Skip to main content

Hallo liebe O2 Community und O2 Moderatoren,

 

ich habe vor einer Woche einen DSL/Festnetz Anbieterwechsel von der Telekom zu O2 direkt bei O2 in Auftrag gegeben. Das läuft soweit auch bisher alles problemlos. Allerdings kam es wohl nach dem Online Auftrag bei der Registrierung zu “Mein O2” zu einem Fehler und ich kann mich nicht bei “Mein O2” anmelden. Weder mit meiner angegebenen E-Mail Adresse, noch mit meiner Telefonnummer (das funktioniert vermutlich ohnehin erst nach Aktivierung) oder mit meinem vergebenen Benutzernamen. Eine Mail zur Bestätigung meiner E-Mail Adresse habe ich nicht bekommen. Registrieren kann ich mich aber leider auch nicht, da meine E-Mail Adresse laut Fehlermeldung bereits registriert ist und auch eine Registrierung als DSL Kunde mit PKK funktioniert nicht aus dem gleichen Grund (bereits registriert). Hier in der Community musste ich daher eine andere E-Mail Adresse verwenden, da ich mich auch hier mit der originalen Mail Adresse nicht anmelden konnte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir ein O2 Moderator hier weiterhelfen könnte. Entsprechende Daten wie Auftragsnummer, E-Mail oder andere Daten zur Identifikation schicke ich gerne per PN.

 

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Eine Registrieung funktioniert erst wenn der Vertrag aktiviert wurde. Vorherige Registrierungen sind nur Interessenten Accounts wo kein Vertrag zugeordnet ist. Deshalb funktioniert auch nicht der Auftragsstatus. Über den weiteren Verlauf wirst du entweder per Brief oder E-Miail informiert.


Vielen Dank @Bumer für die schnelle Rückmeldung. 

Das erklärt natürlich einiges. Dann sind die Mails von O2 aber extrem irreführend. In jeder 2ten Mail steht mit einer gewissen Dringlichkeit, dass man seine E-Mail über “Mein O2” validieren soll und jede Mail enthält einen Link zur Verfolgung des Auftragsstatus, der aber nur auf die normale Login Seite von o2online führt.

Wird der Vertrag vor dem Tag der Umschaltung aktiv um an die Zugangsdaten zu kommen oder bekommt man diese auch vorab per Mail?

 

Viele Grüße


Die Zugangsdaten bekommt man vorab entweder per Brief oder E-Mail.


Hallo @LaBoheme,

herzlich willkommen in unserer o2 Community💙
Wie ich sehe, hat Bumer dir schon die entsprechenden Informationen mitgeteilt.

@Bumer vielen Dank💐

Passt damit alles für dich?

Viele Grüße
Daniela


Hallo @LaBoheme,

auch wenn du uns bisher nicht mehr geantwortet hast, wollte ich mich nochmal nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen?! Passt alles?

Falls wir doch noch unterstützen können oder weitere Fragen aufkommen, melde dich gern wieder hier bei uns 😊

Viele Grüße
Daniela


Deine Antwort