Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kundenkonto

  • February 10, 2025
  • 8 Antworten
  • 57 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe mich bei Mein-O2 registriert, aber sehe meinen Vertrag hier nicht und damit auch keine Rechnungen etc. Ich habe den Vertrag von einer anderen Person übernommen und mir wurde für diesen Monat auch bereits etwas abgerechnet. Ich habe allerdings einen Brief erhalten, mit der Info, dass ich mein SEPA-Lastschriftmandat noch bestätigen muss und das online machen kann. Ich sehe aber leider wie gesagt nichts zu meinem Vertrag und auch die im Brief angegebene Seite “http://www.o2.de/meine-daten/sepa führt mich nur wieder zur Startseite mit den Themen der o2-community.

8 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • February 10, 2025

wenn du dich hier registriert hast

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start?service=UserRegistration

melde dich bitte mit der Rufnummer an

(vorher hier ausloggen)


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 10, 2025

Ich weiß leider nicht, wo ich die Rufnummer finde.

Ich habe bei der Vertragsübergabe eine Mail erhalten, in der steht: “… wir freuen uns, dass Sie den Vertrag von Herr/ Frau XY mit der Rufnummer +49(0)40 - xxxxx übernehmen möchten.”

Diese Rufnummer wollte ich bei der Erstellung des Mein-O2-Kundenkontos verwenden, wurde mir aber als nicht gültig angezeigt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 10, 2025

Ich muss für die Registrierung unter dem von dir eingefügten Link eine Festnetznummer eingeben. Ich habe aber soweit ich weiß keine Festnetznummer in meiner WG.😅


poales
Legende
  • Legende
  • February 10, 2025

@jasminx49 

edit

  Rufnummer +49(0)40 - xxxxx

 

das ist deine Festnetzrufnummer

 

wenn du die Festnetznummer übernommen hast,

musst du diese auf dich registrieren.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/registrieren-mit-dsl

hast du deine persönliche Kundenkennzahl PKK?

falls nicht kannst du diese per Post anfordern.

 

Registrierung als DSL-, Glasfaser- oder Kabel-Kunde

 

Profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen und registrieren Sie sich jetzt mit einem Nutzernamen und Kennwort. Sie können z.B. Ihre Verträge verwalten und Ihre Rechnungen einsehen.

Bitte geben Sie dazu aus Sicherheitsgründen Ihre persönliche Kundenkennzahl (PKK) ein.

Sie haben Ihre Persönliche Kundenkennzahl vergessen? Dann fordern Sie bitte hier eine neue Persönliche Kundenkennzahl per Post an.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 10, 2025

Funktioniert irgendwie nicht.

 

Und zur Rufnummer: Wenn ich die da eingebe, wird mir eine Fehlermeldung angezeigt: “Die Festnetzrufnummer besteht nur aus 4 Ziffern.”


poales
Legende
  • Legende
  • February 10, 2025

@jasminx49 

  Rufnummer +49(0)40 - xxxxx

 

die Nummer besteht aus der Vorwahl für Hamburg 040 und dann der lokalen Rufnummer.

Diese muss auch in deinen Unterlagen stehen.

 

die Seite ist erreichbar, aber

(vorher hier ausloggen)

 

oder ein privates Browserfenster nutzen.


Bumer
Legende
  • February 10, 2025

@jasminx49 

die Registrierung nicht über das Netzwerk vom DSL Vertrag durchführen. Weiche auf eine Mobilfunkverbindung aus.


o2_Dennis
  • Moderator
  • February 12, 2025

Hallo ​@jasminx49,

haben die letzten Tipps noch weiterhelfen können und hat die Registrierung inzwischen geklappt oder ist diese weiterhin nicht möglich?

VG
Dennis