Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Login Daten von eMail auf Rufnummer ändern


Hallo Zusammen,

ich habe eine neue Apple Watch und möchte den Mobilfunk konfigurieren. Leider erscheint immer, nach dem ich mich mit meiner Email und meinem Kennwort angemeldet habe die Fehlermeldung „Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.“

  1. Frage: Kann es daran liegen, dass mein Login auf Email basiert anstatt meiner Rufnummer? 
     
  2. Frage: wie kann ich meine Login Daten der O2 App von Email auf meine Handynummer ändern?
     
  3. Frage: Hat jemand noch eine Idee was ich noch anderes tun kann um meine Watch mit dem Mobilfunk zu verbinden?

Es handelt sich um iPhone 14 Pro und der Apple Watch Series 8 natürlich mit Cellular 😉

 

o2_Giulia, 28.08.2023, 11:48: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Mein O₂, O₂ Online & E-Mail

Lösung von Lexy81

Ich hab mich über Safari bei my O2 eingeloggt (via Email) und hab jetzt das Feld gefunden „Login-Daten verwalten“. Hier war statt meiner Handynummer meine Kundennummer als Rufnummer hinterlegt. Habe jetzt die Handynummer hinterlegt und kann mich zumindest jetzt mit beidem anmelden. Rufnummer oder Email geht jetzt beides mit ein und demselben Kennwort 👍🏼

 

vielen Dank für eure Antworten

 

mal sehen ob sich jetzt die Watch mit dem Mobilfunk verbinden lässt und das die Ursache des Problems war. 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 27. August 2023

Hallo @Lexy81,

registriere deine Rufnummer und wenn schon geschehen melde dich mit dieser an.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 27. August 2023

Zusätzlich zu der Registrierung mit meiner Email? Kann ich dann beide Accounts wieder zusammen legen?


Sächsin
Superstar
  • 25570 Antworten
  • 27. August 2023

Nimm doch einfach mal bei der Anmeldung statt der Mailadresse deine Rufnummer.

 

Umstellen lässt sich das oben über das Stiftsymbol neben deiner Mail-Adresse.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 27. August 2023

Das hab ich auch schon probiert. Aber wenn ich das Kennwort/Passwort von meinem Account mit der email eingebe komm ich nicht weiter weil meine Anmeldedaten falsch sind. 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • Lösung
  • 27. August 2023

Ich hab mich über Safari bei my O2 eingeloggt (via Email) und hab jetzt das Feld gefunden „Login-Daten verwalten“. Hier war statt meiner Handynummer meine Kundennummer als Rufnummer hinterlegt. Habe jetzt die Handynummer hinterlegt und kann mich zumindest jetzt mit beidem anmelden. Rufnummer oder Email geht jetzt beides mit ein und demselben Kennwort 👍🏼

 

vielen Dank für eure Antworten

 

mal sehen ob sich jetzt die Watch mit dem Mobilfunk verbinden lässt und das die Ursache des Problems war. 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 27. August 2023

Es hat funktioniert!! 
 

 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5594 Antworten
  • 7. September 2023

Hi @Lexy81, super, dass es funktioniert hat und Dankeschön, dass du es hier gepostet hast. 😊

Vielleicht gibt es ja ein paar User:innen mit der gelichen Herausforderung, da ist dein Beitrag sicher hilfreich. 👍🏻

Viele Grüße, Ines.