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Login bei o2 Website & App nicht möglich



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62 Antworten

Hallo @Philosoap ,

bitte entschuldige, tatsächlich haben die Kollegen hier noch keine finale 
Lösung gefunden. Ich habe den Kollegen noch einmal geschrieben und um schnelle Bearbeitung gebeten. 

Wenn, dann erhältst du von den Kollegen eine SMS oder Email. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Hallo @Philosoap ,

bitte entschuldige, tatsächlich haben die Kollegen hier noch keine finale 
Lösung gefunden. Ich habe den Kollegen noch einmal geschrieben und um schnelle Bearbeitung gebeten. 

Wenn, dann erhältst du von den Kollegen eine SMS oder Email. 

Liebe Grüße Maria

Alles klar, danke dir, auch, dass du da dran bleibst :blush:

 

VG

Huhu @Philosoap ,

klar bleib ich dran. Ich hoffe, dass ich da in Kürze weitere Infos von den Kollegen erhalte. 
Oder wenigstens du. :wink:

Liebe Grüße Maria

Hallo @Philosoap ,

nun sind ja schon einige Tage wieder vergangen. 
Hast du es eventuell schon mal wieder getestet?
Oder hast du eine Rückmeldung von den Kollegen der Technik erhalten?

LG Maria

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Maria, ich bin leider immer noch auf dem selben Stand wie vor knapp einem Monat. Der Login funktioniert bei mir sowohl in der App, als auch Online noch immer nicht und Rückmeldung habe ich diesbezüglich auch noch nicht erhalten. :slight_frown:

LG 

Hallo @Philosoap ,

ach schade. :disappointed:

Ich schreibe die Kollegen der Fachabteilung noch einmal an.
Ich hoffe, dass hier schnell eine Klärung rein kommt. 

Bis dahin wünsche ich dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Liebe Grüße 
Maria

Hallo @Philosoap ,

ich habe hier nun folgende Nachricht von den Kollegen der Fachabteilung erhalten. 

Die Registrierung ist bereits unter dem Nutzernamen  015xxxxxx885 erfolgt. 
Die Kollegen haben den Zugang getestet und der Fehler ist nicht nachvollziehbar.
Bitte aktualisiere noch einmal den Browser und /oder lösche die Cookies und Cache
und ggf. setze das Passwort zurück.

Der Login und das Laden der Daten war nach einer Überprüfung hier möglich. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Guten Morgen @o2_Maria,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung - ich hoffe, du bist gut ins Neue Jahr gerutscht. :smiley:

Es stimmt, ich kann mich mit der 015er Nummer entsprechend einloggen - das Problem ist aber (und ich glaube hier muss ich etwas mehr ausholen), dass die 016er Nummer (meine jetzige) und die 015er früher getrennte Konten waren. Auf beiden Nummern läuft jeweils eine Tarif über Mobilfunk+Internet, weswegen auch jede Nummer unterschiedliche Rechnungen aufzuweisen hatte (jeweils abrufbar, wenn man sich mit der entsprechenden Rufnummer eingeloggt hat, was jetzt mit der 016er Nummer nicht mehr möglich ist). Im letzten Jahr haben wir beantragt, dass der Internettarif einfach zwischen den beiden Nummer getauscht wird - dass der Tarif der 015er Nummer zur Rechnung der 016er geschoben wird und der Tarif der 016er eben zum 015er. Das hat Rechnungsmäßig auch alles funktioniert, aber ab da fing das Problem mit dem Einloggen an. Ich kann mich wie gesagt mit der 015er einloggen, sehe hier aber nur die Rechnung der 015er Nummer, wohingegen die Rechnung der 016er dort nicht angezeigt wird bzw. auch nicht als zusätzlicher Vertrag aufgelistet wird, damit ich die Anzeige entsprechend wechseln könnte. 
Die 016er Nummer sollte meines Wissen weiterhin existieren (alleine schon, um die Rechnungen abzurufen), was im System aber irgendwie nicht der Fall zu sein scheint.

 

Ich hab aber das Gefühl, je mehr ich das Problem jetzt hier erkläre, umso mehr sollte ich wahrscheinlich einfach ein Ticket schreiben oder das telefonisch klären, so verworren, wie die ganze Geschichte ist. :sweat_smile:

 

LG 

Hallo,

registriere doch einfach die 016er für „Mein o2“.

LG

Benutzerebene 1

Hallo,

registriere doch einfach die 016er für „Mein o2“.

LG

Hallo Vilureef,

wenn ich versuche die 016er zu registrieren, wird mir mir angezeigt, dass ich bereits bei o2 registriert bin. Und dann steh ich wieder vor dem Einlogproblem. :sweat_smile:



LG

Dann versuche es doch mal via Login mit SMS-Code

 

Benutzerebene 1

Hab ich versucht, @Sächsin, dann lande ich aber wieder auf der Startseite von o2, ohne eingeloggt zu werden..

Hallo @Philosoap ,

danke für deine ausführliche Erklärung. 
Das scheint für das System tatsächlich sehr kompliziert zu sein. 
Ich habe das aber noch mal, mit der Erklärung, an die Kollegen der Technik weiter geleitet,
vielleicht finden die Kollegen ja doch noch eine Lösung. 

LG Maria

Benutzerebene 1

Guten Morgen @o2_Maria

vielen Dank dafür! Dann drücke ich die Daumen und hoffe, dass die Kollegen da vielleicht eine Lösung für finden. :blush:

LG

Huhu @Philosoap ,

ja, ich auch. :wink:

Noch habe ich keine Rückmeldung, aber ich melde mich, sobald ich mehr weiß. :blush:

Liebe Grüße Maria

Hallo @Philosoap ,

die Kollegen konnten den Fehler noch immer nicht finden. 
Ich bleibe da aber weiter am Ball. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Maria, danke dir! :slight_smile:

 

LG

Huhu @Philosoap ,

aber immer gerne doch. :hugging:

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Maria, als kleines Update für dich - bis jetzt hat mich noch niemand bzgl. des Problems kontaktiert; gelöst hat es sich aber leider auch noch nicht. :confused:

 

LG 

Hallo @Philosoap ,

oh man, ich beobachte das auch täglich. :pensive:
Nur leider haben sich die Kollegen auch bei mir immer noch nicht zurück gemeldet. 

Habe ich die Fachabteilung noch einmal angeschrieben und um dringende Bearbeitung gebeten. 
Ich hoffe, wir kommen da bald voran. 

Ich danke dir für deine Geduld und wünsche dir noch ein schönes Restwochenende. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Philosoap ,

wie ich sehe, haben die Kollegen der Fall als erfolgreich geschlossen. 
Magst du mal prüfen und hier Feedback geben, ob es nun wieder alles klappt?

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Guten Morgen @o2_Maria,

ich habe es gerade noch einmal ausgetestet. In der App erhalte ich weiterhin die Fehlermeldung “Die Daten konnten nicht geladen werden. (401)”. Im Browser (auch nach Neustart und Cookies löschen) habe ich weiterhin das Problem, dass ich nach Eingabe der Rufnummer und des Passworts (bzw. des per SMS generierten Einlog-Codes) auf die Startseite von o2 weitergeleitet werde und sobald ich dann da versuche zu meinen Rechnungen zu gelangen, bricht die Seite mit der Fehlermeldung “Die Website ist nicht erreichbar” zusammen. Es scheint also leider alles noch wie zuvor..:confused:

 

LG

Hallo @Philosoap ,

och menno, das wollte ich eigentlich nicht hören. :disappointed:
Ich hatte echt gehofft, dass es nun endlich klappt. 

Ich habe die Kollegen noch einmal informiert und gebeten, dass sie sich das noch mal anschauen. 

Ich melde mich, sobald ich eine Rückinfo habe. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Danke dir, @o2_Maria. Ich hatte auch gehofft, dass das Problem jetzt gelöst wäre. Manchmal ist die Technik wohl aber nur zum Haareraufen :confused:  Danke, dass du da nochmal nachfragst!

 

LG

Hallo @Philosoap ,

nicht, dass du glaubst, ich hätte dich vergessen. :blush:

Ich habe leider noch immer keine Rückmeldung von den Kollegen der Fachabteilung.
Ich habe aber eben direkt noch mal bei den Kollegen nachgefragt. 
Vielleicht bekomme ich ja in Kürze hier noch eine Antwort. :wink:

Liebe Grüße Maria

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