Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Löschung @alice-dsl.de


Hilfe, seit Stunden durchsuche ich alle alten ähnlichen Fragen und komme nicht weiter. Als alice in o2 übernommen wurde, wurde auch mein Postfach o2mail.de. Da über alice-dsl.de viel Spam kommt, soll dieser Account gelöscht werden. Komme aber weder über https://gomail.o2online.de/ noch über https://admin.o2mail.de/portal/ in das Control Panel, nicht mit email adresse noch mit Tel.Nr.. Anmeldung über webmail funktioniert mit alice sowie o2. Selbst der Anruf beim Kundenservice brachte keinen Erfolg, nur die Aussage, oh das weiss ich auch nicht. Da viele die gleichen Probleme haben, hoffe ich, dass einer die entscheidende Lösung hat. :thinking: Danke

icon

Lösung von Anonymous 28 August 2021, 11:19

Zur Antwort springen

22 Antworten

 

Hilfe, seit Stunden durchsuche ich alle alten ähnlichen Fragen und komme nicht weiter. Als alice in o2 übernommen wurde, wurde auch mein Postfach o2mail.de. Da über alice-dsl.de viel Spam kommt, soll dieser Account gelöscht werden. Komme aber weder über https://gomail.o2online.de/ noch über https://admin.o2mail.de/portal/ in das Control Panel, nicht mit email adresse noch mit Tel.Nr.. Anmeldung über webmail funktioniert mit alice sowie o2. Selbst der Anruf beim Kundenservice brachte keinen Erfolg, nur die Aussage, oh das weiss ich auch nicht. Da viele die gleichen Probleme haben, hoffe ich, dass einer die entscheidende Lösung hat. :thinking: Danke

 

hi, mir ist nicht ganz klar was du möchtest,

soll nur die  Mailadresse @alice-dsl.de  gelöscht werden?

dies ist nicht möglich, da diese Adresse mit dem Alias @o2mail.de verknüpft ist.

bitte probiere mal dich hier einzuloggen, → https://gomail.o2online.de/

das control panel Passwort sollte mit dem Mailpasswort identisch sein.

bitte probiere mal Festnetzrufnummer@alice-dsl.de

oder vorname.nachname@alice-dsl.de

 

 

wenn du Zugang hast kannst du eine Mailweiterleitung deaktivieren

und ein auto replay mit “diese Mail wird nicht verwendet” einstellen.

 

wichtig ist aber zunächst die Frage od der DSL- oder Mobilfunkvertrag zum Mailfach noch existiert?

mfg

Hallo Fritz04,

ja soll nur alice-dsl.de nicht mehr anwählbar sein wegen der Spams. In das Control Panel komm ich mit allen möglichen Benutzernamen nicht rein. Alle anderen Verträge bestehen noch und wurden im Mobilbereich sogar erweitert. Im Postfach kann ich bei erweiterte Einstellungen alice oder o2 mail auswählen, kann aber alice nicht löschen. Wo ist die Mailweiterleitung? Danke

mfg

@Die Unwissende 

hi, ich habe dir hier mal einen Screenshot erstellt,

wie du  das löschen der @alice-dsl.de Mails einstellen kannst.

im 2. screenshot kannst du sehen, ob noch weitere Weiterleitungen eingestellt sind.

ich hoffe, dass hilft erstmal.

 

 

 

Hallo Fritz04,

vielen vielen Dank für die schnelle Lösung. Screenshots sehr hilfreich, nachvollziehbar und einleuchtend.

Super :thumbsup:

Hallo Fritz04,

vielen vielen Dank für die schnelle Lösung. Screenshots sehr hilfreich, nachvollziehbar und einleuchtend.

Super :thumbsup:

 

super, freut mich wenn ich helfen konnte.:grinning:

falls noch nicht gesehen, setze unbedingt mal die Sicherheitsfrage.

 

wenn ein O2 Moderator hier in einigen Tagen reinschaut,

kann dieser dir auch helfen wieder ins control panel zu kommen.

 

Benutzerebene 7

Hallo @Die Unwissende . 

Willkommen in unserer o2_Community. :hugging:

Schön, dass du bereits so tolle Hilfe erhalten hast. Danke @fritz04 !:slight_smile::thumbsup_tone2:

Hast du in der Zwischenzeit versucht dich im Control Panel einzuloggen ? Konntest du die Einstellungen bereits durchführen?

Freue mich auf deine Rückmeldung. 

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo Anna,

Habe das Alice-Konto vom Laptop gelöscht. Ist mit den Spams jetzt besser geworden. Allerdings kann ich mich im Control Panel nicht einloggen. Weder mit eMail Adresse noch mit TelNr. Habe wirklich viele Kombinationen durchprobiert. Wäre schön, wenn das auch noch klappen würde.

Liebe Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @Die Unwissende . 

Gerne schaue ich mir das genauer an. Verrate mir dazu bitte welche genaue Fehlermeldung du bekommst, wenn du dich einloggen möchtest ? 

Es geht um die o2 Mail Adresse mit der du auch hier in der Community registriert bist, richtig ? 

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo Anna,

die Fehlermeldung lautet:  Benutzername oder Passwort ungültig

eMail Adresse wie vermutet.

Vielen Dank und liebe Grüße 

Benutzerebene 7

Hallo @Die Unwissende . 

Vielen Dank für deine Antwort. 

Ich habe nachgeschaut deine E-Mail Adresse ist nicht gesperrt und funktioniert. 

Hast du bereits versucht auf “ Passwort vergessen “ zu klicken um dir ein neues Passwort  zusenden zu lassen ? 

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo Anna,

mit Passwort-Änderung habe ich es nicht versucht, da alle anderen Anwendungen (einloggen bei o2, Festnetz und Internet mit Rechnungen,…) funktionieren. Nur Control Panel geht nicht.

Liebe Grüße 

Benutzerebene 7

Danke für deine Rückmeldung, @Die Unwissende . Ich gehe davon aus dass es am Benutzernamen hapert. Versuche bitte folgendes : Gehe auf folgenden Link → https://gomail.o2online.de/ 

Und klicke auf “Passwort vergessen”. 

Du wirst daraufhin zur Webmail Seite geleitet und kannst dich erstmal über die E-Mail Adresse einloggen um weitere Einstellungen durchzuführen. 

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo Anna,

ich kann mich über Webmail einloggen. Warum sollte ich auf Passwort vergessen gehen? Es hängt damit einiges zusammen, daher wechsel ich ungern mein Passwort. Was sollte ich in an den Einstellungen ändern? Email funktioniert einwandfrei, NUR einloggen in Control Panel nicht.

Liebe Grüße 

Benutzerebene 7

Hallo @Die Unwissende

Entschuldige bitte die späte Antwort.

In dem Fall wäre es sinnvoll um den Nutzernamen herauszufinden, mit dem du dich im Control Panel einloggen kannst. 

Wir haben uns das hier nochmal genauer angeschaut. Versuche bitte nun folgendes: Gehe auf folgenden Link → https://gomail.o2online.de/  und gebe als Nutzernamen deine E-Mail Adresse ein → NameNachname@o2mail.de 

Sollte das nicht funktionieren dann gebe nur Name und Nachname ohne Leerzeichen und ohne @o2mail.de ein.

Das Passwort ist das gleiche wie bei der Web Mail. 

Gebe uns bitte Rückmeldung ob das geklappt hat.

Liebe Grüße, 

Anna

 

Hallo Anna,

das habe ich am Anfang schon in allen Variationen versucht. Email   ..@o2mail.de, …@alice-dsl.de, Rufnummer mit und ohne Vorwahl.

Habe es gerade erneut versucht, klappt nicht, kommt Fehlermeldung Benutzername oder Passwort ungültig.

Bei Webmail komme ich mit allen Variationen rein. :thinking:

Danke für die Hilfe und noch schönen Tag 

Hallo Anna,

habe natürlich auch deinen Vorschlag nur mit NameNachname versucht. 😔

Hallo Anna,

habe natürlich auch deinen Vorschlag nur mit NameNachname versucht. 😔

 

bei uns geht Vorname.Nachname@alice-dsl.net,

vielleicht ein Versuch wert.

Hallo Fritz,

leider auch nicht.  Passwort oder Benutzername ungültig. :disappointed:
Danke fürs Weiterbemühen

mfG

Benutzerebene 7

Hallo @Die Unwissende

Schade, dass es nicht geklappt hat. Einen Tipp habe ich hier noch aufgeschnappt. 

Bitte lösche die Cookies und Cache im Browser und gehe auf diesen Link→ https://admin.o2mail.de/   oder https://mailadmin.o2online.de 

Nutzername ist: namenachname@o2mail.de (alles kleingeschrieben), Passwort wie bei Web Mail.

Liebe Grüße, 

Anna

 

 

 

Hallo Anna,

leider leider nicht. 😢

Immer die gleiche Fehlermeldung.

Liebe Grüße 

Benutzerebene 7

Hallo @Die Unwissende . 

In Ordnung, dann scheint der Fehler wo anders zu liegen. Danke dass du alles ausprobiert hast. 

Ich habe die Daten an die Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet.

Sobald wir eine Rückmeldung haben informieren wir dich gerne hier im Beitrag.

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo Anna,

danke für deine Nachricht und deine Bemühungen. Bin sehr gespannt auf die Lösung des Problems.

Bis bald, liebe Grüße 

Deine Antwort