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Gelöst

Log in Mein O2 nicht


Hallo, 

ich versuche mich seit über einem Jahr als DSL-Kunde bei Mein O2 einzuloggen. 

Die Mail-Adresse, an die meine Rechnungen geschickt werden (!) kann ich nicht für den Log-In verwenden. “Unbekannt”. 

Meine Festnetznummer finde ich nur über meine Rechnung heraus. Die an meine Mail-Adresse geschickt wird. Diese Rechnung kann ich nur einsehen, indem ich mich einlogge. Dieser Log-In funktioniert nicht ohne meine Mail-Adresse oder meine Festenetzadresse. Ich hänge so in einer super ärgerlichen Schlaufe fest. 

Kann bitte dringend jemand helfen? 

 

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Lösung von Anonymous 18 August 2021, 21:46

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15 Antworten

hi, die Rechnungen kannst du dir vom Kundenservice auf Postversand umstellen lassen.

Die Rufnummer solltest du auch im Router finden.

Hast du die persönliche Kundenkennzahl?

Falls nicht frage diese bitte auch bei Kundenservice an,

sie wird dir per Post zugeschickt.

an der Hotline immer “weiter” sagen bis du einen Menschen dran hast,

und die Kundennummer (vom Bankkontoauszug) bereit halten.

und wenn dann vorhanden die Festnetz-Rufnummer registrieren.

Viel Erfolg

Hallo,

deine Festnetznummer findest du auch in der Benutzeroberfläche deines Routers. Diese dann, so wie @fritz04 erwähnt hat unbedingt registrieren und damit anmelden. Dann hast du Zugriff.

LG

Hallo @WW2021 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

@Vilureef und @fritz04 haben recht, für die Registrierung online ist die Festnetznummer erforderlich, die du wie oben beschrieben finden kannst. Hat die Anmeldung mittlerweile geklappt oder benötigst du noch Unterstützung?

Grüße

Hallo an alle, 

vielen lieben Dank für die Hilfe. 

Ich habe es mittlerweile bei O2-Facebook und im stationären O2 Shop versucht. 

Meine Kundennummer habe ich mittlerweile herausgefunden. Der Mitarbeiter im Shop meinte meine Kennzahl sei zu 99%iger Sicherheit mein Geburtsdatum. 

Ich kann mich aber weder Online noch in der App anmelden. Überall kommt seit Tagen “technischer Fehler, versuche es später noch einmal”. 

@fritz04 sorry für die Rückfrage - was meinst du mit “im Router” finde ich die Rufnummer? Ist das online einsehbar oder direkt am Gerät? 

Danke für die Hilfe!

Zusatz: Ich musste mittlerweile aus der Wohnung ausziehen, von der ich den Vertrag abmelden muss und kann mich dort unter meinem Anschluss nicht mehr mit dem Router verbinden.

Hallo,

die Moderation wird dir helfen an deine Festnetznummer zu kommen.

LG

Zusatz: Ich musste mittlerweile aus der Wohnung ausziehen, von der ich den Vertrag abmelden muss und kann mich dort unter meinem Anschluss nicht mehr mit dem Router verbinden.

 

Du solltest dann auch deine Kontakt-Adresse bei O2 ändern lassen,

damit dich die persönliche Kundenkennzahl PKK auch auf dem Postweg erreicht.

Und einen DSL-Umzug bei O2 beauftragen.

 

 

 

Hallo @WW2021 ,

hast du dich mittlerweile bei der Kundenbetreuung gemeldet um deine Adresse zu ändern und den benötigten Umzug deines DSL Anschlusses anzustoßen? Oder können wir dir hier noch irgendwie weiterhelfen?

Teile uns gerne mit wie es um deine Anliegen steht.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @o2_Sven , ich kann mich mittleiweile einloggen, aber jedes Mal, wenn ich auf “Meine Daten”, “Rechnung und Guthaben” oder “Tarif und Vertrag” klicke, lande ich wieder bei der Startseite der Community oder es steht da “Technischer Fehler”. Leider drehe ich mich nach wie vor im Kreis. 

Ich war auch schon in 3 O2 Shops, um nach Hilfe zu fragen, weil ich nicht an meine persönliche Kundenkennzahl komme. Ich habe einen Nachsende-Auftrag für die alte Adresse eingerichtet. Also müsste ich hoffentlich meine Post mit der Kennzahl erhalten. 

Wie gelange ich den zudem Link unter dem ich die Kundenkennzahl neu beantragen kann? 

 

Ganz liebe Dank & viele Grüße

 

@WW2021

bitte beantworte doch mal die Fragen, dann ist es leichter dich zu unterstützen.

  • hast du inzwischen deine Festnetz-Rufnummer? → falls nicht ist es klar warum du den meinO2 Bereich nutzen kannst.
  • hast du deine Kontakt-Adresse bei O2 ändern lassen, im Shop oder beim Kundenservice?
  • hast du einen DSL-Umzug bei O2 beauftragt?

 

Wie gelange ich den zudem Link unter dem ich die Kundenkennzahl neu beantragen kann? 

→ https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-postpaid/

Hallo @WW2021 ,

gibt es etwas neues an der Umzugs und mein o2 Front? Ansonsten sind die Fragen die @fritz04 stellt sicherlich diejenigen die hier zielführend sind.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @o2_Sven 

Update nach 3 Monaten - im Shop schicken mich alle immer wieder nach Hause. Ich soll die Kündigung online durchführen. 

Ich habe mittlerweile meine Kundennummer und meine persönliche Kennzahl. 

Ich bin in eine Zwischenmiete gezogen, weshalb ich keinen DSL-Umzug beantragen kann. Hier gibt es bereits einen Internet-Anschluss. 

Ich brauche einfach nur meine Rufnummer. Ich gelange online und in der App immer nur auf Fehlerseiten. Da ist per Fallback immer die Community eingestellt. Ich kann nicht mal auf meine Rechnungen zugreifen. 

Was kann man denn noch tun? 

Danke euch & viele Grüße

 

Hallo,

dann rufe morgen die Kundenbetreuung 089787979400 an, bei einer Rufnummernabfrage „Weiter“ sagen, bis jemand rangeht. Über die Kundennummer kann man dir deine Festnetznummer mitteilen. 
Anschließend diese registrieren und mit dieser anmelden. Dann hast du auch Zugriff zu allen Daten nebst Rechnung.

LG

Hallo @o2_Sven 

Update nach 3 Monaten - im Shop schicken mich alle immer wieder nach Hause. Ich soll die Kündigung online durchführen. 

Ich habe mittlerweile meine Kundennummer und meine persönliche Kennzahl. 

Ich bin in eine Zwischenmiete gezogen, weshalb ich keinen DSL-Umzug beantragen kann. Hier gibt es bereits einen Internet-Anschluss. 

Ich brauche einfach nur meine Rufnummer. Ich gelange online und in der App immer nur auf Fehlerseiten. Da ist per Fallback immer die Community eingestellt. Ich kann nicht mal auf meine Rechnungen zugreifen. 

Was kann man denn noch tun? 

Danke euch & viele Grüße

 

hast du die Rechnung auf Postversand umstellen lassen?

Dann hättest du längst alle Infos.

Für eine Kündigung reicht die Kundennummer.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/o2-faxvorlage-kuendigung-dslvertrag/

Hallo @WW2021,

da du mittlerweile über deine Kundennummer und die persönliche Kundenkennzahl verfügst, sollte es kein Problem sein an die Rufnummer über die Kundenbetreuung zu gelangen, wenn du dort noch keinen Erfolg hattest, sag uns bitte kurz Bescheid dann können wir es auch hier per Privatnachricht über unseren o2Supportuser klären.

 

Schöne Grüße, Sven

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