Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Löschung meines O2-Community- Accounts


Hallo zusammen,

ich bitte um Löschung meines O2-Community-Accounts.

Seit Tagen werde ich in der Mein O2-App gebeten, meine E-Mail-Adresse zu bestätigen (Bin Neukunde).

Wenn ich diese dann bestätigen möchte, lande ich immer hier und die Meldung in der App verschwindet nicht.

Ein paar Tage später werde ich erneut gebeten, meine E-Mail Adresse zu bestätigen.

So geht es jetzt schon seit Wochen.

Daher bitte ich um Löschung, damit ich dann hoffentlich die E-Mail-Adresse in der App bestätigen kann.

Vielen Dank im Voraus.

 

 

Lösung von Vilureef

Hallo @Chrischi1976,

Vielleicht hilft es ja, den Account zu löschen und neu anzumelden.

Nein hilft nicht. Was helfen würde, wenn du den Link zur Bestätigung nutzt und dich mit der Rufnummer anmeldest. Denn du nutzt deine Emailadresse zur Anmeldung, deshalb kommst du immer zur Startseite von der Community.

LG

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25672 Antworten
  • 21. Juni 2023

Die Mailadressen kannst du erst bestätigen, wenn der Vertrag aktiv und mit der Rufnummer bei "mein o2" registriert ist.

Ist das schon der Fall?


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 21. Juni 2023

Ja, der Vertrag ist seit dem 07.06. aktiv und die neue Rufnummer habe ich in der Mein O2-App registriert.

Allerdings habe ich eine Rufnummernmitnahme beim bisherigen Anbieter (Telekom) beantragt, die wohl zum dortigen Vertragsende (24.06.) durchgeführt wird.

Kann das eventuell damit zusammen hängen?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. Juni 2023

Hallo @Chrischi1976,

dann melde dich mit der Übergangsrufnummer an mit der du dich registriert hast, und nicht mit der Emailadresse.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5691 Antworten
  • 22. Juni 2023

Hallo @Chrischi1976

Willkommen in unserer o2 Community. 

Wenn du dich mit der Rufnummer einloggst, hast du jederzeit Zugriff auf deine Verträge, kannst diese verwalten und auch deine E-Mail Adresse bestätigen. 😊

Dafür ist eine Löschung deines Community Accounts nicht notwendig. Nur wenn du das ausdrücklich wünscht, können wir das natürlich veranlassen.

Hast du nochmal getestet dich mit der Rufnummer im Mein o2 anzumelden? Klappt alles?

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 22. Juni 2023

Hallo Anna,

ich habe mich mit meiner Rufnummer eingeloggt aber klappen will es trotzdem nicht.

In der mein O2-App steht, dass der Link zur Bestätigung verschickt wurde und ich diesen bitte nutzen soll. Nutze ich den dann lande ich in der Community.

Vielleicht hilft es ja, den Account zu löschen und neu anzumelden.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 22. Juni 2023

Hallo @Chrischi1976,

Vielleicht hilft es ja, den Account zu löschen und neu anzumelden.

Nein hilft nicht. Was helfen würde, wenn du den Link zur Bestätigung nutzt und dich mit der Rufnummer anmeldest. Denn du nutzt deine Emailadresse zur Anmeldung, deshalb kommst du immer zur Startseite von der Community.

LG

 


o2_Miriam
  • Team
  • 832 Antworten
  • 19. Juli 2023

Hallo @Chrischi1976,

ich wollte mal nachfragen, da noch eine Rückmeldung kam.😊
Haben dir die Tipps helfen können, deine E-Mail Adresse zu bestätigen?
Solltest du noch Hilfe benötigen, bin ich gerne für dich da.
Gebe mir hier gerne ein kleines Feedback, wie der Stand ist.

Liebe Grüße
Miriam💙


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 20. Juli 2023

Hallo Miriam,

vielen Dank für die Nachfrage.

Das Problem hat sich tatsächlich gelöst dank der tollen Community hier.

Hab einen schönen Tag 

 

Liebe Grüße 

Chrischi


o2_Miriam
  • Team
  • 832 Antworten
  • 20. Juli 2023

Guten Morgen @Chrischi1976,

vielen Dank für dein Feedback.😊

Es freut mich zu lesen, dass dein Anliegen gelöst werden konnte.
Hast du auch schon in unser digitales Wohnzimmer reingeschaut?
Ich würde mich freuen, dort auch von dir zu lesen.

Liebe Grüße
Miriam💙


Deine Antwort