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Warum O2
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Hallo alle,

 

ich schreibe hier aus lauter Verzweiflung, da ich nicht weiter weiß und hoffe hier auf die Hilfe eines Moderators.

Es geht nicht um meinen Vertrag, sondern um den DSL/Festnetz Vertrag meiner Mutter.

Sie hat 2014 nach dem Tod meines Vaters den Vertag übernommen und hat somit eine eigene Kundennummer bekommen.

Seit gestern hat sie einen Internetausfall, den wir verzweifelt versuchen zu melden. Jedoch scheitern wir beim Telefonsupport. Dieser verlangt die PKK. Die hat meine Mutter aber nie festgelegt. Ob mein Papa eine hatte, wissen wir nicht. Die beiden waren alte Alice Kunden und der Vertrag wurden “einfach” umgestellt. In den Unterlagen finde ich nicht die obligatorischen Zusammenfassungen aus den Verträgen so wie ich sie kenne.

Wenn wir beim Telefonsupport sagen, dass diese nicht bekannt ist, wird von uns verlangt die unter zuvor angegebener Telefonnummer zugehörige Kundennummer anzugeben.  Wenn wir diese eingeben (laut sagen wird sofort mit Gemecker abgebrochen, bin ich zu langsam zu schnell? Man weiß es nicht), wird mir gesagt, dass diese nicht übereinstimmt. Wir haben aber keine weitere Kundennummer, keine PKK, keine Loginmöglichkeit bei meinO2 (Denn diese Angaben aus den letzten Schreiben stimmen auch nicht für die Rufnummer).

Solange es lief, war dies kein Problem. Aber jetzt wo wir die Daten brauchen, haben wir wohl eine Dateninkonsistenz aufgedeckt.

Wir brauchen hier dringend Hilfe beim Datenabgleich und beim Bereinigen dieser Dateninkonsistenz. Am Besten eine lebende Person anstatt eine nicht ganz so kluge künstliche Intelligenz am Telefon. :)

 

Viele Grüße

Jennifer Braun

 

hi, beid den alten Alice Verträge gab es keine PKK.

O2 hat für diese Kunden eine PKK festgelegt,

diese aber nur auf Anfrage mitgeteilt.

Die Alice Kunden wurden nach und nach auf das neue Datenbank System umgestellt,

im Zuge der Systemoptimierung wurden neue Kundennummern vergeben.

Diese findest du auf den Bankkonto-Auszügen.

Damit kann dir der Kundenservice die PKK per Post zusenden.

Eine Störung bitte unbedingt über die Störungs-Hotline melden.

Nach den ganzen Ansagen dran bleiben bis sich ein Mensch meldet.

( dauert)

https://www.o2online.de/service/dsl-stoerung/

mfg

 

 


Danke ich schau mal auf die Bankauszüge.

Was ist die Störungshotline? Ich bin über die Service App an eine Rufnummer gekommen und dort scheiterte ich halt oben beschriebenen Problemen. Werde ich diese Probleme nicht bei jeder Hotline haben?

LG

Jennifer

Edit:

Wahnsinn auf den Kontoauszügen steht nochmal eine komplett andere Kundennummer. Danke für den Hinweis.


Tel:0800 52 51 37 8 Kostenfrei 

 


ja, das ist dann die Störungshotline, den Link habe ich oben noch eingefügt.

Ich hoffe,  mit der richtigen Kundennummer und Rufnummer kommst du weiter.

Meistens geht  es auch, wenn dann noch persönliche Daten abgeglichen werden.

 

Die PKK schon mal anfordern, wird per Post zugeschickt.

Dauert also ein paar Tage.

Bis hier im Forum ein O2 Moderator aktiv wird,  kann auch 3-6 Tage dauern.

viel Erfolg

 

 


Mit den Infos komme ich weiter und kann damit bestimmt unsere Probleme lösen. Vielen vielen Dank. 


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