Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Löschung des "Mein O2"-Kontos

  • May 13, 2022
  • 8 Antworten
  • 90 Aufrufe

Hallo,

 

da ich schon seit Jahren keinen gültigen Vertrag bei O2 laufen habe, möchte ich den Account gerne löschen. Leder find ich hierzu keine Hilfe, z.B. unter “Service”.

Habe ich etwas übersehen, oder geht dies nur postalisch?

 

Danke & Grüße

Thilo

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 13, 2022

Hallo,

ein „Mein o2“ Zugang wird spätestens nach 3 Monaten automatisch deaktiviert, wenn ein Vertrag beendet wurde. Oder handelt es sich bei dir um einen Interessenten Login?

LG


  • May 13, 2022

Hallo,

ein „Mein o2“ Zugang wird spätestens nach 3 Monaten automatisch deaktiviert, wenn ein Vertrag beendet wurde. Oder handelt es sich bei dir um einen Interessenten Login?

LG

Danke für die Info.

Ich war aber mindesten 2 Jahre nicht mehr eingeloggt und der Account war noch aktiv! Zudem ist eine Deaktivierung was anderes, wie eine Löschung.

Was meinst Du mit “Interessenten Login”?

VG


Vilureef
Legende
  • May 13, 2022

Hallo,

dass ist ein Login, der keinen Vertrag zugeordnet ist. ZB hier für die Community.

LG


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • May 17, 2022

Hi Anonymous ,

 

eine Verknüpfung besteht auf jeden Fall noch zu einem Vertrag. Mit deinem Login müsstest du dir hier alle Details ansehen können:

https://login.o2online.de/auth/login

Dein Login besteht weiterhin aus einer Rufnummer, oder?

Viele Grüße,
Kurt


  • May 25, 2022

eine Verknüpfung besteht auf jeden Fall noch zu einem Vertrag. Mit deinem Login müsstest du dir hier alle Details ansehen können:

https://login.o2online.de/auth/login

Dein Login besteht weiterhin aus einer Rufnummer, oder?

Das ist richtig. Die Rufnummer existiert nicht mehr, darum den Account gerne löschen.

 

Beste Grüße
Thilo


Vilureef
Legende
  • May 26, 2022

Hallo,

wie lange genau existiert er nicht mehr?

ein „Mein o2“ Zugang wird spätestens nach 3 Monaten automatisch deaktiviert, wenn ein Vertrag beendet wurde.

LG


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • May 31, 2022

Hi Anonymous

 

der Vertrag, dessen Nummer als Login benutzt wird, ist aktiv und nutzbar. Der Vertrag besteht also noch. Deinen Account hier löschen wir natürlich auf Wunsch jederzeit, ich wollte dir diesen Teil nicht vorenthalten, deswegen komme ich immer wieder darauf zurück 😊

Viele Grüße,
Kurt


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • June 29, 2022

Hi Anonymous,

 

ich habe deinen Account nun wunschgemäß gelöscht. Solltest du dich mit einem neuen Account zu einem späteren Zeitpunkt wieder registrieren wollen, ist dies jederzeit möglich.

Viele Grüße,
Kurt