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Login bei o2 Online nicht möglich

  • September 5, 2025
  • 13 Antworten
  • 96 Aufrufe

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Hallo alle zusammen,

ich wollte meinen Kabel-Anschluss nach o2 umziehen. Dazu habe ich im Web-Shop den neuen Anschluss bestellt und im Laufe des Prozess wurde ich aufgefordert, mich bei o2 Online anzumelden. Wie soll ich das aber tun, wenn ich gerade erst Kunde werden will? Also muss ich einen neuen Account erstellen, welcher mit “Ich bin nur neugierig o.Ä.” beworben wurde. Nach der Erstellung ging der Bestellprozess erst einmal weiter. 

Nachdem alles abgeschlossen war, erhielt ich dann eine E-Mail, dass ich bitte meine E-Mail Adresse verifizieren solle, indem ich mich in “Mein o2” einlogge. Aber sobald ich das tue, werde ich in die Community weitergeleitet.

Möchte ich mich hingegen mit der zu wechselnden Telefonnummer bzw. mit meiner PKK neu registrieren, erhalte ich die Meldung, das bereits ein Account vorliegt.

Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Account-Management bei o2 etwas halbgar ist.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen, wie ich mich in “Mein o2” einloggen kann, um den Auftragsstatus zu verfolgen? Ich nehme an, hätte ich diesen Account während des Bestellprozesses nicht anlegen müssen, wäre die Verknüpfung mit einem neuen nun viel einfacher.

Liebe Grüße!

Lösung von IngeLo

Ich bin es noch einmal. Ich könnte das System irgendwie austricksen. Wenn ich mich als HomeSpot-Kunde registriere (obwohl ich gar keinen HomeSpot habe), kann ich die Rufnummer eingeben und danach werden PKK und Nutzernamen/Passwort akzeptiert. 

Das ist echt etwas verrückt. Mein Schwager hatte auch schon einiges an Problemen mit dem Account-Management von O2. Wird daran zufällig gearbeitet, dass das in ferner Zukunft besser wird? Sollte ich nämlich noch einmal die Community kontaktieren wollen, würde ich dafür dann diesen Account hier nutzen (ohne Verknüpfung zu meinem Vertrag) und die Vertragsangelegenheiten muss ich dann eben über die anderen Zugangsdaten erledigen. 

Grüße!

13 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • September 5, 2025

Erst wenn der Anschluss freigeschaltet wurde ist eine Registrierung für das Kundenportal mit der entsprechenden Rufnummer möglich.


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  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2025

Okay, danke!
Dann ist die Meldung einfach nur sehr irreführend, welche nämlich besagt, dass die Nummer bereits registriert sei und aktuell liegt der Anschluss eben noch bei Vodafone. Und auch die in den Mails geforderte Validierung der E-Mail-Adresse ist somit noch nicht möglich, nehme ich an.

Ist dieser Account dann eigentlich überflüssig und ich muss mich erneut registrieren? 

Danke an alle!


o2_Anna
  • Moderatorin
  • September 6, 2025

Herzlich willkommen in unserer o2 Community ​@IngeLo

Toll, dass du für einen neuen Kabel Anschluss entschieden hast.😊

Wie bs0 bereits geschrieben hat, kannst du dich sobald der Anschluss freigeschaltet wurde im Mein o2 mit deine Rufnummer registrieren.

Deinen Community Account kannst du aktuell für viele andere Dinge nutzen. Wir helfen dir hier sehr gerne bei deinen Fragen und Anliegen und unterstützen dich mit hilfreichen Tipps. Zudem kannst du dich in unserem digitalen Wohnzimmer mit anderen Usern über viele verschiedene Themen austauschen. In unseren o2 News bekommst du immer alle Neuigkeiten zu Aktionen, Angeboten und weiteren Themen rund um o2. 

Vielleicht hast du auch Lust ein neues Gerät zu testen? Dann bist du im Bereich Angetestet genau richtig. Schaue dich gerne um, hier gibt es einiges zu entdecken. 🌞

Gruß, 

Anna


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  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2025

Hallo,

ich bins nochmal. Ich habe jetzt wieder alles versucht, aber ich kann meinen Anschluss nicht online einsehen. Ich habe dann versucht, mich neu als O2-Kabel-Kunde zu registrieren und erhalte dann die Fehlermeldung, dass ich bereits registriert sei. Logge ich mich dann mit meinen bekannten Zugangsdaten ein, so werde ich direkt in die O2 Community weitergeleitet. 

Könnt ihr mir noch einmal weiterhelfen?

Liebe Grüße!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 11, 2025

@IngeLo Willkommen zurück und lieben Dank für die Rückmeldung.
Wenn du versuchst die Festnetznummer unter dieser Verlinkung zu registrieren erhältst du die Meldung die Rufnummer sei bereits registriert?
Wie verhält es sich wenn du die Registrierung über einen alternativen Browser bzw. einen Inkognito-Tab vornimmst?

Gruß
Antje
 


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  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2025

Danke für die liebe Antwort.

Sowohl im Inkognitomodus, als auch mit diesem Link klappt es nicht. Ich kann keine Festnetz-Nummer eintragen. 

 


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  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • November 11, 2025

Ich bin es noch einmal. Ich könnte das System irgendwie austricksen. Wenn ich mich als HomeSpot-Kunde registriere (obwohl ich gar keinen HomeSpot habe), kann ich die Rufnummer eingeben und danach werden PKK und Nutzernamen/Passwort akzeptiert. 

Das ist echt etwas verrückt. Mein Schwager hatte auch schon einiges an Problemen mit dem Account-Management von O2. Wird daran zufällig gearbeitet, dass das in ferner Zukunft besser wird? Sollte ich nämlich noch einmal die Community kontaktieren wollen, würde ich dafür dann diesen Account hier nutzen (ohne Verknüpfung zu meinem Vertrag) und die Vertragsangelegenheiten muss ich dann eben über die anderen Zugangsdaten erledigen. 

Grüße!


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 13, 2025

Hallo ​@IngeLo

zum einen schön, dass du deinen Vertrag registrieren konntest, der Weg klingt jedoch nicht im Sinne eines geradlinigen Account-Managements.

Über den Link kam dann nicht diese Seite: 

sondern die aus deinem Screenshot?

Dein Anschluss ist jedoch aktiv? Wenn ja, seit wann?

Viele Grüße,

Gerrit


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  • Autor
  • Besucher:in
  • November 18, 2025

Hallo ​@o2_Gerrit

genau so ist es. Ich habe es erneut im Firefox, Chrome und Safari, jeweils im Inkognito-Modus ausprobiert.

Mein Anschluss ist seit dem 07.10.2025 aktiv.

Liebe Grüße!


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 20, 2025

@IngeLo Versuche dich einmal mit deinem erfolgreichen Login für unsere Community zu registrieren, dann können wir uns dies einmal für dich anschauen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


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  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2025

@o2_Gerrit , danke, das habe ich versucht, aber es gibt offenbar ein weiteres Problem, haha.

Dieses Konto hier, welches ja ganz offensichtlich nicht mit meinem Vertrag verknüpft ist, nutzt meine E-Mail Adresse X für Benachrichtigungen und Co. 

Wenn ich mich nun mit dem neuen O2 Konto, welches wiederum mit dem Vetrag verknüpft ist, das O2 Community-Konto anlegen will, werde ich nach einem neuen Benutzernamen (das ist ja okay) und nach einer E-Mail-Adresse gefragt. Diese gebe ich ein, aber X ist ja bereits in Verwendung und ohne Fehlermeldung lange ich wieder auf der Seite der Community, wo ich mich anmelden kann.

Ich nehme also an, dass ich dieses Konto hier “IngeLo” erst einmal löschen lassen muss, da ich keine zweite E-Mail-Adresse zur Verfügung habe.

Liebe Grüße!


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 27, 2025

Ja, das können wir zur Auflösung dieses Knotens gerne so machen, ​@IngeLo

Sollen wir dann deinen jetzigen Community Account löschen?

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • December 4, 2025

Ich wollte noch einmal fragen, ​@IngeLo, ob wir deinen Community Account noch löschen sollen oder ob sich in der Zwischenzeit eine Lösung ergeben hat?

Viele Grüße,

Gerrit