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Löschen des E-Mail-Accounts aufgrund wiederholter Probleme

  • August 15, 2025
  • 17 Antworten
  • 77 Aufrufe

Hallo, da mein O2online-E-Mail-Account zum wiederholten mal nicht funktioniert, hätte ich den gern endgültig gelöscht. Da der Zugang über die web-Portale nur dazu führt, dass ich jedesmal mein Passwort ändern soll, suche ich nach Hilfe. Übrigens kann ich mich auch nach angeblich erfolgreicher Passwort-Änderung weiterhin nicht einloggen. Kann mir bitte jemand erklären, wie ich mit meinem Anliegen weiterkomme?! Danke im Voraus!

Lösung von o2_Rebecca

Hallo ​@Werkzeug ,

Eine Kollegin hat selbst noch einen Zugang mit einer alten @o2online Adresse und da einmal nachgeschaut. 

Das Löschen sollte so klappen:

Zuerst hier oben rechts auf E-Mail erstellen/verwalten klicken
Dann als nächstes hier das Zahnrad anklicken und E-Mail Konto löschen wählen

Sie hat da selbst jetzt nicht drauf geklickt, aus nachvollziehbaren Gründen 😅 Schau mal, ob das so klappt. Wenn das nicht funktionieren sollte, können wir das immer noch manuell machen.

LG, Rebecca

17 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • August 15, 2025

moin, kommst du ins control panel?

Über mailadmin.o2online.de/portal/ lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

 

besteht der ursprüngliche Vertrag eigentlich noch


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 15, 2025

Hi,

der Mobilfunkvertrag existiert noch und kann mich über das mailadmin-Portal anmelden. 
Eine Option zum Löschen des Accounts finde ich allerdings nicht. 
 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • August 15, 2025

Hallo ​@Werkzeug , willkommen in unserer Community. Schön, dass du dich hier bei uns meldest 😊

Ich kann deinen Lösch-Wunsch für den Mailaccount gerne an den zuständigen Fachbereich weitergeben. Alle wichtigen Nachrichten hast du bestimmt an anderer Stelle gespeichert?

Ich muss dazu die komplette E-Mail Adresse wissen. Dafür hab’ ich dir eine Privatnachricht über den User o2_Support geschickt.

Wieso du das nicht selbst machen kannst, kann ich tatsächlich nicht beantworten 🤔 ich werde mich dazu erkundigen.

LG, Rebecca


poales
Legende
  • Legende
  • August 15, 2025

@Werkzeug 

Im control panel du kannst die einzelnen Mailadressen bearbeiten und

solltest diese bis auf die Hauptmailadresse auch löschen können.

evtl. macht eine Mailweiterleitung und eine Abwesenheitsnotitz “diese Mailadresse wird nicht mehr gelesen” o.ä. bis zur entgültigen Löschung Sinn.🤔

 

🌞 Tipps für Zugang zu den Mailpostfächern für Bestandskunden 🌞


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 15, 2025

Hallo ​@Werkzeug ,

Eine Kollegin hat selbst noch einen Zugang mit einer alten @o2online Adresse und da einmal nachgeschaut. 

Das Löschen sollte so klappen:

Zuerst hier oben rechts auf E-Mail erstellen/verwalten klicken
Dann als nächstes hier das Zahnrad anklicken und E-Mail Konto löschen wählen

Sie hat da selbst jetzt nicht drauf geklickt, aus nachvollziehbaren Gründen 😅 Schau mal, ob das so klappt. Wenn das nicht funktionieren sollte, können wir das immer noch manuell machen.

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 15, 2025

Unter IOS war der Menüpunkt versteckt. :-)

 

Der Löschversuch war aber leider auch nicht erfolgreich („Konto(s) entfernen fehlgeschlagen“)

Bitte löscht den Account für mich. 
 

Danke!


poales
Legende
  • Legende
  • August 16, 2025

hier gibt zumindest Hinweise zum zurücksetzen des Passwortes,

falls du noch Daten sichern willst.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2025

Sorry, hilft mir leider nicht. 

Auch wenn ich mich über admin.o2mail.de/portal einlogge, werde ich immer auf mailadmin.o2online.de umgeleitet. Der MailManager sieht fast so aus wie dein erster Screenshot. 

Ich finde unter den Optionen den Menüpunkt zum Löschen. Damit sollte man dann in das Fenster aus deinem zweiten Screenshot gelangen. 
Bei mir kommt stattdessen zunächst eine Sicherheitsabfrage (Are you shure…) und nach Bestätigung derselben eine Fehlermeldung „Konto(s) entfernen fehlgeschlagen“. 


poales
Legende
  • Legende
  • August 20, 2025

kannst du dort das Passwort ändern?

dann könntest du Daten sichern und 

Mails bis zur endgültigen Löschung durch O2 zumindest  weiter leiten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2025

Danke, aber das ist nicht nötig. Dieser Account ist ungenutzt. 
 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • August 23, 2025

Hallo ​@Werkzeug und entschuldige die späte Rückmeldung, deine Antwort hier ist uns durchgerutscht 🌼

Entschuldige die späte Rückmeldung. Ich habe deinen Lösch-Wunsch an den Fachbereich weitergegeben.

Schade, dass das nicht so geklappt hat.

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 23, 2025

Hallo Rebecca,

 

vielen Dank für die Unrerstützung!


LG

Thomas


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • August 28, 2025

Hallo ​@Werkzeug ,

Ich wollte kurz nachfragen, ob auch alles geklappt hat. Das Konto sollte jetzt gelöscht sein 🙂

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 28, 2025

Hi, 

 

da ich mich nicht mehr einloggen kann, gehe ich mal davon aus, dass das Konto gelöscht wurde. 
 

Vielen Dank für die Unterstützung. 
 

Viele Grüße 

Thomas


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • August 29, 2025

Danke für deine Rückmeldung ​@Werkzeug und immer gerne 🌼

Solltest du in Zukunft nochmal ein Anliegen oder Fragen haben, komm gerne jederzeit wieder auf uns zu. Und wenn du magst, schau dich auch mal in unseren anderen Bereichen um. Zum Beispiel bei den Testgeräten & Reviews. Wir bieten dort auch selbst Testgeräte an 😊

LG, Rebecca


poales
Legende
  • Legende
  • August 29, 2025

@Werkzeug 

zum Test kannst du auch noch eine Mail an die gelöschte Adresse senden,

die sollte dann als unzustellbar zurück kommen.😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 29, 2025

Oh je… Hätte ich eigentlich selbst drauf kommen müssen. Danke!