nicht mit einem Vertrag verknüpft ist - hier kommen wir also leider nicht direkt zur Lösung.

Welche Meldung erscheint zum Beispiel im Dialog “Nutzername vergessen”? Hast schon versucht die Nummer erneut zu registrieren? Und die letzte Frage: Ein Mobilfunkvertrag besteht nicht mehr?

Die Black Friday Angebot-Nutzung kleinzuhalten wird niemals unser Ziel sein, so viel kann dir versprechen 🙂 Wir hatten aber im Mai eine Umstellung der Datenbank für die Logins, durch welche mitunter recht unterschiedliche Fehler entstanden. Über die Hotline sollte es möglich sein, nach einem aktiven Login zu prüfen und diesen ggf. zur Löschung freizugeben (damit du im Anschluss erneut registrieren kannst). Viele Angebote klappten auch ohne direkten Login; Wenn die eingegeben Daten übereinstimmen, landet deine Bestellung auch ohne Login in deinem Datensatz.

Viele Grüße
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 29, 2025

Danke; aber ohne Login wüsste ich nicht wie ich das Profil hier mit einem Vertrag verknüpfen könnte.

Beim Loginversuch kommt: 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • November 29, 2025

Hi ​@Symphony X ,

ja - in deiner Situation ist die Verknüpfung natürlich nicht drin :/ Ich wollte auch nur erklären, warum ich dich nicht direkt nach einer Rufnummer frage (oder fragen darf). Bei diesen Meldungen wäre die Löschung des Accounts vermutlich die beste Variante - ansonsten bleibt es ein geschlossener Kreislauf ohne die Möglichkeit was zu ändern. Hier die Daten der Hotline:

089 78 79 79 40 0

Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, werktags

Kontakt aufnehmen und Hilfe finden | o2

Der Chat ist gerade nicht verfügbar, deswegen bleibt nur noch die Hotline (oder das Kontaktformular, wenn du keine Eile haben solltest).

Viele Grüße
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 29, 2025

Vielen Dank. Komplett von Null geht es jetzt wieder. Aber letztlich leider erfolglos in Bezug auf das ChatGPT Angebot. Das gibt’s offenbar nur bei Neuabschluss eines Vertrags und nicht für Bestandskunden. Schade!