Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



auch ich benoetige meine Kundenkennzahl um bei der Kundenbetreuung eine defekte SIM Karte zu reklamieren. Kann mir jemand die Kundenkennzahl zuschicken? 



Vielen Dank!



Soeben habe ich den Versand Deiner persönlichen Kundenkennzahl an Deine hinterlegte Kontaktadresse beantragt.



Was genau möchtest Du denn machen/ reklamieren?



Vielleicht können wir Dir hier ja helfen.



Liebe Grüße,



Jessica ☺️



o2 Service: Schnelle Hilfe und FAQ rund um o2 




Vielen Dank! Die Kundenkennzahl ist angekommen.



Das Problem ist, dass ich circa 2/3 der Zeit keinen Empfang (Telefonie und mobile Daten) habe. Ausgehende Anrufe werden teilweise sofort abgebrochen. Im o2 Shop wurde mir geraten die SIM-Karte wechseln zu lassen, die Vertragsinhaberin befindet sich aber derzeit im Ausland. Für den Kunderservice benötige ich nun die Kundenkennzahl.




Hast Du schon einmal geprüft ob du an Deinem Standort eventuell eine Störung vorliegen hast?



Das kannst Du direkt hier prüfen:



Netzstörung? Checke das o2 Netz online 



Was genau hast Du denn für Netzprobleme?



Es gibt noch vieles woran es liegen kann, nicht nur an der Simkarte.



Was für ein Gerät nutzt Du und in welchem PLZ-Gebiet tritt die Störung auf?



Schau am besten Mal im Netzforum vorbei. Das findest Du auf der Startseite des Forums



 



Aufgeteilt nach PLZ-Gebieten. Da sind unsere Netz-Spezialisierten Moderatoren und Experten unterwegs! ☺️



Liebe Grüße,



Jessica




Hallo, hab auch das Problem mit meiner Kundenkennzahl. kann mir die evtl jemand zuschicken. Brauch die zwecks Kündigung




Moin,



du brauchst die PKK nicht unbedingt zur Kündigung. Nur bei bestimmten Wegen ist diese erforderlich.



Hier per Einwurfeinschreiben deine Kündigung hinschicken und es wird keine PKK benötigt:



DSL-Kundendienst:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Überseering 33

22297 Hamburg



Fax 01805 880088



Mobil:



Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

FAX: 01805571766



lg




Was ich auch noch vorher wissen wollte wäre ob jemand weis wie da die Kündigungsfrist is?




Moin,



spätestens 3 Monate vor dem regulären Vertragsende muss die Kündigung bei o2 eingegangen/die tel. Bestätigung der Online- Kündigungsvormerkung endgültig erfolgt sein. 



Bei Flexverträgen beträgt die Frist 4 Wochen.



lg 




Hallo,



ich bitte um Übersendung der Kundenkennzahl an meine bei Ihnen bekannte Adresse bzgl. der Kündigungsvormerkung.



Viele Grüße



Michael




Das könnte länger als 10 Tage dauer. Kündige doch einfach per Einwurfeinschreiben. Da hast du sogar den Nachweis über den Zugang deiner Willenserklärung. 




Auch mit einer anderen SIM Karte tauchen die Probleme weiterhin auf. Da das an vielen verschiedenen Orten passiert, liegt es wohl nicht an allgemeinen Störungen.



Ich verwende ein gemietetes, 2-jähriges Samsung Galaxy S4 (aus E-plus Vertrag).  Das bedeutet, ich könnte das wahrscheinlich defekte Handy zurückschicken oder kaufen. Ist es möglich ein Handy ohne Änderung des Mobilfunkvertrags (O2 Blue All-in S bis August 2017, mit dem ich zufrieden bin) zu kaufen? Im Kundenmenü finde ich keine passenden Angebote.



Da ich mich derzeit im Ausland befinde, ist es schwierig einen O2 Shop aufzusuchen.




Moin könnte mir jemand meine persönliche kundenkennzahl zuschicken.



Danke 




Hallo Jessica,



nach meinem automatischen Wechsel von base zu o2 mit meinem Vertrag, habe ich leider auch keine Ahnung mehr wie meine Kundenkennzahl nun lautet. Über eine neue wäre ich super dankbar.



Vielen Dank im Voraus für deine Mühe und ganz liebe Grüße



Franzi




@ALL Wenn ihr sie schnell haben wollt, mit



dem Perso in den Shop und da bekommt ihr diese sofort!



Es wird wohl etwas dauern bis @o2_jessica wieder da ist. 



Lg 




Hallo laterne,



tut mir leid, dass du erst jetzt eine Antwort erhältst. Du kannst jederzeit unabhängig zu deinem Vertrag einen My-Handy abschließen: Handys ohne Tarif: Smartphones Online kaufen bei O₂ 



Gruß,



Carina




Hallo @ultraslan74,



Hallo @abc-franzi,



ich habe soeben die Zusendung der Kennzahl an eure hinterlegten Kontaktadressen veranlasst.



Gruß,



Carina