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Warum O2
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Hi

ich hätte mal gerne eure Erfahrungen ausgetauscht…

 

Ich bin aktuell (seit drei Monaten) mit O2 an einem Tarifthema dran weil ich gerne einen Tarifwechsel wollte. (Da ist jetzt aber hier nicht das Thema).  Parallel habe ich auch einen neuen Handyvertrag für mein Kind gesucht. Tatsächlich hatte O2 mir dafür das beste Angebote gemacht.

 

Da ich nun aber aktuell echt schlechte Erfahrungen mit O2 und dem Tarifwechsel habe ich mich letztlich für einen Tarif eines Discounter entschieden.

 

Nun was treibt mich nun dazu hier zu schreiben??

Ganz einfach ich bin etwas verwirrt was die Servicequalität angeht.. 

Seit  Jahren ist der Tel.Support bei o2 am WE geschlossen. Seit Jahren sind auch die Wartezeiten extrem lang. Oft auch echt Mies umgesetzt. Wer z.B. am WE anruft bekommt oft erst nach 10min Telefonschleife die Information das der Service geschlossen ist. Auch wird am aus der Leitung geschmissen wenn die Wartezeit 40min übersteigt.  Letzteres übrigens auch wenn die Gesamtwartezeit von vorn herein mit 50min angeben wird. Wenn man dann mal 30min gewartet hat und endlich beim Service landet kann es vorkommen das die Verbindung abbricht. Einen Rückruf gibt es aber nicht. Emailanfragen wurde vor Jahren eingestellt.

 

Jetzt habe ich gerade eben das 1. mal (es ist übrigens Samstag ) beim Discounter angerufen.

Ich 10 Sekunden gewartet und nicht eine Sekunde mit einer Maschine gesprochen und mir wurde geholfen. Als ich dann noch gefragt habe wie der Service aus dem Ausland erreichbar ist wurde mir gesagt ich könne jederzeit auf den Emailservice zurückgreifen.

 

Bisweilen war ich immer der Meinung Service hat seinen Preis und monatliche Kosten führen zu gewissem Service. Nun bin ich mir sicher ob ich ein totaler Idiot bin.. oder ob ausgerechnet der Kommunikationsriese Telefonica an der Kommunikation spart.

 

Wie seht ihr das?? bin ich wirklich einer von wenigen der solche Erfahrungen macht ??

Ich verstehe nicht, warum man noch beim Anbieter Kunde ist, wenn man doch laut eigenen Themen

https://hilfe.o2online.de/search/activity/topics?userid=167981

schon jahrelang solche Service-Probleme haben will.

Auch das Warteproblem in der Hotline-Warteschlange wurde doch von dir schon vor über 6 Jahren hier

thematisiert ... warum also wurden in den ganzen Jahren nicht deinerseits Konsequenzen gezogen?

 

Zu deiner Frage

Wie seht ihr das?? bin ich wirklich einer von wenigen der solche Erfahrungen macht ??

 

Telefonischen Kontakt meide ich weitestgehend, meine Anliegen postiere ich hier in der Community und habe bislang auch immer (auch wenn's mal länger dauert) Hilfe bekommen.


Ja stimmt ist bereits Jahre her…

das ich bisher keine Konsequenzen gezogen habe ist tatsächlich kaum noch nachvollziehbar.

Keine Ahnung vielleicht habe ich immer geglaubt das andere nicht besser sind.

Tatsächlich ist es ja nicht so das ich mit aller Gewalt weg muss… nein mir ist es letztlich egal wem ich mein Geld überweise. Es muss halt irgendwie funktionieren. Ich würde ja draufzahlen wenn man da etwas verbessern könnte. 

 

Aber echt 6 Jahre… Owe da hätte dann aber tatsächlich mal was ändern müssen.

Schöner wäre es aber dann durchaus wenn es besser geworden wäre.

 

Das Forum selbst habe ich ja auch schon probiert. Leider bisher ohne Erfolg. Letztlich war es immer so das ich am Ende gekündigt habe. Meist meldet sich O2 dann aufgrund der Kündigung tatsächlich zurück und behebt tatsächlich auch die Probleme. Aber warum muss ich erst kündigen bevor jemand ein einfaches Problem löst. Oft sind es ja echt Kleinigkeiten bei denen mal denkt das es doch problemlos zu lösen ist.

 

@Sächsin

Das mit der Wartezeit wäre kein Thema. In meinem letzten Fall muss ich z.B. ohnehin immer Wochen warten bevor eine Umstellung passiert.

Deine Antwort lässt ja mal zumindest vermuten das auch du nicht glücklich mit der telefonischen Erreichbarkeit bist.

Sind den deine Themen hier tatsächlich gelöst worden?

 

 

 

Weist du ich frage ja nur wie die Erfahrungen von anderen sind weil ich plötzlich feststelle das ausgerechnet ein Discounter in Sekunden reagiert. 

Ich muss gestehen dieses Forum wird für mich immer mehr zur Selbsthilfe- und Frustloswerdestelle.

 

 

Übrigens in der EU ist das ja meistens kein Problem.

Aber international ist dieses Forum oft nur sehr mühsam. Einer der Gründe warum ich mir oft etwas wie Mail, Messanger oder SMS wünschen würde.


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