Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



ich kann meine Kundenkennzahl leider nicht mehr finden. Könnten Sie mir dir irgendwie zukommen lassen? Möglichst ohne Formular, da ich derzeit im Ausland lebe.



Vielen Dank im Voraus.



Mit freundlichen Grüßen



Lisa Günther



Hallo Lisa,



wofür benötigst du denn die Kundenkennzahl?



Die Persönliche Kundenkennzahl kannst du dir über die Kundenbetreuung (Hotline, Chat, o2_Moderator hier im Forum) zusenden lassen, allerdings an deine angegebene Kontaktadresse, nicht an andere.



Änderungen kannst du in der Desktop-Version von Mein o2 oder in der Desktop-Ansicht am Smartphone auch ohne https:// durchführen.




Ich brauche die Kundenkennzahl um meinen Vertrag stilllegen und meine Kontaktadresse ändern zu können, deshalb wird das zusenden wohl auch nicht klappen. Also muss ich das Formular nutzen?




Hallo @Lisguen‌,



meinst Du mit Formular jetzt dass wir Dir die PKK postalisch an Deine Kontaktadresse senden?



Wenn ja, dann ja. Es gibt hier nur die Möglichkeit diese an die hinterlegte Kontaktadresse Deiner Kundendaten zu senden.



Sollen wir das für Dich in die Wege leiten?



Lieben Gruß,



Jessica




Hallo ich benötige ebenfalls meine persönliche Kundenkrnnzahl zum vorzeitigen abzahlen meines O2 my Handy Vertrages.




Nein, dafür brauchst du das nicht. Das kannst du grundsätzlich am PC (oder Handy in der Desktopansicht) unter Mein o2 ohne PKK beauftragen.




Könntest du mir da mal einen Link schicken oder die genauen Reiter nennen, die ich anklicken muss? Suche danach nämlich schon ewig und kann es nicht finden.




Edit: hier stand Müll




Die Kontaktadresse findest du unter Mein o2 - Persönliche Daten.







Eine Auslandsadresse kannst du aber auch meines Wissens gar nicht eingeben.




Danke, zumindest das konnte ich erledigen. Für die Vertragsstilllegung brauche ich trotzdem die Kundenkennzahl.




Hallo Jessica,



erst mal vielen Dank für deine bisherige Hilfe. Da ich die Kundenkennzahl in dem Formular für die Vertragsstilllegung angeben muss, wäre es nett, wenn ihr die wirklich an meine Kontaktadresse schicken könntet- die habe ich eben aktualisiert und schon die Bestätigung erhalten. Vielen Dank! Lisa




Hallo Lord_Vaco & Lisguen.



Ich habe den Versand gerade veranlasst.



Gruß



Antje




Hi Antje,



ich brauche bitte auch meine Kundenkennzahl.☺️



Vielen Dank schonmal




Hallo @pt187‌,



auch für Dich habe ich soeben den Versand veranlasst. ☺️



Liebe Grüße,



Jessica




Hallo und Guten Morgen,



Auch ich benötige meine Kundenkennzahl und bitte um Versand an meine hinterlegte Mailsadresse.



Vielen Dank!




Hi @Alf-Hamburg‌,



der Versand wird ausschließlich an die Kontaktadresse per Post veranlasst.



Sollen wir es trotzdem in Auftrag geben?



Viele Grüße,



Jessica ☺️




Hallo Jessica,



Ja bitte!



Danke!




Hallo @Alfhh‌,



leider kann ich Dich unter der hier hinterlegten E-Mail Adresse im System nicht finden.



Es geht aber schon um ein Mobilfunk-Anliegen, oder?



Lieben Gruß,



Jessica




Hallo Jessica,



ja es geht um Mobilfunk. Mein Vertrag läuft sicher unter meiner anderen Mailadresse, die ich aber hier nicht öffentlich posten möchte und für eine PM bin ich offensichtlich "zu blöd". Irgendwie komme ich mit Eurer Porensoftware nicht so ganz klar ☹️Sorry.




Hallo Jessica,



jetzt versteh ich die Verwirrung, ich habe hier aus Versehen mit meiner Kennung alfhh für dsl.o2-online.de geantwortet.



Bitte die PKK per Post an meine hinterlegte Adresse.




Hallo Alf-Hamburg bzw. Alfhh, 😉



deine vierstellige https:// wird dir nun per Post geschickt. Hast du vorher geklärt, dass du auch die Kundenkennzahl benötigst und keine andere Nummer?



Beste Grüße



Michael




Hallo Michael,



Vielen Dank! Es ging um die Kundenkennzahl.



Aber wenn wir schon schreiben, kannst du mir bitte die Kündigungsvormerkung für den Mobilfunkvertrag mit der Rufnummer ***122 zum 14.8.16 bestätigen?



Schönen Abend!








mit der Rufnummer ***122 zum 14.8.16 bestätigen?



Schönen Abend!



Leider nicht. Dies kann nur die dementsprechende Hotline.



Gruß,



Marc




Hallo und Danke,



Mit der Hotline habe ich natürlich schon telefoniert. Es ging mir eher um eine zusätzliche Bestätigung wie hier:



https://hilfe.o2online.de/mobile/mobile-access.jspa#jive-content?content=/api/core/v3/contents/421621



Grüße Alf-Hamburg




Hallo @o2_Marc ,



ich benötige bitte auch meine Kundenkennzahl für das Vertragsstilllegungsformular. Kann man diese Info in Zukunft nicht einfach mit auf die "Mein O2" Seite schreiben?



Grüße,



Tim




Hi @Alf-Hamburg,



ah, okay!



Also, falls mir da bisher noch keiner zuvor gekommen ist- hiermit kann ich Dir Deine Kündigung bestätigen.



Deine Nummer mit der 122 am Ende wird am 14.08.2016 deaktiviert! ✅



Hi @Tim2108,



soeben habe ich den Versand der PKK an Deine Kontaktadresse in Auftrag gegeben!



Zur Info: diese findest Du auch immer in Deinen Vertragsunterlagen auf der ersten Seite. 😉



Liebe Grüße,



Jessica