Hi
ich hätte mal gerne eure Erfahrungen ausgetauscht…
Ich bin aktuell (seit drei Monaten) mit O2 an einem Tarifthema dran weil ich gerne einen Tarifwechsel wollte. (Da ist jetzt aber hier nicht das Thema). Parallel habe ich auch einen neuen Handyvertrag für mein Kind gesucht. Tatsächlich hatte O2 mir dafür das beste Angebote gemacht.
Da ich nun aber aktuell echt schlechte Erfahrungen mit O2 und dem Tarifwechsel habe ich mich letztlich für einen Tarif eines Discounter entschieden.
Nun was treibt mich nun dazu hier zu schreiben??
Ganz einfach ich bin etwas verwirrt was die Servicequalität angeht..
Seit Jahren ist der Tel.Support bei o2 am WE geschlossen. Seit Jahren sind auch die Wartezeiten extrem lang. Oft auch echt Mies umgesetzt. Wer z.B. am WE anruft bekommt oft erst nach 10min Telefonschleife die Information das der Service geschlossen ist. Auch wird am aus der Leitung geschmissen wenn die Wartezeit 40min übersteigt. Letzteres übrigens auch wenn die Gesamtwartezeit von vorn herein mit 50min angeben wird. Wenn man dann mal 30min gewartet hat und endlich beim Service landet kann es vorkommen das die Verbindung abbricht. Einen Rückruf gibt es aber nicht. Emailanfragen wurde vor Jahren eingestellt.
Jetzt habe ich gerade eben das 1. mal (es ist übrigens Samstag ) beim Discounter angerufen.
Ich 10 Sekunden gewartet und nicht eine Sekunde mit einer Maschine gesprochen und mir wurde geholfen. Als ich dann noch gefragt habe wie der Service aus dem Ausland erreichbar ist wurde mir gesagt ich könne jederzeit auf den Emailservice zurückgreifen.
Bisweilen war ich immer der Meinung Service hat seinen Preis und monatliche Kosten führen zu gewissem Service. Nun bin ich mir sicher ob ich ein totaler Idiot bin.. oder ob ausgerechnet der Kommunikationsriese Telefonica an der Kommunikation spart.
Wie seht ihr das?? bin ich wirklich einer von wenigen der solche Erfahrungen macht ??