Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Login E-Mail seit 4 Wochen nicht möglich


Hallo und guten Abend!

Ich/wir sind verzweifelt, da ohne unser Hinzutun der LogIn in Web Mail 7.0 nicht mehr funktioniert.

Letztes erfolgreiches LogIn war vor ca. 4 Wochen!

Testmails an das Postfach bleiben ohne Unerreichbarkeitsnachricht!

Das “Alias” E-Mail Postfach ist für uns sehr wichtig, da dies zur Kommunikation mit Banken, Ärzten, Fluggesellschaften, ÖPNV, und Verifizierung von Geschäftsbeziehungen seit mehr als 10 Jahren fehlerfrei dient. I

Ich/Wir sind seit 20 Jahren HanseNet und deren Rechtsnachfolgern Kunde und alle Funktionen von DSL und Mail Konten haben immer funktioniert. Nun auf einmal wird der LogIn mit dem Hinweis “E-Mail Adresse/Passwort” falsch. Wir haben zig mal die

Kunden Hotline 

Technik Hotline

Geschäftsführender Gesellschafter Herrn Haas

schriftlich kontaktiert. Letzteres haben wir den Hinweis erhalten, doch die technische Hotline anzurufen, da eine schriftliche Bearbeitung nicht möglich ist. 

Zu dem Problem existiert ein offenes Ticket, dessen Status “In Bearbeitung” lautet.

Diverse Mitarbeiter*innen haben Rückrufe und Sachstandmitteilungen zugesagt die nie erfüllt wurden.

Wir wissen als Familie nicht mehr weiter. Zwischenzeitlich war kürzlich meine Frau und Sohn im Ausland gestrandet, da die Fluggesellschaft die Rückflugtickets verifiziert auf das E-Mail Konto gesandt hatte und eine Änderung nicht akzeptierte. Nur mit großen Mühen konnte die Fluggesellschaft von einem alternativen Checkin auf dem Flughafen überzeugt werden. 

Ich / Wir wollen uns nicht über die Hotline Sachbearbeiter beschweren, da dies u.E. die falsche Adresse ist..

Wir wünschen uns einen Kontakt zu einem MOD`s auf dieser Plattform

Ich hoffe es kann uns jemand helfen!

 

Gute N8


8 Antworten

@Bernd220002

prima, wenn schon ein Fehlerticket erstellt wurde.

kommst du ins control panel?

 

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einem Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

 

Bitte auch lesen

Abschaltung der Alice E-Mail-Domains - Tipps für die Umstellung

 

@poales 

Hallo poales, nein leider komme ich nicht ins control panel. Habe es schon mehrfach versucht!

@Bernd220002 

hast du mal die reine Rufnummer probiert?

 

Der Benutzername im control panel ist entweder

  • die Hauptmailadresse
  • oder die Rufnummer ohne weitere Zusätze

 gleiches Passwort!

 

@poales 

Du/Sie bist einfach supergenial!!!!

Wir können es nicht fassen, dass wir Zugriff durch den Link Zugriff auf das Postfach bekommen haben.

100000000000000000000000000000000000 Dank! 😍😍😍

Über Web Mail 7.0 wird der LogIn auch wohl weiterhin nicht möglich sein, weshaöb wir erst einmal das Fehlerticket in der Bearbeitung lassen möchten.-……. Oder?

Herzliche Grüße

@Bernd220002

danke für die netten Worte.

Bitte schau mal  im Control Panel

und lasst euch die Passwörter anzeigen.

bei webmail mal

mailname@2mail.de

probieren.

Hallo @Bernd220002,
es freut uns sehr, dass der Tipp von poales bereits geholfen hat und du wieder Zugriff auf die E-Mails hast. Wie sieht es denn wegen der Fehlermeldung aus? Hast du da schon eine Rückmeldung bekommen?
Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca, herzlichen Dank für Deine Nachfrage und ja, das normale LogIn über die Webmail 7.0 funktioniert mit neuen Passwort wieder.

 

Nochmals Dank fürs kümmern!

Viele Grüße 

Bernd 

Hallo @Bernd220002,

es freut mich, dass dein Anliegen durch poales gelöst werden konnte. 😊 Markiere gerne noch eine Lösung hier im Beitrag und melde dich jederzeit wieder in der Community. 

Schau dich doch gerne noch ein wenig in unserer Community um. Momentan läuft ein Gewinnspiel, welches vielleicht interessant für dich ist. :) 

Liebe Grüße 

Lea

Deine Antwort