Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Löschung Beiträge eines alten Community-Accounts

  • October 18, 2020
  • 8 Antworten
  • 142 Aufrufe

Guten Tag,

ich habe per Zufall entdeckt, dass noch Beiträge von meinem alten Community-Account bestehen. Normalerweise wäre das nicht tragisch, doch leider hatte ich damals meinen echten Namen angegeben. Jetzt schaffe ich es nicht mehr mich einzuloggen.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich mal um Löschung meiner Daten gebeten.

Es wäre nett, wenn mir ein Admin o.ä. bei der Löschung helfen könnte. Wenn ich allerdings den Account oder die Mail-Adresse nenne, gebe ich wieder meinen Namen preis.

Wie kann ich das Problem nun lösen? 

LG

Lösung von o2_Antje

@NewUser1234 Danke für die private Nachricht.
Ich habe die Löschung nun vorgenommen.

 

Gruß
Antje

8 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • October 18, 2020

Beiträge werden hier nicht gelöscht, aber wenn in einem alten Beitrag den Klarnamen steht, kann dieser von einem Moderator unkenntlich gemacht. In den nächsten Tagen wird dich eine(r) hier melden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2020

Danke für deine Antwort.

Mein echter Name ist keine Nennung im Beitrag, sondern der Username selbst.

Da ich das Profil noch sehen kann, gehe ich davon aus, dass der Account an sich noch intakt ist.

Das Passwort zurückzusetzen funktioniert leider nicht, da beide meiner Mailadressen wohl nicht zum Account gehören.


schluej
Legende
  • October 18, 2020

Die Beiträge haben jetzt den Namen Anonym. Den Account könnte man reaktivieren, die alten Beiträge sind aber “weg”. Spätestens wenn die jemand mit @ erwähnt wird es nichts mit dem löschen.

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 22, 2020

Hallo @NewUser1234,

 

herzlich willkommen.
Gerne schaue ich mir den Sachverhalt an, dafür wechseln wir allerdings gleich einmal die privaten Nachrichten.
Ich schreibe dich dafür gleich von @o2_Support an.

 

Viele Grüße
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 28, 2020

@NewUser1234 Ich habe noch eine Rückfrage zu deiner letzten privaten Nachricht.
Magst du noch einmal in deinen Posteingang schauen?

 

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 30, 2020

@NewUser1234 Danke für die private Nachricht.
Ich habe die Löschung nun vorgenommen.

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2020

@NewUser1234 Danke für die private Nachricht.
Ich habe die Löschung nun vorgenommen.

 

Gruß
Antje

Hallo Antje,

vielen Dank für die Löschung. Ein Beitrag von mir ist allerdings noch erreichbar und auch über Google findbar. Dieser befindet sich nicht unter einem selbst erstellten Thema, sondern ist ein Kommentar zum Thema "Bestellte Sim Karte stornieren?" (vor 4 Jahren) eines anderen Users. 

Grüße


Sächsin
Legende
  • November 9, 2020

Meinst du den https://hilfe.o2online.de/archiv-o2-mobilfunk-61/bestellte-sim-karte-stornieren-111727?postid=692628#post692628?

Wenn ja, ist das Userprofil doch ein Anonymous, d.h. dein damaliger Username ist anonymisiert worden und somit ist der Beitrag nicht mehr mit einer bestimmten Person in Verbindung zu bringen.