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Kundenkennzahl vergessen (Umgezogen, kann nicht per Post beantragen)

  • November 3, 2023
  • 3 Antworten
  • 53 Aufrufe

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem o2 Account. Ich habe einen DSL Vertrag und Mobilfunkvertrag. Beide laufen auf zwei verschiedene E-Mail Adressen. Auf dem Account für Mobilfunkvertrag kann ich mich einloggen. Bei dem Account für DSL nicht. Mit Rufnummer/ E-Mail etc. geht es nicht, weil ich mein Kennwort vergessen habe. Dann per Post Kundenkennzahl beantragen geht auch nicht, da ich umgezogen bin und die alte Adresse dort noch hinterlegt ist. Zudem ist dort auch noch eine alte Handynummer angegeben. Dann bei o2 angerufen, die können mir nicht helfen, da ich die Kennzahl nicht habe. Ich kann ja nicht mal die Adresse ändern. Ich möchte beide Accounts für DSL und Mobilvertrag zusammenführen geht einfach nicht wegen dieser Kundenkennzahl. Das kann doch nicht sein, dass ich jetzt mit dem Account nichts machen kann?! Was soll ich nun machen?! Bin für Hilfe dankbar!

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Rsarah,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist ja in der Tat ein echtes Dilemma. Ich kann dir aber zwei Lösungen hierfür anbieten:

Die persönliche Kundenkennzahl kann einfach auf dem Schriftweg mit diesem Formular geändert werden: Änderung persönliche Kundenkennzahl

Alternativ kannst du die Kundenkennzahl auch in einem unserer o2 Shops erfragen. Hier ist die Vorlage eines gültigen Ausweisdokuments erforderlich.

Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter. Falls du noch Fragen dazu hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

3 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 3, 2023

Hallo @Rsarah,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist ja in der Tat ein echtes Dilemma. Ich kann dir aber zwei Lösungen hierfür anbieten:

Die persönliche Kundenkennzahl kann einfach auf dem Schriftweg mit diesem Formular geändert werden: Änderung persönliche Kundenkennzahl

Alternativ kannst du die Kundenkennzahl auch in einem unserer o2 Shops erfragen. Hier ist die Vorlage eines gültigen Ausweisdokuments erforderlich.

Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter. Falls du noch Fragen dazu hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2023

Hallo Giulia,

danke für deine Antwort! :)

Ich versuche beide Wege auf jeden Fall mal.

Schönes Wochenende,

Rebecca


o2_Flo
  • Team
  • November 17, 2023

Hey @Rsarah,

wie sieht es denn mittlerweile aus? Haben dir die Tipps meiner Kollegin helfen können? :)

Viele Grüße,
Flo